kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


weg mit der subvention von Landwirtschaft oder nur runter mit ihr?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    pc0tweak

    Kostenloser Webspace von pc0tweak

    pc0tweak hat kostenlosen Webspace.

    wieso wollen die die subventionen nicht kürzen?

    von europa und von deutschland griegen die milliarden
    mir scheint es als würde das wie in der ddr werden wo das brötchen weniger kostet als der weizen ;) so glaub ich hier wirds das selbe das die bauern nurnoch von subventionen leben
    angst davor zu haben vom weltmarktpreis abhängig zu sein find ich kein argument man sieht es ja heute der preis wird auch bei uns teurer egal ob subventioniert oder nicht. die afrikaner können die landwirtschaft für und machen dann haben die arbeit und es gibt keine aufstände mehr und firmen trauen sich auch mehr dorthin zu gehen
    und falls china uns gein gemüse mehr liefern will haben wir immernoch ganz europa und die amis
    der bodenpreis bei uns sinkt bei uns und für firmen wirds auch günstiger mal schnell ne neue fabrik aufzumachen und wir haben weniger miete
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo!

    Also generell bin ich grundsätzlich eher gegen Subventionen. An der Diskussion um zu niedrige Milchpreise sieht man, dass das landwirtschaftliche Angebot zu groß ist. Die Marktausgleichsmechanismen funktionieren nicht mehr. Und das liegt zu einem nicht unerhebilchen Teil an preisverzerrenden Subventionen. Es ist zwar tragisch für die Landwirte, wenn Subventionen gestrichen werden. Doch auf der anderen Seite würde das aus volkswirtschaftlicher Perspektive dadurch ausgeglichen, dass die freiwerdenden Mittel an anderer Stelle eingesetzt werden könnten (zum Beispiel zur Realisierung von Steuererleichterungen).

    Vlg
  4. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Da immer noch mehr als die Hälfte des EU-Haushalts für Landwirtschaftssubventionen aufgewändet wird, und schon skurrile Blüten treibt, würde sich eine komplette Streichung wie in Neuseeland 1984 durchaus lohnen.
    Das wäre auch gerechter als eine Kürzung, es sei denn, Du nimmst eine Kürzung nach der Rasenmähermethode vor, bespielsweise alle Subventionen in der Landwirtschaft werden um 20% gekürzt.
    Die Landwirtschaftssubventionen spiegeln auch den ursprünglichen Zweck der EU (EWG) dar, die Landwirtschaft zu subventionieren. :blah:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!