kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenverkehr überwachen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    seit kurzem habe ich mit meinem Notebook nurnoch 5Kb/s Upload (Laut online Speed Test). Mit meinem Desktop-PC (selbe Leitung) hab ich aber wesentlich mehr!!!

    Hab so das dumpfe Gefühl, dass sich bei mir n bösartiges Programm eingeschleust hat.

    Also was ich brauch is ein Programm, mit dem ich den Datenverkehr im Netzwerk/Internet analysieren kann, hab leider kein brauchbares gefunden.

    ---zyclop

    EDIT: wenn ich grad nach nem Programm frag: ich suche auch noch n Tool um FREIEN Speicher mehrfach zu überschreiben :-)

    Beitrag geändert: 25.6.2008 10:55:34 von zyclop
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. NetLimiter sollte dafür gut sein.
    http://winfuture.de/news,21315.html

    Für dein Zweites Problem:
    http://www.sek-2000.de/download.htm
    oder
    http://winfuture.de/news,14095.html

    Ob man damit nur den freien Speicher überschreiben kann weiss ich nicht.
    Musst du probieren.
  4. Für dein erstes Probelm gibts ein tolles (halblegales) Programm: Ethereal.
    Auf dieser Website findest du noch ein paar Infos, wie das Programm zu Bedienen ist: http://www.lcsnet.de/wlan1.htm

    ABER MACH KEINEN BLÖDSINN!

    lg
    Vali
  5. schattenmagier

    schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

    Uhm, also ich würde dir zu Wireshark raten.... sehr komplexes Programm, dass dir auch noch das letzte Paket aus der Leitung schnüffelt^^ :)
  6. Du wirst aber nichts analysieren können mit den genannten Programmen. Da du, wie ich mir denke, einen WLan-Router mit integriertem Switch hast und diese Programme für direkte Netzwerkanalysen gedacht sind.

    Bedeutet, der Switch (auch Multiportbridge genannt) sendet die Datenpackete direkt an den Port des Empfängers.

    Du wirst also nie auch nur ein Datenpaket empfangen, dass für andere Rechner im Netzwerk bestimmt ist. Wenn dein WLan-Router keine Protokollfunktion hat siehst du alt aus.

    Einzige Möglichkeit um im eigenen Netzwerk rumzuschnüffel gewährleistet ein HUB, der die Datenpackte natürlich nicht den spezifischen Ports zuordnen kann, sondern alle Datenpakte an alle Client weiterleitet.

    Aber da du nur mal nachschauen wolltest, welches Progreamm auf deinem PC wieviel Traffik verbraucht, schlage ich dir vor einen Network Traffic Monitor zu verwenden.

    http://nicocuppen.com

    Dieser Network Traffic Monitor ist zwar simpel, aber erfüllt hervoragend seine Aufgabe und listet alle Programme auf die sich mit dem Internet oder dem LAN verbinden. Eine Bandbreitenauslastung und einiges mehr gibt es trotz alledem.

    MfG tof-devil

    Beitrag geändert: 7.8.2008 19:44:40 von tof-devil
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!