kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dawn of War

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    bassist

    bassist hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich spiele nun DoW schon fast seit dem beginn und jetzt kommt ja bald DoW 2 raus. Wollte mal wissen ob es hier DoW-Fans gibt, welche die das Spiel haben und ob es welche gibt die es kennen aber auf DoW 2 warten.

    Ich selber (ELDAR-SPIELER) finde das das game einfach das beste echtzeit-strategie-spiel überhaupt ist. Es steckt alles drin was drin sein muss ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich spiel es nun auch seit dem ersten Teil, muss aber leider sagen das ich die Necrons, die mit Dark Crusade dazukamen immernoch als etwas zu stark ansehe. Sind aber daher auch meine Lieblingsrasse geworden.
    Spiele es allerdings nicht im Internet sondern meist nur im LAN mit Freunden, vielleicht würde ich im Internet ganz schnell aufer Nase liegen wenn ich aufn guten Spieler treffe.

    Freue mich jedenfalls schon auf DoW 2, die ersten Screens sahen ja schon richtig intressant aus.

    so long


    Spike
  4. Autor dieses Themas

    bassist

    bassist hat kostenlosen Webspace.

    Naja, ich finde TAU immernoch viieel schlimmer...
    Tau und Adeptus Sororitas!

    Tau sind wegen Ihrer Reichweite nur noch imba...auf T3 haste kaum noch ne chance an sie ranzukommen. Und Adeptus Sororitas sind momentan noch viel zu verbuggt....(z.B.: unendl. viel ressourcen). Deswegen, wenn ich ein Spiel hoste, was eigentl. immer der Fall ist =), verbiete ich diese Rasse....
  5. DoW ist cool. Ich spiele es auch seit beginn und habe alle add-ons. Freue mich schon auf dow2
  6. l******1

    bassist schrieb:
    Hi,
    ich spiele nun DoW schon fast seit dem beginn und jetzt kommt ja bald DoW 2 raus. Wollte mal wissen ob es hier DoW-Fans gibt, welche die das Spiel haben und ob es welche gibt die es kennen aber auf DoW 2 warten.

    Ich selber (ELDAR-SPIELER) finde das das game einfach das beste echtzeit-strategie-spiel überhaupt ist. Es steckt alles drin was drin sein muss ;-)
    ich finde das Spiel schon ziemlich gut aber das beste Echtzeit-Strategie-Spiel ist es sicher nicht:
    - es gibt kein friendly fire
    - der Computergegner ist nur so gut, weil er cheatet
    - wie das Gelände Deckung bietet (bzw. eben nicht bietet) ist sehr unrealistisch
    - Probleme mit der Balance (Necrons zu stark)

    wenn das nicht wär, wärs perfekt... leider soll ja DOW II ganz anders werden.
  7. Autor dieses Themas

    bassist

    bassist hat kostenlosen Webspace.


    ich finde das Spiel schon ziemlich gut aber das beste Echtzeit-Strategie-Spiel ist es sicher nicht:
    - es gibt kein friendly fire
    - der Computergegner ist nur so gut, weil er cheatet
    - wie das Gelände Deckung bietet (bzw. eben nicht bietet) ist sehr unrealistisch
    - Probleme mit der Balance (Necrons zu stark)

    wenn das nicht wär, wärs perfekt... leider soll ja DOW II ganz anders werden.


    - Gibt es (siehe Granatwerfer)
    - bei welchem Strategie-spiel tut er das nicht? Wo ist das Problem dabei?
    - Gelände bietet Deckung
    - Necrons sind nicht mehr zu Stark...dafür dasses 9 Völker hat, ist die Balance echt gut
  8. l******1

    - Gibt es (siehe Granatwerfer)
    ok, aber bei fast allen anderen Waffen (Bolter, Lasguns, ...) gibt es kein friendly fire was ich unrealistisch finde (im TT ist es ja auch anders.)
    - bei welchem Strategie-spiel tut er das nicht? Wo ist das Problem dabei?
    naja, da gibt es schon Unterschiede. Der Computergegner ist superdämlich aber bekommt dafür einen gigantischen Ressourcenbonus :redface: auch wenn ich nur Online spiele, mit der KI hätten sie sich etwas mehr Mühe geben sollen.
    - Gelände bietet Deckung
    also ne, ist dir schon mal aufgefallen, dass du an vielen Stellen einfach durch Hügel oder Mauern durchschießen kannst? Die Fehler an der Engine sind IMHO wirklich das größte Manko an dem Spiel.
    - Necrons sind nicht mehr zu Stark...dafür dasses 9 Völker hat, ist die Balance echt gut
    Ok, trotzdem solltest du bedenken, dass Relic sehr lange gebraucht hat um das hinzubekommen, zehn oder so Patches, die jedesmal die Hälfte der Einheiten verändert, sind auch net jedermanns Sache.
  9. Autor dieses Themas

    bassist

    bassist hat kostenlosen Webspace.

