kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Font Maker

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    aletheios

    aletheios hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    kennt tag/jemand">jemand einen guten Font Maker (oder auf Deutsch :biggrin:: ein Programm zu erstellen eigener Schriftarten)? Ich habe mal ein wenig gegoogelt, aber alles, was ich finde, ist Shareware!

    Vielen Dank im Voraus!


    Beitrag geändert: 18.7.2008 19:17:56 von aletheios


    Beitrag geändert: 18.7.2008 19:18:10 von aletheios
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    aletheios

    aletheios hat kostenlosen Webspace.

    Hat keiner so ein Tool zuhause? Oder kann mir jemand ein (rel. billiges) kostenpflichtiges Programm empfehlen?
  4. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich hab hier etwas kostenloses gefunden:

    Manutius 2.0

    http://www.typeforum.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=126

    ob es gut ist und deinen Erwartungen entspricht müsstest du selber testen.

    Gruss Malia
  5. Autor dieses Themas

    aletheios

    aletheios hat kostenlosen Webspace.

    Danke, ich werd\'s mal ausprobieren.
    Ich hab mittlerweile auch ziemlich viel gegoogelt, aber es gibt wirklich nichts Brauchbares, was auch Freeware ist - alles kostenpflichtig... :slant:
  6. Ja, leider ist zu vieles kostenpflichtig. Habe da auch schon gesucht und gesucht. DAs Teil von Wiki werde ich auch mal probieren. DAnke auch von mir an dieser Stelle.
  7. g*******************t

    hab auch schon lange so etwas gesucht, danke werds auch ausprobieren
  8. Ich kenn da zwei:
    1. FontPage:
    http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/168.shtml
    2. FontCreator:
    http://font-creator-program.softonic.de/

    Ich kenne beide Programme, jedoch ist der FontCreator nur eine Testversion, aber er ist meiner Meinung nach besser und einfacher zu bedienen als FontPage. Aber allgemein denke ich, dass Schriftarten selbst erstellen relativ unnötig ist, wenn man keine ordentlichen Programme hat. Da such ich lieber im Internet ein bisschen nach fertigen schönen Schriftarten. Die sind meistens schöner und man hat nicht viel Arbeit daran.
  9. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    cscrack schrieb:
    Aber allgemein denke ich, dass Schriftarten selbst erstellen relativ unnötig ist, wenn man keine ordentlichen Programme hat. Da such ich lieber im Internet ein bisschen nach fertigen schönen Schriftarten. Die sind meistens schöner und man hat nicht viel Arbeit daran.


    Der Vorteil eines solchen Programmes ist, dass man seine eigene Handschrift elektronisch verwenden kann - hab ich selbst schon mit dem Font-Creator gemacht http://font-creator-program.softonic.de/. Ist ein gutes Programm und 30 Tage reichen locker um eine eigene Schriftart zu erzeugen.

    Beitrag geändert: 22.12.2008 21:48:43 von kaetzle7
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!