kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Vista] Programme in der CMD beenden sich nicht mehr

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    d***********a

    Folgendes, sehr nerviges Problem: Wenn ich in der CMD ein Programm, relativ irrelevant welches, beendet sich nicht mehr.
    Sprich: Ich ruf das Programm auf, bekomm eine Meldung, nach der sich das Programm ja eigentlich schließen würde. Und hier hängt das ganze nun, solange bis ich auf das X oben rechts im Fenster klick. Selbst ein strg-c bringt nichts.

    Virenscanner & Co haben keine Auffälligkeiten gezeigt. Ich benutze Windows Vista.
    Anmerkung: Ich möchte nicht neu aufsetzen, falls möglich, da es recht viel Arbeit war, Vista so einzustelln, dass ich einigermaßen damit zurecht komm.

    Weiß einer, woran das Problem liegen kann ?

    Grüße dapizzafressa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g*****y


    Folgendes, sehr nerviges Problem: Wenn ich in der CMD ein Programm, ..., beendet sich nicht mehr.

    wenn ich in der CMD ein Programm beendet sich nicht mehr?

    Bitte einmal deutsch
  4. Autor dieses Themas

    d***********a

    Oha, mir scheint, dass ich hier ein Wort rausgelassen hab :biggrin:
    Sollte heißen: \"Wenn ich in der CMD ein Programm start,..., beendet es sich nicht mehr.\"

    Wow, wie man sich an einzelnen Wörtern doch aufhängen kann, obwohl es nachher noch beschrieben wird, was los ist.

    Greez dapizzafressa
  5. g*****y

    sry aber ich hab nicht kapiert was du wolltest, deswegen hat ich nachgefragt. Kommt warscheinlich wegen den bescheidenen Design, was beim IE7 bei mir auf arbeit alles zerschneidet und ich manches nicht lesen kann und versuchen muss hellzusehen. Ich hat bei dir überlegt ob die start oder beenden meinst.

    Wie startest das Programm in der cmd?
    start \"%pfad\"

    oder anderst? also mit oder ohne anführungsstriche.

    wenn du die selben befehle per bat. ausführst passiert das gleiche
    steht in deinen eventviewer eine fehlermeldung bei diesen zeitpunkt wo das programm abstürtzt?
  6. Autor dieses Themas

    d***********a

    Das Problem ist halt, dass ich das Programm ausführen kann wie ich will, hier in dem Beispiel die g++.exe:

    Ich kann direkt in dem Ordner sein, und die g++.exe per
    g++.exe
    aufrufen.
    Wenn ich die g++ per
    start g++
    öffne, dann hab ich das gleiche Problem in einem anderen Fenster.

    In der Regel starte ich ohne die Anführungsstriche, da ich sie nicht benötige, die g++.exe hat keine Leerzeichen, und ihr Aufenthaltsort ist mit im Pfad eingetragen.

    Das ganze per .cmd - Datei zu öffnen ändert auch nichts.

    Im Übrigen: Das Programm stürzt nicht ab, es hängt einfach. Es macht einfach nicht weiter.

    Grüße dapizzafressa

    PS: Ums nochmal zu verdeutlichen: Es ist egal, welches Konsolenprogramm ich versuch zu öffnen, es ist immer das gleiche, die g++.exe ist nur ein Beispiel.
  7. p******s

    Wenn du also die Datei mer CMD öffnest hängt nicht das Programm sondern die Shell?

    Wenn du das Programm manuell startest, funktioniert dann alles schön sauber?

    ---

    Wenn dem so ist:

    Wo befinden sich die Programme die du starten willst?
    Auf einem Netzlaufwerk, einer erweiterten Partition, einem externen Datenträger oder
    ganz normal auf einer Primären Partition (z.Bsp. C:/)?

    MfG

    PeGa-SUS
  8. s********s

    Gibt das Programm einen Return-Code zurück?
    Wenn nicht, wirst du lange darauf warten. Eigentlich sollte es sich dann per CTRL-C auch beenden / abbrechen lassen.
  9. ich hatte das Problem auch mal aber ich weis nicht wie ich es wieder weg gekriegt hab :confused:
    (ich hoffe du redest nicht von befehlszeileninternen Programmen)


    Beitrag geändert: 4.8.2008 19:45:16 von calipp
  10. Ich will es nicht beschwören, aber wenn ich mich richtig erinnere, kann man die Speichergröße für solche Anwendungen festlegen.
    Vielleicht hast du es ja einfach aus versehen verstellt?
    Google sollte dir dabei behilflich sein.
  11. Autor dieses Themas

    d***********a

    Gleich mal vorneweg: Ich hab meinen Laptop unterdessen neuinstalliert.

    pete: Google war mir keine große Hilfe, oder besser gesagt: Garkeine. Und verstellt hab ich auch nichts.

    sovietcars: Das sich das Programm "eigentlich" beenden lassen sollte weiß ich auch, es tut sich aber nicht beenden lassen :D

    pega-sus: Ich kann nicht so genau sagen was da gehangen ist, aber gearbeitet hat garnix mehr :slant:
    Die Programme waren allesammt auf C:\, also meiner Windowspartition.

    Selbst der Befehl "ping" zeigte dieses Problem.

    Grüße dapizzafressa
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!