kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was haltet ihr von Ganztagsschulen?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    robo-wars

    robo-wars hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wohne in Frankreich und habe daher den ganzen Tag Schule.

    Wie ist das bei euch, habt ihr auch Ganz Tags Schule?
    Wie findet ihr das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich weiß nich wie das bei euch ist.
    Bei uns war in der Grundschule auch Ganztagsangebot. jetzt auf den Gymnasium ist auch Ganztagsangebot. Nach dem unterricht werden beliebig auswählbare Arbeitsgemeinschaften angeboten an den man teilnehmen kann. Ich selbst bin in einer AG aber ansonsten nutze ich dieses Angebot nicht wirklich.
    Naja jeder wie er es will und braucht ;)
  4. l******r

    ich findee das dumm,
    weil sie eben so lange dauern,
    ich will nur nach hause :biggrin:
  5. naja bei mir ist das ja freiwillig wenns bei euch Pflicht is, ist das natürlich Pech :biggrin:
  6. Nach den Sommerferien gibts bei mir auf freiwillige Ganztagesschule, aber da geht fast niemand hin. Ich finde das eine sehr schlechte Idee (auser denen gegenübner, die halt in der Zeit ncith nach Hause können). Wenn man in die Ganztagesschulde geht, ist man fast nie zu Hause, und hat auch kaum Freizeit.:mad:
  7. Autor dieses Themas

    robo-wars

    robo-wars hat kostenlosen Webspace.

    naja gut, bei mir ist es PFHLICHT, aber ich habe auch 1 Std. bis 1h30 Mittagspause.

    Aber die Schule geht auch bis 17-18h.
  8. Kommt drauf an, wie das umgesetzt ist. Die richtige Mischung von Freizeit und Schule macht's. Bei uns gibt es kein Angebot an Ganztagsschulen und das sehe ich nicht positiv.
  9. In Frankreich hat man dafür ja auch viel länger Ferien.
    Ich denke wenn das dann auch in Deutschland wäre so händeln würde wärs ok.

  10. ich finds nicht gut da hat man ja keine freizeit mehr..
  11. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Bitte die Suche benutzen:
    http://www.lima-city.de/boards/thread/47800

    -closed- bis der zuständige Mod hier war.

    //verschoben nach Spam - der oben genannte Thread bleibt aber weiterhin offen für eure Diskussion

    Beitrag geändert: 18.8.2008 21:07:50 von sebigisler
  12. Bei uns in Sachsen ist das grundsätzlich nicht so, aber einige Schulen bieten das auch an. Teilweise werden auch sog. Arbeitsgemeinschaften zur Nachmittagsgestaltung angeboten. Ich halte jedoch nichts davon. Mfg.
  13. Eigentlich sind ganztagsschulen voll öde, weil man so i.wie um 4 uhr nach hause kommt dann kommen nach hausaufgaben dazu(falls man die nicht in der schule erledigt hat). Ich finde, dass man so recht wenig Freizeit zur Verfügung hat.
  14. Die Ganztagsschule hat posotive und negative Seiten:

    Als negativ würde ich bezeichnen, dass man eben den ganzen Tag in der Schule sitzt und dann nachmittags nichts mehr mit Freunden unternehmen kann. Und dann abends ist man einfach zu kaputt um noch irgendetwas unternehmen zu wollen.

    Als positiven Aspekt ist anzufügen, dass z.B. alleinerziehende Elternteile mit guten Gewissen einen Vollzeitjob annehmen können.

    Fazit: Einerseits gut, andererseits schlecht...

    Gruß

    Waldiwen
  15. ich bin in ner schule...wo ganztagschule angeboten wird...weil ich bilinguales gymnasium geh muss ich ganztagschule gehen :mad:
    ich find das scheiße aber man lernt was :thumb:

    das negative dran ist weil das bei mir mis 16:00 is und damit der halbe tag schon um ist :eek:
  16. z****9

    Aber bei schule den ganzen tag wird einem langweilig man kann nicht mehr viel vom unterricht aufnehmen und nach der schule kann man mit freunden nichts unternehmen oder halt sportartenbetreiben weil mann die zeit dazu nicht hat.
  17. z****9

    Ich persöhnlich finde Ganztagsschulen nicht so dolle, ich mein was durch Ganztagsschulen immer versprochen wird ( Förderuntericht, Hausaufgabenhilfe) Das gibt es auf den wenigsten Schulen, meiste werdne die Stunden dafür genutzt noch mehr sinnlosen Stof durchzunehmen oder um Dinge nachzuholen, die Lehrer im normalen Unterricht überspringen würden ( Themen).
  18. Autor dieses Themas

    robo-wars

    robo-wars hat kostenlosen Webspace.

    das mit den Förderkursen und Hausaufgaben hilfe gibt es bei mir auch nicht, bei mir ist das reiner Unterricht, aber dafür bekommen wir eben nicht so viel Hausaufgaben auf. Das ist auch ein Vorteil.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!