kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der neue 7er

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    BMW hat ja vor einigen Tagen der Presse offiziell den neuen 7er vorgestellt. Was haltet ihr davon? Design,Technik?
    Natürlich liegt er wohl ausserhalb der finanziellen Möglichkeiten der Meisten hier, aber man kann ein Auto ja auch mögen,ohne es sich leisten zu können^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wieder einmal ein geniales Auto von BMW. Das Design ist hinten vielleicht anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber von vorne gefällt er mir total. Auch deshalb, weil BMW nicht diesen Einheit-Look wie Audi verwendet. Technik steckt wieder einmal massenhaft drin, die hoffentlich so wie gewohnt zuverlässig arbeitet. :biggrin:
  4. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    hl68fx schrieb:
    wieder einmal ein geniales Auto von BMW. Das Design ist hinten vielleicht anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber von vorne gefällt er mir total. Auch deshalb, weil BMW nicht diesen Einheit-Look wie Audi verwendet. Technik steckt wieder einmal massenhaft drin, die hoffentlich so wie gewohnt zuverlässig arbeitet. :biggrin:


    ok, ich glaub du bist der erste der sagt, dass BMW vom Design her innovativer wäre als Audi...aber gut^^
  5. ich finde schon, dass sie innovativer sind. audis kann man von vorne ja kaum unterscheiden
  6. d**t


    ich finde schon, dass sie innovativer sind. audis kann man von vorne ja kaum unterscheiden



    dem kann ich mich nur anschließen.

    Den BMW7 find echt schön vom Design her, den BMW 1er Coupe und den 3er find ich aber noch schöner und besser.
  7. o*******r

    Moin.

    Ich würde das \'innovativ\' maximal als \'gewagt\' bezeichnen. Zumal ich ehrlich sagen muss, dass mir diese Innovationsgeilheit im Automobil-Design sowieso ziemlich auf die Ketten geht. Gerade, wenn es um BMWs 3er geht. Oder eben den 7er. Warum zum Henker lassen die eine Business-Limousine bzw. Oberklasse-Limousine wie ein Spielzeugauto wirken? Tut mir leid, anders wirkt der neue 7er nun wirklich nicht auf mich. Da noch eine Linie, dort noch ein Schwung... Mir reicht\'s schon, dass das letzte 3er-Design (vor dem aktuellen) aussah, als wäre es frisch aus Fernost importiert worden. Hat man ja glücklicherweise mittlerweile wieder entschärft. Alles so rundgelutscht, verspielt, ohne klare Ansage.

    Mag sein, dass Audis bspw. in Details gleich aussehen, aber ein Audi A8 oder gar S8 bspw. markiert wenigstens noch eines: Macht Platz, ihr Schmalspuren, jetzt zeigt euch ein Dickschiff mal, wo der Baddel den Most holt. Und das ist aus meiner Sicht auch richtig so, wenn es schon um derartige Fahrzeugklassen geht. Schon auf Fotos macht der A8 aus meiner Sicht weit mehr her, als ein 7er. Weil er eben einfach massiv, unverwüstlich, stark dasteht. Aber gleichzeitig auch auf ganz eigene Weise dynamisch und elegant wirkt. Und das ohne große Spielereien und modischen Design-Schnickschnack, dafür (unter anderem) mit einer extrem harmonischen und klaren Liniengebung.

    Wenn man sich nun dem gegenüber mal den neuen 7er anschaut... Der wirkt wie die chice Pistendekoration, die man eben auf entsprechenden Anlässen mitbringt. Kann zwar mitreden, weil man ihr die passenden Umgangsformen mit auf den Weg gegeben hat, viele werden geil, wenn sie zu sehen ist, aber so richtig was darstellen tut sie nicht. Außer vll. ein paar hübsche Rundungen, die aber auch Geschmackssache sind. Und teuer ist sie obendrein.

    Viele haben sich (zu Recht) über die Vorgänger-Designs des 7ers aufgeregt, aber muss es denn deswegen gleich auf sowas hinaus laufen? :slant:

    Dass der 7er technisch seinen Kollegen aus Ingolstadt oder eben auch Stuttgart natürlich in nichts nachsteht, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber das möchte in diesen Preisregionen auch sein. Aber alleine vom Effekt her ist der 7er aus meiner Sicht fast schon ein Fehlgriff, wenn man mich fragt. Kann man sich sicher drüber streiten. Wobei ich ihn mir als Geschäftswagen für Tupperware-Vertreter durchaus vorstellen kann... Für Premium-Kunden-Besuche, versteht sich.

    Nicht, dass ihr denkt, ich wäre allgemein gegen den 7er von BMW, der sich ja seit vielen Jahren absolut im Oberklasse-Segment etabliert hat. Aber der letzte 7er, der meines Erachtens nach noch wirklich was markierte, liegt Jahre zurück... Hier als Alpina B12:

    http://www.7-forum.com/modelle/e38/alpina/alpina_b12_6.0l_vorne.jpg

    Das waren noch BMWs... -seufz-

    GrEetz, Olliander

    Beitrag geändert: 1.8.2008 12:33:56 von olliander
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!