kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Modden

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    sevi

    Kostenloser Webspace von sevi

    sevi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen

    Ja so also hab da mal ne Frage, man kann ja für einige Spiele auch Modden. Nun also ich kenne das man für die Gothic reihe(bzw. noch is ja kein Modkit drausen für G III) das man da modden kann.
    Aber was für Spiele gibt es denn sonst noch?? Und wie findet ihr das man da seine eigene Vorstellung verwirklich kann??

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k*****a

    Wir haben einen Medal of Honor Server und da haben wir einiges an Mods drinn. Ich weiss nicht ob ich noch ohne könnte denn das ist es doch was unseren Server von anderen unterscheidet. Ich bin froh das es diverse Mods gibt dann kan mann auch sich den Server so gestalten wie man möchte.

    Wobei ich auch sagen muss zuviel ist auch nicht mehr schön da erkennt man ja das Spiel zum teil nicht mehr und alle waffen haben superkräfte das ist für mich zuviel. Aber so eine kleingkeit mal da oder dort ist ganz net.
  4. t****n

    Es gibt viele Spiele bei denn man Modden kann und es gibt auch verschieden Arten von Mods.
    Am besten immer bei den diversen offizellen Fanpages nachschauen ob für das Spiel Mods vorhanden sind und danach in dem jeweiligen Forum welche Auswirkungen der jeweilige Mod am Spiel hat.

    Meiner Meinung sind Mods Geschmacksache, manche verbessern das Game und andere verschlimmbessern es und machen es danach unspielbar oder nehmen dir den Spaß daran.

    Wie gesagt Geschmacksache, ich versuche immer das Game zuerst ohne Mod durchzuspielen und später mit den Mods nochmal etwas an Speilspaß herauszuhollen.

    mfg Tolpan
  5. Ich finde das super
    macht mir persönlich auch viel spass
    z.b bei trackmania United Forever (Autorennspiel)
    kanst du eine art inet seite erstellen wo du dann
    deine Mods etc gegen eine Währung (Coppers) zum download anbiten kanst
    nennt sich "MANIA-LINKS"
    mit denn Coppers kanste dann ausergewönliche fahrzeuge Strecken oder z.b nen TMUF acc kaufen
    denn du dann z.b verschenken kannst
    Trackmania Nations Forever ist kostenlos
    Trackmania United Forever kostet 30€


    Beitrag geändert: 9.8.2008 13:54:34 von djmillio


    Beitrag geändert: 9.8.2008 13:56:05 von djmillio
  6. Modden kannst du für eigentlich jedes Spiel, z.B. kannst du in Call of Duty beispielsweise einfach alle Waffen, Spielmode, etc mit einem einfachen Texteditor modifizieren. Das finde ich ja noch gut, aber Spiele wie z.B. Half-Life oder Gothic eben erfordern dazu komplizierte 'Werkzeuge', dies natürlich für Call of Duty auch gibt - zum Beispiel Map Editoren.

    Ich finde Modding persönlich insofern gut, indem man das Spiel nach seinen Wünschen konfigurieren kann, oder wenn es sich dabei z.B. um Bots (CPU-Gegner) für Mehrspieler-Spiele, wie Call of Duty handelt.

    Mfg
  7. (Call of duty 1 / Call of Duty 2)
    Hallo, Alleine das verändern der dateien mit einem Texteditor reicht nicht unbedingt aus um wirklich zu "modden" ich habe auch vor 4 Monaten damit angefangen habe auch damit angefangen die meisten dateien mit als "cfg"/txt dateien zu bearbeiten:biggrin: und nun weiss ich das dies nicht alles ist man kann zb. das aussehen der Amis/Briten/Russen/Deutschen verändern oder cursor sounds etc. zb. für das aussehen zu ändern benötige ich zb. das programm Adobe Photoshop CS3 Extendet und das dds tool zum erstellen zum verändern und erstellen von dds dateien und noch den Asset manager mit dem man der das modden/scripten erleichtert.
    wer intresse hat kann es sich ja runterladen.
    Einmal für Call of Duty 1
    http://rapidshare.com/files/111178207/CoD1_Radiant.rar
    und einmal für Call of Duty 2
    http://rapidshare.com/files/111178709/CoD2_Radiant.rar
    die unter anderem auch das Programm zum Mappen Enthalten.
    und auf dieser seite gibts auch viele tolle tutorials dazu (leider alles Englisch)
    http://modsonline.com
  8. Hi,
    Eigene Vorstellungen zu verwikrlichen finde ich, machen Spiele erst recht interessant... Second life ist doch auch so ein spiel oder? Ich kenne es nur von einem Bekannten, aber mehr auch nicht... deswegen weiß ich dasn icht so genau xD
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!