kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


intel core2 Extreme Q6850 cpu übertakten

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    onscheck

    onscheck hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich habe eine frage
    Ich möchte gerne mein intel core2 Extreme Q6850 cpu übertakten
    und ich weiß nicht wie das gehen soll kann mir einer sagen wie das geht




    intel core2 Extreme Q6850 4X3.00GHz /900MHz
    und möchte gerne 4X4.00GHz



    P.s geht das so hoch übertakten???


    Beitrag geändert: 4.8.2008 10:38:43 von onscheck

    Beitrag geändert: 7.8.2008 6:23:50 von lordoflima
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    onscheck schrieb:
    intel core2 Extreme Q6850 4X3.00GHz /900MHz
    und möchte gerne 4X4.00GHz

    Ich möchte auch noch vieles...

    Ist dir klar, dass wenn du übertaktest, deine Garantie verschrottet?
    Geht irgendwas schief kannst du die CPU wegschmeissen.

    Wieso willst du überhaupt nen Core2Extreme übertakten?
    Der bietet selbst in Crysis mehr als genügend Leistung.
    Wenn das Bild ruckelt, liegt das an deiner GraKa oder an zu lahmen RAM.

    Es wäre evtl. noch hilfreich, wenn du hier mal die Angaben zu deinem ganzen System postest.

    Aber Bitte: Informier dich vor dem Overclocking! Du musst vieles über Voltages, FSB-Takt, Multiplikatoren etc. wissen!

    Und ganz wichtig, bevor du Overclcokst: besorg dir \'n anständiges Kühlsystem. Also entweder ne leistungsfähige Wasserkühlug oder ein gutes Air-Cooling-System. Dabei sollte die Zirkulation im ganzen Gehäuse mitspielen, da ansonsten ein Wärmestau entsteht. Damit könntest du deine gesamte Hardware schrotten (Graka, RAM ...).

    onscheck schrieb:
    P.s geht das so hoch übertakten???

    Klar geht das. Es gibt Fanatiker, die haben nen Pentium4 auf 5GhZ übertaktet. Allerdings mit Flüssigstickstoffkühlung von -128°C. :D

    Gute Links fürs OverClocking:
    http://www.hardwareoc.at/
    http://www.overclock.net/
    http://en.wikipedia.org/wiki/Overclocking
    http://www.overclock.co.uk/
    http://www.hardoverclock.com/
    http://www.google.com/search?q=overclock

    mfg x-bLack :cool:
  4. 4x4GHz, einfach so....HAHAHAHAHAHAHA made my Day.

    Mit was für Vorstellungen Leute an sowas heran gehen.
    Viel hinzufügen muss ich ja nicht, mein Vorredner hat dir ja sogar Links rausgesucht.
    Aber ich möcht auch gern Wissen mit welcher Hardware du das noch Versuchen willst.
    Und vorallem WARUM?!

    Wichtigste Regel, immer in kleinen Schritten hochtakten, sonst kannste dir gleichn Würstchen drauf grillen.

    so long


    Spike

    Beitrag geändert: 7.8.2008 5:42:59 von spikespiegel
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!