kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Forum - Beiträge von bestimmten Usern löschen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    pokerleben

    pokerleben hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute, hab mal eine Frage zum PHP Forum.

    Hab laut dem Admin bereich meines Forum PHPBB Version 2.0.22
    Mein Board wird leider momentan vollgespammt von irgendeinem Spambot. Jetzt hab ich da mal eine Frage, weil ich das als erstes nicht gesehen hab, dass der User da so rumspammt, mir ist es leider erst aufgefallen, als er knapp 1000 Einträge geschrieben hatte. Natürlich sind es immer die gleichen Einträge ohne Bezug zum Thema.

    Wie kann ich alle Post eines Users löschen? Ich find im Adminbereich dazu nichts. Wie ich den User löschen kann ist mir klar, aber seine Posts?

    Hab schon versucht ein Backup, das ich davor erstellt hatte wieder draufzuspielen, aber die neuen Posts sind immer noch da.

    Und noch was. Hab jetzt in den Einstellungen "Freischalten durch Admin" angegeben. Aber die neuen Benutzer werden irgendwie automatisch doch in die Mitgliederliste eingetragen und ich find nichts, wo ich die dann freischalten könnt.

    ... Hilfe!...

    Danke
    Gruß


    Beitrag geändert: 14.8.2008 16:58:42 von pokerleben
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gegen das Anmelden von Bots empfehle ich den "Anti Bot Question Mod", dann gehören solche Probleme der Vergangenheit an.
    Zum Löschen kann ich dir leider auch nichts sagen, da es diese Option nicht zu geben scheint. Möglich wäre höchstens eine manuelle Anfrage an die Datenbank zu senden, in der du alle Beiträges dieses Users über seine ID löscht. Das sollte ohne Probleme gehen.
  4. hm... 2.22, da gibte s schon neuere versionen.. vllt nutzt der ja auch eine sicherheitslücke aus, die durch nen patch geschlossen wurde?

    ich würde empfehlen, zu updaten...

    ist es denn immer ein und der selbe user, oder immerwieder nen neuer?

    es gibt auch mods, die die userverwaltung erleichtern, und dort gib es z.b. alle beiträge eines users anzeigen/löschen....

  5. Autor dieses Themas

    pokerleben

    pokerleben hat kostenlosen Webspace.

    Wies aussieht ists immer der gleiche User. Meldet sich immer mit dem gleichen Namen an, obwohl ich den Namen und die email Adresse (welche auch immer die gleiche ist) schon über das Adminmenü gesperrt hab. Weiß nicht, wie ich das sonst noch machen soll

    Hab es schon mal über einen mysql befehl versucht, alle Einträge eines Users zu löschen. Das ging auch, aber leider war dann ein extemer Datensalat da. In der Übersicht wurde dann nicht mehr angezeigt, wer den letzten Beitrag geschrieben hat. Da war nur noch kauderwelsch....

    Kann ich das einfach so updaten, weil ich hab da das Installationsfile von Lima-City benutzt, so wies gezeigt war. PHPBB sagt mir, dass ein Update verfügbar sei, aber nur auf Version 2.0.23; weiß also nicht, ob das die neueste Version dann sein soll...

    Und wie installier ich so ein antibot Question Mod? Kenn mich da leider nicht wirklich aus.

    Aber danke schon mal für die Hilfe.

  6. Der Anti Bot Question Mod ist hier http://phpbb.mwegner.de/phpbb2/mods/anti-bot-question-mod/index.html nach dem Download einfach die beiligende Installanleitung befolgen. Du musst ein paar Dateien ändern, aber wie genau ist dort beschrieben.
    Allerdings solltest du vorher schon das Update auf die neuste Version von phpBB durchführen (2.0.23), damit du danach keine Probleme bekommst. Für das Update hast du drei Möglichkeiten, wobei ich dir dieses Paket http://downloads.sourceforge.net/phpbb/phpBB-2.0.23-files.tar.gz an Herz legen würde, da du sicherlich noch keine Mods installiert hast. Einfach die Dateien auf dem Webspace durch die in dem Archiv ersetzen und gut ist.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!