kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verschiedene Bildschirmgrößen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte mal wissen, wie meine Site auf anderen Bildschirmgößen aussieht.(Auf einem 22Zoll sieht alles anders aus:biggrin:).
    Gibt es Websiten, die andere Browser und Bildschirmgrößen simulieren kann?
    Ich hatte mal gelesen, dass man mit Javascript die Browserfenstergröße ändern kann. Wie?.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o******e

    War das nicht letztens im Forum? :confused:
    Im firefox müsste folgendes gehen:
    <html>
    <head>
    <title>Test</title>
    <script type=\"text/javascript\">
    window.outerWidth = [Pixel z.B. 640];
    window.outerHeight = [Pixel z.B. 480];
    </script>
    </head>
    <body>
    <!-- //Inalt// -->
    </body>
    </html>

    Probier mal1
  4. Autor dieses Themas

    computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Nö funktioiert bei mir irgendwie nicht.
    Ich habs ausprobiert:
    http://computerfuzzi.lima-city.de/ersteVersuche/Test.html
  5. o******e

    Musst das was in den klammern steht auch anpassen. ;)
    Beispiel:
    <html>
    <head>
    <title>Test</title>
    <script type=\"text/javascript\">
    window.outerWidth = 640; //Breite
    window.outerHeight = 480; //Höhe
    </script>
    </head>
    <body>
    Mal sehen
    </body>
    </html>


    €dit:
    http://olearose.lima-city.de/groesse.htm

    Beitrag geändert: 3.8.2008 13:46:42 von olearose
  6. Autor dieses Themas

    computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Ups.:eek:
    Ich hatte total übersehen, dass die Pixelangebe in der Klammer steht.
    Danke für deine Hilfe.:thumb:
  7. Nun, geh mal auf deinen Desktop, rechtsklick, eigenschaften, einstellungen. Dann kannst du es im Groben sehen...
  8. Ich weiß nicht ob das hier dir auch schon hilft, ich hab es immer ganz gern her genommen:
    http://www.onlyfree.de/generatorresolution.php
    dort kann man bestehende Webseiten in verschiedener Auflösung anschauen!
  9. Also wenn ich Dich richtig verstanden hab, dann willst Du ja dass Deine Seite auf verschiedenen Bildschirmen gut aussieht. Die schlechteste Lösung ist es da ja wohl, die Größe des Fensters zu ändern (bei meinem maximierten Firefox wirkt das z.B. gar nich). edit:/ Ich finde (s. Nachfolgendes) es auch nich' nötig komplexe Scripte zu mobilisieren, zum testen ;)

    Viel besser ist es, seine Seite einfach mal im Browser zu laden und die Größe des Fensters mehrmals per Anfasser zu ändern, um zu sehen, wie die Seite auf verschiedene Größen des Fensters reagiert. Wenn Deine Seite gut programmiert ist, dann passt sie sich der Größe des Fensters dynamisch an. Meistens betrifft es ja auch nur das "horizontale Verhalten", weil man bei den meisten Seiten wohl vertikal scrollt.

    Ich würd übrigens auch nicht von "Standartgrößen" ausgehen, weil Du nie weißt, was die Größe des "tatsächlichen" Bereichs, in dem Deine Seite angezeigt wird, noch beeinflusst (Symbolleisten sind unterschiedlich Groß, maximiert / verkleinert, Sidebars, ...).

    Gruß

    Interrogans


    Beitrag geändert: 15.8.2008 22:02:46 von interrogans
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!