kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Röhren-TV anstatt Monitor?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    s********7

    Hi! Ich wollte mal fragen ob man auf einem Röhren-TV vernünftig Spielen und Arbeiten kann ?
    Meine derzeitige GraKa: Geforce FX 5600XT
    Meine nächste wird aber eine BFG 280XT Overclocked :eek::biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Meiner Erfahrung nach: Nein. Also, Spielen ja (kommt sogar viel besser als auf Monitor), aber Arbeiten kannst du vergessen, weil du i.A. ne beschissen niedrige Auflösung hast und das ganze auch noch unscharf ist...
  4. röhrenmonitore sind ja wohl, für verschiedene Berufsgruppen nahezu pflicht!

    aber muss jeder selber wissen!
  5. Nachteile von Röhrenmonitoren sind der meist hohe Stromverbrauch und evtl. je nach Umgebung die Anfälligkeit für Oberleitungen. In meiner Berufsschule waren die Monitore den Oberleitungen einiger ICE-Strecken ausgesetzt, da ist Arbeiten dann auch nur noch bedingt möglich. Deshalb wurden dann nur noch TFTs angeschafft, um das Problem zu beheben.
  6. hurricane3991

    hurricane3991 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich denke, das es für einen Röhren TV eher Gegenargumente gibt als Dinge die dafür sprechen:

    -Höherer Energiebedarf
    -Schlechtere Auflösung
    -Anfälligkeit gegenüber starker elektromagnetischer Strahlung
    -du brauchst um den an neue Grafkkarten anzuschließen einen extra Addapter
    -ich vermute mit Reaktionszeit sieht es da auch nicht so rosig aus

    +die Schwarzdarstellung ist immer noch ungeschlagen;)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!