    - In welchem Strategie-spiel schiesen die Einheiten ihre eigenen ab? Ganz ehrlich: wenn das der Fall sein würde, würde ich das spiel nicht mehr spielen! Was für ein Sinn hat dass, das deine Einheiten durch deine eigenen Sterben? Im Ego-Shooter ist es angebracht, da liegt es an dir ob du deine M8 killst oder nicht, aber in einem Strategie-spiel hat das echt nix verloren!

    - Spiel nicht immer auf einfach ;-). Die KI ist nicht superdämlich. Sie spielt zwar mehr auf Masse, aber das tuts auch. Außerdem, wenn einem die KI zu dumm ist, kann man online gegen andere Spielen.

    - Man beachte hier das alter das Games

    - ich sage nur CnC3. eine Balance bei damals 7, jetzt 9 hinzubekommen ist sau-schwer. Die Einheiten müssen nun mal für die Balance verändert werden....EA schaft es nicht mal 3 Völker zu balancen.
  10. l******1

    - In welchem Strategie-spiel schiesen die Einheiten ihre eigenen ab?
    Da gibts mehr als du denkst, z. B. ist es in allen Spielen der Total War Reihe so.
    Ganz ehrlich: wenn das der Fall sein würde, würde ich das spiel nicht mehr spielen! Was für ein Sinn hat dass, das deine Einheiten durch deine eigenen Sterben? Im Ego-Shooter ist es angebracht, da liegt es an dir ob du deine M8 killst oder nicht, aber in einem Strategie-spiel hat das echt nix verloren!
    Ich weiß nicht was du hast. Erstmal, glaubst du, dass wenn sich zwei Einheiten im Nahkampf befinden, es realistisch ist, dass man nur den Gegner trifft????
    Eben diese Taktiken würden nicht mehr funktionieren und man müsste ein bisschen mehr sein Köpfchen bemühen anstatt einfach nur draufloszuholzen mit allem was man hat.
    - Spiel nicht immer auf einfach ;-). Die KI ist nicht superdämlich. Sie spielt zwar mehr auf Masse, aber das tuts auch.
    die Schwierigkeitsstufen bestimmen, was für einen Ressourcenbonus der Computergegner bekommt. Auf "einfach" bekommt er Ressourcen abgezogen, auf "normal" ist das Spiel fair, und bei den anderen Schwierigkeitsstufen bekommt er halt einen immer höheren Bonus. Das ist auch der Grund warum er auf Masse "setzt", wenn das Spiel fair wäre könnte er niemals solche Unmengen an Einheiten produzieren.
    Außerdem, wenn einem die KI zu dumm ist, kann man online gegen andere Spielen.
    das tu ich ja auch, ich spiel nur online, aber eine schlechte KI ist ne schlechte KI ;) ich find es immer gut, wenn man theoretisch an einem RTS auch alleine Spaß haben kann, dazu gehört auch eine gute Einzelspielerkampagne, die eine Herausforderung bietet und nicht nur eine Geduldsfrage ist.
  11. Autor dieses Themas

    bassist

    bassist hat kostenlosen Webspace.

    1. ^^ Ich finde total war, um es vorsichtig auszudrücken, blöd.

    2. So schlecht wie du die KI machst, ist sie nicht. Für anfänger ist sie zieml. stark. Vieleicht liest du ja auch die Gamestar und im Bericht zu DoW SS hatte der Autor seine Probleme gegen den BB. Und ich meine dass der Redakteur (weis nicht mehr wer es war) sein "Fachgebiet" bei Strategiespielen hatte.

    3. Auf dem letzten schwierigkeitsgrad kann die KI dennoch eine Herausforderung sein ;-)
  12. Ich spiele DoW schon lange, aber das die KI cheatet...:confused:
    Das ist mir neu!
  13. Die K.I. hat auf höheren Schwierigkeitsgraden einfach mehr Ressourcen thats it.


    -Spike
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!