kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Externer Zugriff auf Lokalen Server mit LAN-Verbindung?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zocca

    zocca hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein etwas verzwicktes Problem wo ich jetzt schon Stunden dranhocke, und zwar würde ich gerne von meinem Laptop mit einem LAN-Kabel auf meinen PC zugreifen (wo mein lokaler Server XAMPP drauf installiert ist), so dass ich mittels LAN-Kabel auf alle Daten des PCs per Laptop zugreifen kann.


    Hat jemand schon mal ähnliches gehabt oder kennt sich damit aus? Google gibt nichts gutes ;-(

    VIELEN DANK!!!!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn der PC am Internet mit einem Kabel haengt, dann brauchst du noch eine zweite Netzwerkkarte.
    Die verkabelst du dann mit einem CrossOver TwistedPair Kabel mit deinem Laptop und es geht.
    Wenn du kein CrossOver TP Kabel da hast, dann kannst du auch zwei normale TP Kabel nehmen und die in einem HUB, Switch oder Router zusammen bringen.


    Beitrag geändert: 3.8.2008 16:35:16 von slayer
  4. Und wozu brauchst du XAMPP? Crossoverkabel an beide Rechner dran oder über einen Switch gehen, die benötigten Daten freigeben und fertig.
  5. und für den zugriff noch was:
    es sollte eigentlich in etwa so funktionieren, dass du den laptop anstöpselst, und, sofern du nur auf deine Seite möchtest, eben die ip des pcs in den webbrowser eingibst, oder, wie du es ja eigentlich möchtest, via remote control den pc bedienst.
  6. Autor dieses Themas

    zocca

    zocca hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank schon einmal für euere Hilfe.

    Netzwerkkarte im PC hab ich, Crossoverkabel auch.


    Mein Problem liegt wahrscheinlich (nur) in der richtigen Vergabe einer statischen IP
    und der Submaske. Ich weiß nicht wie ich PC und Laptop für den Zugriff auf einen lokalen
    Server zusammenbringe.

    Habt ihr vielleicht eine simple Lösung (Anleitung) dafür - ich komm nicht drauf ;-(


    mafbo schrieb:
    und für den zugriff noch was:
    es sollte eigentlich in etwa so funktionieren, dass du den laptop anstöpselst, und, sofern du nur auf deine Seite möchtest, eben die ip des pcs in den webbrowser eingibst, oder, wie du es ja eigentlich möchtest, via remote control den pc bedienst.


    Muss ich dann also keinen Ordner oder Dateien \"freigeben\"?


    Muss ich meine Firewall (BitDefender) ausschalten oder nen Port freigeben?


    Tausend Dank nochmal!


    Beitrag geändert: 3.8.2008 17:14:19 von zocca
  7. Beim Remote Desktop bedient man eigentlich einfahc den Zielrechner. Du sitzt eben an deinem Laptop, bedienst aber deinen PC. Also Bearbeitest du auch die Daten alles nur am PC, um sie aber unabhängig vom PC am Laptop bearbeiten zu können, bräuchtest du dann doch netzwerkfreigaben.
    Es könnte sein, dass die Remotefunktion erst in deiner Firewall freigegeben werden muss, aber da kenn ich mich leider zu wenig mit BitDefender aus (bzw. gar net)

    was den 1. Punkt betrifft, was ist das problem? wenn du eine lokale, feste ip vergeben hast, kannst du trotzdem net auf den PC zugreifen??
  8. Autor dieses Themas

    zocca

    zocca hat kostenlosen Webspace.

    Wunderbar, habs jetzt endlich geschafft :-))))))


    VIELEN DANK!!!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!