kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IE7 zeigt keine Websites an, andere Browser OK

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    lethal

    Kostenloser Webspace von lethal

    lethal hat kostenlosen Webspace.

    Hallo allerseits!
    Seit geraumer Zeit ärgere ich mich mit meinem Internet Explorer 7 herum, der sich weigert, online Seiten anzuzeigen. Offline HTML-Dateien anzuzeigen ist kein Problem. Will ich jedoch auf eine Website zugreifen und gebe eine URL ein, heißt es oben im Tab \"Verbindung wird hergestellt\" und es tut sich nichts. Leider bekomme ich auch keine Fehlermeldung. Das Problem war auch schon beim IE6 vorhanden, sodass ich gehofft hatte, ein Upgrade brächte die Lösung, aber das hat nicht geklappt.
    Andere Browser und sonstige Programme laufen fehlerfrei. Wenn der Internet Explorer irgendwo eingebettet ist - beispielsweise beim Winamp-Update oder bei AntiVir, das ich früher verwendet habe - bekomme ich eine weiße Fläche angezeigt. Firefox weist dieselbe Macke auf, wenn ich ihn sich mithilfe eines Add-ons als Internet Explorer ausgeben lasse.
    Damit ihr was zu Lachen habt, sei hier gesagt, dass es gut sein kann, dass ich den Effekt irgendwann mal mit Absicht herbeigeführt habe, um meinen Besuch daran zu hindern, mit dem IE zu surfen. Die beiden gängisten Methoden, um Seiten im IE zu blocken (Host-Datei und Supervisorpasswort) bin ich schon durchgegangen. Die Host-Datei ist jedoch in jungfräulichem Zustand und auch ein Kennwort gibt es, spätestens seitdem ich den IE 7 auf Werkeinstellung zurückgesetzt habe, nicht mehr. Hjackthis ist ebenfalls sauber und auch Avast findet nicht einmal bei der Bootüberprüfung etwas. Könnte ich mir trotzdem einen Trojaner eingefangen haben? Kennt einer von euch weitere Methoden, mit denen man den IE blocken kann und auf die ich ihn überprüfen könnte? Was könnte sonst noch die Ursache sein?

    Informationen zu meinem Rechner noch einmal im Überblick:

    Betriebssystem: Windows XP Service Pack 2
    Antivirussoftware: Avast
    Firewall: ZoneAlarm. IE ist für das Internet zugelassen. Die Windows Firewall ist mittels XP AntiSpy deaktiviert.
    Problematischer Browser: IE 7 (6 hatte aber schon dieselbe Macke)

    Vielen Dank schon mal an diejenigen, die sich der Sache annehmen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Benutzt du einen Proxy?
  4. Autor dieses Themas

    lethal

    Kostenloser Webspace von lethal

    lethal hat kostenlosen Webspace.

    Nein, ich gehe direkt über ein DSL-Modem ins Netz. (Ich wusste, ich würde irgendwas in der Übersicht vergessen!)
  5. m******s

    Hm, das mag lakonisch klingen, aber wer will schon mitm IE surfen? :confused: Mich würds nicht weiter stören, wenn IE bei mir nicht liefe... (ja irgendwie behebt das dein Problem nicht, aber da kann ich leider auch wenig sagen)
  6. Autor dieses Themas

    lethal

    Kostenloser Webspace von lethal

    lethal hat kostenlosen Webspace.

    Ich sehe das im Grunde ähnlich wie du, weshalb mich das meistens nicht stört. Da es aber hier und da aber doch einmal Anwendungen gibt, die nur den Internet Explorer akzeptieren - und aus Gründen des reinen Perfektionismus - wäre ich schon daran interessiert, ihn wieder funktionstüchtig zu bekommen.
  7. w******s

    Ich kann das natürlich verstehn. Hab auch IE6 und jedesmal wenn ich auf 7 upgraden will kommt ne Fehlermeldung, was auch ärgerlich ist.
    Hast du schon mal versucht, den IE zu deinstallieren? Das sollte über Start -> Programmzugriffs und standards funktionieren. Danach nochmal installieren. Viel falsch machen kannste ja nimmer, wenns sowieso nicht geht.
  8. Autor dieses Themas

    lethal

    Kostenloser Webspace von lethal

    lethal hat kostenlosen Webspace.

    Soweit ich weiß regelt der von dir genannte Punkt wirklich nur die Zugriffe und die Standards, d.h. er legt fest, welche Software für bestimmte Funktionen verwendet wird. (Standardbrowser, Standarsmailprogramm, etc.) Hier verwende ich seit Langem ein benutzerdefiniertes Profil mit Firefox und Thunderbird als Standard.

