kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schlechtes Bild bei TV-Karte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich hab mir heute mal ne TV-Karte geholt... das ist die TV@nywhere A/D v. 1.1
    Ist ne analoge Karte... allerdings hab ich im Windows Mediacenter nich son wirklich gutes Bild... kann mir da jemand helfen??

    Gruß
    Technofan


    Beitrag geändert: 18.8.2008 20:34:36 von technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mhm, ich bin auch interessiert dadrin. Sowohl ich als auch ein Freund hatten früher ein besseres Bild. Das alles nur, weil wir jetzt schnelleres DSL haben.

    Ich kenne leider keine kostenlosen Programme zum abspielen vom TV. Einfach nochmal alles ausprobieren und neu installieren. Vielleicht hilft das...
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    mhm, ich bin auch interessiert dadrin. Sowohl ich als auch ein Freund hatten früher ein besseres Bild. Das alles nur, weil wir jetzt schnelleres DSL haben.

    Ich kenne leider keine kostenlosen Programme zum abspielen vom TV. Einfach nochmal alles ausprobieren und neu installieren. Vielleicht hilft das...


    Wenn du wüsstest wie oft ich das schon gemacht habe. x.x
  5. hurricane3991

    hurricane3991 hat kostenlosen Webspace.

    Also es wäre vielleicht erstmal gut zu wissen wodurch sich denn die schlechte Qualität äußert, das würde auf jeden Fall helfen. Ansonsten habe ich mal google gefragt und meistens gibt es da wohl Probleme mit:

    -Schlecht abgeschirmten oder alten Kabeln
    -Antennenverstärker

    Ich habe auch gelesen, das ein sogenanntes Dämpfungsglied bei Kabelanschlüssen helfen soll.
    Wie gesagt die tatsächlichen Ausmaße wären hilfreich.

    P.s. Du hast ja meine Empfehlung doch nicht berücksichtigt:biggrin:.
  6. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also, das äußert sich mit rauschen im Ton, Geflimmer und Streifen
    das Kabel is eigentlich garnet so alt, gerade mal 2 Jahre oder so.
  7. hurricane3991

    hurricane3991 hat kostenlosen Webspace.

    Das Kabel liegt aber nicht irgendwie in direkter nähe von anderen Kabeln?
    Wegen elektromagnetischem Feld das könnte das Signal beeinflussen.
  8. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Na ja, PC halt, da sind immer Kabel in der Nähe ^^
    dem entsprechend auch Stromkabel, aber das dürfte das Signal eben net beeinflussen, mim Fernseher geht ja alles einwandfrei und das is Analog, also Kabelfernsehn... da kommt alles durchs Kabel nix mit Funk oder DVB-T
  9. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Wie genau ist das angeschlossen, also PC--AntennenKabel-->????
    kannst du in deinem Programm(welches?) einen Scan machen?, bei mir war es immer so, dass ich erstmal was suchen musste. Oder hast du irgendwo eine Frequenz, die du umstellen kannst oder kannst du irgendwo feineinstellungen vornehmen?.
    mfg hk1992
  10. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also, ich hab mir jetzt ne neue geholt... lag wohl an der Qualität der Karte
    jetzt hab ich von Hauppauge die WinTV HVR 3000... fast klares Bild... Fernsehquallität halt... noch son klitze kleines Bischen Schnee... benutze das Mediacenter von M$ und speise das Signal über Analog Kabel. und 16:9 kann man glaube ich vergessen bei TV oder? 5.1 Sound bekomme ich auch net so wirklich.
  11. Vielleicht war da ein defekt auf der Karte
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!