kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alpha-Space

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    g******t

    Einen Guten Abend!

    Ich habe hier etwas vorzustellen. Es handelt sich um ein Browsergame.

    Der Skript basiert auf XNova, Ugamela und einem Repack, sowie z.T. selbst programmierten.
    Wir arbeiten in unserem Team ( 3 Leute ) ständig an dem entbuggen, und sind auch
    schon relativ erfolgreich. Wir konnten bisher 12 Bugs entfernen.

    Also wir suchen nicht nur fleißig Spieler, sondern auch Leute die Grafisch begabt sind, aber auch Leute mit PHP-Erfahrung.

    Zum Spiel: Eigentlich sollte es ein Halo-Universum werden, naja M$-Lizenz ist ohne Abgabe der Gamerechte nicht zu erhalten, daher wird es so weiter ausgearbeitet, im Still von Ogame, nur mit besseren Features, und naja, einer netten Community ;-).

    Ich freue mich auf viele neue User!

    MFG GlowSoft


    EDIT: Wir hatten in 20 Tagen 15.2 GB Traffic und 600k Seitenaufrufe!



    Beitrag geändert: 20.7.2008 21:20:01 von glowsoft
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schön und gut.. Link?
  4. Autor dieses Themas

    g******t

    Sorry :angel:

    http://alpha-space.hb-cup.com/

    PS: Hab mich schon gewundert!
  5. Bei mir funktioniert schon die registrierung nicht.
    Kein guter Eindruck. Dann scheint die diee nicht sodnerlich originell, soetwas gibts schon tausendmal im Netz.
  6. leider bei mir auch nicht aber vielleicht hab ich auch was falsch gemacht
  7. Autor dieses Themas

    g******t

    Sorry, die Registierung sollte jetzt wieder Funktionieren, ich habe zu dem Zeitpunkt des 1. Post gerade das Update 1.2 eingespielt. Registration sollte wieder klappen, vorrausgesetzt Ihr nutzt nicht Internet Explorer.
  8. g*****y


    Sorry, die Registierung sollte jetzt wieder Funktionieren, ich habe zu dem Zeitpunkt des 1. Post gerade das Update 1.2 eingespielt. Registration sollte wieder klappen, vorrausgesetzt Ihr nutzt nicht Internet Explorer.

    o.O 79% alle Läute benutzen derzeit aber den Internet Explorer laut Statistick.
  9. 12 Bugs sind nicht viel... da würde mein Softwarequalitäts-Professor die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und in Ohnmacht fallen. ;)
    Den IE zu ignorieren finde ich schonmal gut. ;)
    Nicht so schön ist, dass der HTML-Header mehrmals auftaucht, der Doctype an der falschen Stelle steht , </html> auch mehrmals auftaucht usw. ...
    Also der Seitenaufbau ist scheinbar recht schlampig programmiert.
    Auch sehr unschön: Im Quelltext ist angegeben, dass UTF-8 verwendet wird. Wieso habe ich dann trotzdem Umlautfehler?
    Die graue Schrift auf dem schwarzen Hintergrund bei der Registrierung ist relativ klein und nicht sehr gut lesbar.
    Ansonsten klappte die Registrierung aber gut.
    Ist eigentlich gewünscht, dass beim Login Username: Eingabefeld Passwort: Zeilenumbruch Eingabefeld steht?
    Also das Eingabefeld für das Passwort ist eine Zeile tiefer als der Text \"Passwort\".
    15,2 GB Traffic erscheint mir im übrigen extrem viel für nur 144 Benutzer...
    Ich sehe gerde: die Schrift bleibt auch IM Spiel so klein und grau... ich habe die Seite jetzt 3-4 mal vergrößert um sie \"angenehm\" lesen zu können.
    Ansonsten: Weiterhin Umlautfehler.
    Wirkt also nicht wirklich professionell.
  10. Autor dieses Themas

    g******t

    Denn sollen woll 79% umsteigen, wollen wir jetzt eine Diskussion über Browser führen? ;)

    Stimmt, ich arbeite jetzt seit einem Monat, ( 15.2GB Traffic gelten für den Server, es sind auch noch andere Projekte , eher kleinere, drauf ).

    Ich habe im allgeimen wenig Zeit, und kümmer mich daher momentan nur um Anti-Cheating Geschichten, denn die meisten Bugs die geschlossen wurden sind mit Cheating verbunden.

    Dürfte ich auch Wissen welchen Browser du verwendest? Welche Auflösung? Bei mir ist die Schrift nämlich normal. Gut lesbar.

    Beitrag geändert: 31.7.2008 22:30:31 von glowsoft

    Ahja , den richtigen Quellcode kannst du garnicht einsehen, das was du siehst sind die frame.php und overview.php, ich kann dir gerne mal eine der richtigen PHP dateien senden.

    Beitrag geändert: 31.7.2008 22:33:58 von glowsoft
  11. Mein Browser: Firefox 3.
    1600x1200 Auflösung.
    Und meine Augen werden immer schlechter... ;)

    Und naja, es ist im Prinzip egal, welchen Code du siehst, wenn der Browser es anders interpretiert.
    Also auch wenn dein PHP-Code ok ist - der Browser bekommt definitiv mehrere HTML- und Header-Bereiche
    und kann so auch nicht den korrekten Doctype setzen.
    Jeder Frame darf zwar eine eigene HTML-Struktur besitzen, aber innerhalb einer Datei darf
    diese nur ein einziges Mal auftauchen.
    Gerade bei zusammengesetzten Systemen tauchen da häufiger Probleme auf.
    Die Umlautfehler entstehen vermutlich dadurch, dass du unter Windows mit einem Editor arbeitest,
    den du nicht auf UTF-8 gestellt hast?
  12. Autor dieses Themas

    g******t

    Nein, die Datenbank muss noch umgestellt werden, die steht noch auf latin_german

    Die gibt bei uns nämlich vor, welche Codierung verwendet wird...

    Beitrag geändert: 1.8.2008 13:31:22 von glowsoft

    Beitrag geändert: 9.8.2008 22:47:00 von glowsoft
  13. Sieht zwar schon relativ gut aus, aber das Design erinnert noch zu sehr an Ogame!? Kann man das ncit ändern?
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!