    Man kann den IE 7 wieder runternehmen und auf den IE 6 downgraden. Das habe ich vor einigen Monaten schon mal ausprobiert, allerdings ohne Ergebnis. Der IE 6 hatte das Problem ja aber auch schon, sodass dieses Resultat nicht sonderlich überraschend war. Den wiederum soll man mit einigen Tipps und Tricks recht klein bekommen, aber in den Foren heißt es immer, es ist nicht empfehlenswert, ihn zu deinstallieren, da er fester Bestandteil des Betriebssystems ist. Ich warte erstmal ab, ob noch weitere Tipps reinkommen, bevor ich zu dieser \"drastischen Maßnahme\" greife.

    Trotzdem vielen Dank! ;)


    Beitrag geändert: 5.8.2008 18:47:06 von lethal
  9. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Also ich machte mit dem Internet-Explorer (egal welche Version) öfters die Erfahrung, daß sie Webseiten nur dann anzeigt, wenn sie komplett geladen sind. Wenn der IE nun irgendwo hängt, wird (teilweise) eine weiße Seite ohne Fehlermeldung angezeigt. Je nach Rechnerleistung und Internet-Geschwindigkeit kann es teilweiseeinige Minuten(!) dauern, bis die Seite geladen wird.
    Besonders betroffen sind Webseiten mit Tabellen-Layout, viel Grafik und Fremdcontent.
    Beim Firefox wird immerhin bis zu dem Punkt geladen, wo das Laden der Webseite stockt.
    Wenn Du den IE nicht gerade zum Testen Deiner Webseite benötigt, rate ich davon ab. Mit Firefox bist Du besser bedient.
  10. Ich hab das Problem zeitweise auch, aber nach ner Peile (oder pc neustart) funktioniert er dann wieder einwandfrei (wenn man das über den IE überhaupt sagen kann)
  11. Also mich würd es auch nicht stören, wenn der IE nicht laufen würde... :biggrin:

    Für Seiten, die den IE \"erzwingen\", habe ich das Add-On \"IE Tab\" für den Firefox... funktioniert wunderbar :thumb:
  12. b******r

    Entweder stehen die Sicherheitsregeln auf \"Sehr Hoch\" und er zickt deshalb, oder unter Interneteigenschaften - Verbindung ist ein Proxy eingetragen.
    Kann es sein dort noch ein \"altes\" Modem /DSL Modem eingetragen ist?
    Einmal testen:
    Extras - Internetoptionen - Verbindungen - Unter Lan Einstellungen auf Einstellungen.
    Dort alle Haken rausnehmen.
    Dann Im Einstellungen - Fenster auf Sicherheit.
    Dort mal unter Internet die Stufe auf Sehr niedrig stellen. (ACHTUNG: würde die Einstellungen nur zum testen lassen, der IE ist eh nicht gerade Sicher, dann sollte man das nicht noch schlimmer machen ;))

    Beitrag geändert: 6.8.2008 13:27:48 von bewahrer


    Beitrag geändert: 6.8.2008 13:28:18 von bewahrer
  13. b****r

    ich hab da noch eine banale lösung:
    hast du den IE vielleicht im offline modus (falls es sowas gibt), da du ja gesagt hast das er offline inhalte problemlos anzeigt
  14. Hm, ich habe auch ab und zu Probleme mit dem IE... Hast du schonmal versucht, die Internetverbindung manuell zu trennen, und neu aufzubauen? Das hilft bei mir (seltsamerweise) manchmal - leider halt nicht immer... :(
  15. Autor dieses Themas

    lethal

    Kostenloser Webspace von lethal

    lethal hat kostenlosen Webspace.

    Kurzmitteilungsservice: Auf deine Meldung hin habe ich mal versucht, direkt auf eine Seite meines Webspaces zu gehen. Habe mir ein kleines HTML-Dokument geschrieben, wo nur ne Überschrift drinsteht und die URL in den IE kopiert... Leider nichts. Danke trotzdem. ^_^

    Staymyfriend: Genau mit diesem Add-on hatte ich es auch versucht, doch wenn ich in den "IE-Modus" umschalte, wird auch im FF keine einzige Seite mehr geladen.

    Beliar: Leider Fehlanzeige. Du willst nicht wissen, wie oft ich schon gehofft habe, der Fehler läge da.

    abi09-fmg, bewahrer: Danke für eure Tipps, aber leider brachte das auch keine Lösung...

    @ Alle: Dieser Thread ist nicht dazu da, mir zum X-ten Mal zu sagen, wie doof der IE und wie toll der FF ist. Ich bin seit Jahren treuer FF-Benutzer und mag den IE selbst nicht. Zum Laufen bekommen würde ich ihn aber trotzdem gern wieder. Also bitte nur konstruktive Vorschläge dazu, okay?
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!