kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


iPhone 3G - Hintertür

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    Apple hat ja schon wahnsinnig viele Millionen mit dem Apple Store gemacht. Nun ist der Apple store auch ins iPhone integriert und man kann sich viele kostenpflichtige od. auch gratis programme runterladen. eine tolle sache will man meinen. Ja. Vor kurzem hat auch Apple chef Steve jobs zugegeben, dass eine hintertür in das iPhone - 3G eingebaut wurde. Mit dieser hintertür kann man das iPhone übers Netzwerk fersteuern und Programme Löschen. Angeblich dient dies Apple als Schutz vor Maleware und anderen Schädlings- Programmen die auf das iPhone kommen könnten. Apple meint jedoch das sie hoffen nie von diesem letzen hebel gebrauch machen zu müssen.... Wer's glaubt wird....
    So wie Microsoft baut also auch schon apple Hintertüren in seine produkte ein um die Kosumenten unter kontrolle zu haben od. sie sogar auszuspionieren.
    Vater staat sollte wirklich mal mit einigen gestezen dagegen was tun. Was ist mit Konsumentenschutz.
    Am ende ist der Verbraucher der belämmerte und seine Privatssphäre beim Ar...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    zordy schrieb:
    Mit dieser hintertür kann man das iPhone übers Netzwerk fersteuern und Programme Löschen

    Von fernsteuern habe ich noch nichts gelesen. Das mit dem Programme löschen halte ich für Sinnvoll. Denn die Apple Qualitätsprüfung ist ja wirklich für den Ar***. Wenn man im App-Store billige E-Books mit irgendeinem Interface findet, dann spricht das nicht wirklich für die Prüfer.


    od. sie sogar auszuspionieren.

    Wo ist hier von ausspionieren die Rede? Wo hast du das her?


    Wer's glaubt wird....

    Ich glaube es. Wenn man jedem Menschen und jeder Firma misstrauen würde, dann könntest du kein Verkehrsmittel benutzen, nur Gemüse aus Eigenanbau essen, etc. Überlege mal wie absurd das für dich klingt.


    Was ist mit Konsumentenschutz.

    Gerade diese Möglichkeit Programme zu sperren nenne ich Konsumentenschutz. Überleg mal, wenn durch die Prüfung irgend ein Programm durchrutscht, welches am laufenden Band georgische Server mit E-Mails, etc. bombardiert. Apple kann so etwas ganz schnell ausmerzen (sofern es bekannt wird). Auch die Gefahr von Amok laufenden Programmen wird dadurch vermindert.

    nd seine Privatssphäre beim Ar...

    Nochmal, wie kommst du darauf das Apple die Nutzer ausspioniert? Wenn dann wende dich mal an die Telekom...

  4. Quelle?

    Siehe meine Signatur:
    http://tinyurl.com/57cmyn

    Als Hintertür würde ich das nicht bezeichnen. Aber trotzdem halte ich diese Maßnahme für nicht fair gegenüber den Kunden.
    Wenn ich mir ein Handy kaufe, dann will ich der alleinige Befehlshaber darüber sein. Es ist MEIN Handy und da hat Niemand anderes was dran herumzupfuschen.
    Man kann zwar argumentieren, dass man durch diese Funktion böse Software eliminieren kann, aber ich frage mich auch, warum man das nicht dem Handybesitzer selber überlässt, die Software zu löschen.
    Apple bevormundet mir einfach zu viel und ich sehe nicht ein, warum die 300€ (?) für das iPhone plus Knebel-Mobilfunkvertrag gerechtfertigt sein sollen. Schließlich kann ich mir dann nur irgendwelche dämlichen Anwendungen aus dem AppStore auf's Handy zu laden.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!