kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bier Gärung

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    m****d

    Eine Frage: In wie fern wird der Geschmack eines Bieres durch die Gärung bestimmt?

    Es gibt ja 2 Arten der Gärung, die langsame bei niedriger und die beschleunigte bei hoher Temperatur.

    Weiß das jemand?
    Gruß
    Mack - D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiss nicht ob dir das weiterhilft, aber ich habe mit einem Freund mal Bier gebraut und wir haben dort immer langsam mit niedriger Temperatur gemacht. Einmal war es zu heiss und schneller, so hat das Bier gleich deutlich bitterer geschmeckt.
    Ansonsten solltest du da vielleich eine Suchmaschine fragen ;)
  4. bembelkandidat

    Kostenloser Webspace von bembelkandidat

    bembelkandidat hat kostenlosen Webspace.

    Brauwasser, Gerste und Hopfen bestimmen wesentlich den Geschmack eines Bieres, die Braukunst des Braumeisters ist ebenso entscheidend.
    Die normale Gärung sollte weniger Einfluß auf den Geschmack haben, allerdings können Gärungsnebenprodukte den Geschmack und den Geruch eines Bieres wesentlich beeinflussen.
  5. da die übersicht was im bier dirnen ist:
    weißbier: weizen usw.
    pils: gerste und mehr hopfen wie im hellen..
    und hells: gerste und wenig hopfen..
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!