kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USA Spiele auf Spielkonsolen von Deutschland?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    discover

    discover hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    gibt es eine Liste, wo ich sehen kann, welche USA Spiele (Also US Importe) nicht auf deutschen Spielkonsolen funktionieren? Weil ich der Meinung bin, dass z.B. PS2 Spiele nicht funktionieren, aber ich mal annehme, dass Spiele vom Gameboy auch hier funktionieren, oder?

    Würd mich über Hilfe freuen...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    also bei den den Konsolen die man mit dem Fernseher verbindet besteht das Importproblem dadrin, das wir in Europa PAL als Fernsehstandard verwenden und die USA NTSC (oder so ähnlich). Darauf muss man halt achten, das steht auf den Packungen drauf. Bei Gameboys müsste es theoretisch gehen, zumindest rein technisch, aber weiß nicht ob da von nintendo eine Art Sperre eingebaut ist.

    MfG
    Jai
  4. Als Alternative kannst du ja auch UK Versionen nehmen. Zumindest bietet Okaysoft z.B. für PS3 auch Importe an, nehme also mal stark an das es da keine Probleme gibt. Wie der "Schutz" beim Gameboy aussieht...keine ahnnung, glaube früher hatten die Module dann einfach ne andere Form und passten nicht rein.


    -Spike
  5. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.



    clonker schrieb:
    wenn du nintendo spiele spielen willst,gehe auf nintendoforever.de.
    Da giebt es viele spiele für den Gameboy und Nintendo


    clonker schrieb:
    es müsste eigentlich gehen,wobei manche spiele von nintendo gesperrt worden sind,oder ilegal sind.


    Bitte keine Doppelposts, sondern den Beitrag editieren.

    Grüsse Malia

  6. Ok...
    WErde ich versuchen,zu vermeiden.
  7. e********l

    Bei PS2 Spielen würde ich aufpassen und auf den besagten UK Import oder andere europäische Länder zurückgreifen. PS2 Spiele sind fast immer mit einem Ländercode versehen.

    @NTSC/PAL: Solange der Fernseher beides versteht ist das egal ^^

    clonker, um welche Konsolen geht es dir denn hauptsächlich?
  8. eine deutsche ps2 spielt keine amerikanische ps2 titel ab.
    ebenso spielt keine deutsche ps3 amerikanische ps2 titel ab.
    ps3 spiele haben keinen regionalcode.
    bei der xbox/360 gibt es spiele mit und ohne regionalcode.
  9. e********l

    Die PS3 selbst ist Regionalfrei, aber das BlueRay Laufwerk hat einen Regionalcode eingebaut und entsprechend kann man Spiele die nicht Ländercode 2 oder 0 haben nicht auf einer europäischen PS3 spielen.
  10. Bei Nintendo-Spielen sieht es schlecht aus:
    Zwar sind Nintendo DS-Spiele regionalfree, d. h. sie können von jedem DS-System gespielt werden, egal wo dieses System gebaut wurde.
    Aber bei der Nintendo-Heimkonsole sieht es schlechter aus: Hier konnte man nur mit einer gehackten Wii oder einer Wii mit Freeloader spielen. Dies wurde aber seit der Einführung der neuen Firmware unnütz gemacht. Außerdem erlischt die Herstellergarantie, wenn man die Wii i-wie öffnet.
    Hoffe, dass ich dir helfen konnte
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!