kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche TV-Karte?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute...

    Ich habe jetzt nach 17 Jahren endlich mal ein Größeres Zimmer bekommen... allerdings sind die Anschlüsse hier etwas blöd verteilt, was dazu geführt hat, dass ich alles Für meinen PC habe... für den Fernseher zwar auch, aber der Platz is dann aufm Schreibtisch weg... deswegen wollt ich mir ne TV-Karte holen... ist sowieso viel praktischer wegen Aufnehmen und so... aber welche sollte man sich da Holen? Ich hab hier nen ganz normalen Kabelfernsehanschluss... die Karte sollte das also können... außerdem sollte ne Fernbedienung dabei sein, weil ich ziemlich Faul bin ^^
    und dann noch ne etwas speziellere Frage... wie bekomme ichs dann hin, dass ich den PC nicht hochfahren muss, wenn ich Fernsehn gucken will??? weil is ja auch nervig... willst nur nen Film gucken und musst dafür PC an machen... dauert bei mir zwar gerade mal 30 Sekunden, bis der komplett hochgefahren hat, aber naja... Faulheit und Bequemlichkeit halt ^^
    zudem möcht ich gerne viele Programme haben und wenns geht sollte die Karte auch Sourround nicht in Stereo umwandeln... das regelt mein Soundsystem alles schon und das wäre schlecht, wenn die TV-Karte das auch noch machen würde... vielen Dank jetzt schonmal... Preislich sind im Prinziep keine Grenzen gesetzt...

    Gruß
    Technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hurricane3991

    hurricane3991 hat kostenlosen Webspace.

    Also für einige deiner Probleme gibt es sicher Lösungen:

    TV Karte könnte ich mir z.B. Hauppauge WinTV PCI vorstellen mit Fernbedienung;).
    Wegen der Sache mit gucken ohne booten sehe ich schwarz denn die TV Karte empfängt zwar das Signal bringt es aber nicht auf den Bildschirm, d.h. es muss mindestens noch die Grafikkarte an sein und da man TV Karte und Grafikkarte nicht per Kabel miteinander verbindet, auch noch das Mainboard und dann ist man vom kompletten booten nicht mehr weit entfernt :P .
    Wegen dem Sound habe ich jetzt nicht spezielles gefunden, aber ich denke das man das schon einstellen kann.

  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Und wie machen das die Media PCs?
    die müssen ja auch net Booten um Radio, Fernsehn, CDs/DVDs abspielen zu können... quasi alles in einem XD
    sowat will ich auch ^^
  5. hurricane3991

    hurricane3991 hat kostenlosen Webspace.

    Was meinst du genau mit "Media PCs ?

    Ich kenne wohl solche Teile die fast aussehen wie eine stereoanlage da kann man dann direkt von der Festplatte Musik abspielen aber sonst wüsste ich jetzt nichts :confused:
  6. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Was meinst du genau mit "Media PCs ?

    Ich kenne wohl solche Teile die fast aussehen wie eine stereoanlage da kann man dann direkt von der Festplatte Musik abspielen aber sonst wüsste ich jetzt nichts :confused:



    Jaaa, genau die meine ich... mit denen kannste aber auch sofort Fernsehen oder Radio hören, ohne die wirklich an zu machen... mal davon abgesehen spart 1 Teil wesentlich mehr Strom als 3 ^^
  7. hurricane3991

    hurricane3991 hat kostenlosen Webspace.

    Ja gut, so einen könntest du vielleicht benutzen aber die sind dann natürlich auch NUR darauf ausgelegt. Und vom Preis her gibt es da ganz gewaltige Unterschiede so wie ich das hier sehe so zwischen ein paar hundert und ein paar tausend Euro, aber ich weiß auch nicht inwiefern man damit dann auch noch andere Sachen machen kann.
  8. bei sog. htpcs läuft ein minimales betriebssystem (in der regel linux).
    den pc nicht einschalten, das bedeutet, dass die cpu spannungsfrei ist = technisch nicht möglich.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!