kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anzahl der Klassenarbeiten

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte mal fragen wie das bei euch ist mit den klassenarbeiten

    Wir schreiben 4 normale Klassenarbeiten
    Am jahresende eine zusammenfasssende 5. Klassenarbeit

    Ansonsten wenn ne Orientierungsarbeit anfällt wird die als Klassenarbeit gewertet und wir schreiben nur noch 3 normale Arbeiten und die zusammenfassende am Ende.

    Wie ist oder war ;)dass bei euch?
    Ich freue mich auf viele Antworten

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Glaub bei uns waren es - zumindest in der Oberstufe - pro Fach vier Klausuren. Hab aber ehrlich gesagt nie wirklich mitgezählt... die meisten Lehrer haben pro Jahr auch mindestens eine Klausurersatzleistung (Referat, Essay, ...) gemacht, sodass es meistens drei Klausuren + eine Ersatzleistung waren.
  4. a****f

    naja bei uns waren es eigentlich 4 klassenarbeiten und 1 doppelwertige klassenarbeit (blf) -> für ma, deu, eng

    und in allen anderen fächern hat das die fachschaft selber festgelegt, also es hat zwischen 2 und 6 geschwankt


    -> sachsen, 10. klasse

    axlalf
  5. Hey,

    in Niedersachsen war es vonner 7 bis zur 10 auffem Gymnasium üblich in den Hauptfächern 5-6 zu schreiben und in Nebenfächern 1, 2 oder 3 ^^
    Aber das war nicht so genua festgelegt, und die waren auch nir zusammenfassend.
    Jetzt inner Oberstufe isses festgelegt und die Klausurentermine werden auch schon für das ganze Jahr festgelegt, in den Hauptfächern sind es dann 4 und in den anderen 2 pro jahr

    MfG
    Jai
  6. Also bei uns (BW, Gymnasium) war es bis vor ein paar Jahren so, dass man in Hauptfächern 6 Klassenarbeiten und in Nebenfächern 3 Klassenarbeiten geschrieben hat, wenn mich nicht alles täuscht.
    Inzwischen hat man das auf 4 bzw. 2 Klassenarbeiten heruntergesetzt. Wenn man jetzt eine GFS in einem Fach macht (jeder muss 1x im Jahr eine GFS halten), dann zählt diese wie eine ganze Klassenarbeit, man muss aber trotzdem alle KAs mitschreiben.
    Ab Klasse 12 ändert sich das etwas und man muss 3 GFS in 12 & 13 zusammen machen.

    Der Lehrer / die Lehrerin kann aber auch zusätzlich mehr Klassenarbeiten und unangekündigte Kurztests schreiben.

    In Klasse 10 muss bei uns jetzt noch 1 Jahrgang eine Zentrale Klassenarbeit (Deutsch, Mathe, 1. Fremdsprache) schreiben, die dann noch wie 2 KAs zählt. Die Jahrgänge dannach sind G8 und müssen sog. Vergleichsarbeiten schreiben, da kenne ich mich aber nicht genau aus.

    Gruß

    Interrogans
  7. m*****5

    Also wir schreiben im Hauptfach 4 Klassenarbeiten und in Englisch, Französisch Vokabeltests.
    Letztes Jahr haben wir in Mathe sogar 5 Arbeiten geschrieben.

    In den Nebenfächern schreiben wir normalerweise 2 Arbeiten. In Bio, Chemie und Physik haben wir 3 geschrieben, weil dies unsere Lehrer so wollten.
    In Musik schreiben wir immer nur 1...weil unser Lehrer es nicht schafft 2 zu schreiben :D:D
  8. Ich bin in der neun und da schreiben wir in den hauptfächern 2 Klassenarbeiten und in den Nebenfächer 2-3 Tests!!!
    Gott sei dank schreiben wir nicht soviele wie andere...:biggrin:
  9. Also ich muss 4 Klassenarbeiten das Jahr in jedem Haupt-Fach schreiben. Wenn es Vergleichsarbeiten gibt dann eben 5 Arbeiten das Jahr. Und so viele Test, wie der Lehrer lust hat:mad:
  10. kommt bei uns aufn lehrer an mindestens immer 2 im ganzen jahr, aber üblich ist eigl 3-4 im ganzen jahr zu schreiben
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!