kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rechner hängt sich dauernd auf

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    my-selfmade

    Kostenloser Webspace von my-selfmade, auf Homepage erstellen warten

    my-selfmade hat kostenlosen Webspace.

    Gestern ist bei mir der Rechner anscheinend beim normalgebrauch irgendwie überhitzt. Keine Ahnung warum, meine Schwester hat nur gechattet und ein paar Flash-Games gespielt. Aufeinmal war der Rechner überhitzt, nd führ runter. Der Bildschirm war schwarz und der Rechner war zwar irgendwie noch an, hat aber nicht mehr reagiert. Natürlich habe ich ihn erstmal abkühlen lassen.



    Wenn man den Rechner jetzt hochfährt piebst er 2 mal, nd links oben erscheint für ncihtmal eine Sekunde ein hellblaues Feld mit einer Schrift. Ich konnte nur 'Hard drive' oder etwas ähnliches erkennen. Mehr weis ich ncith, was da steht. Ich werde es auf jeden Fall mit einer Videokamara filmen, wenn ich ihn das nächste mal anschalte, und mir dann genau anschauen, was da steht.



    Heute ist schon mehrmals vorgekommen, dass er sich einfach so als ich hier bei Lima war aufgehängt hat, und garnichtmehr reagiert hat, oder dass wieder der Bildschirm pötzlich schwarz war.





    Weis irgendjemand, was da los sein kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Aufschrauben, Nachsehen ob der Lüfter verschmutzt ist. Vielleicht sollte man den mal sauber machen.

    Wenn du es schaffst, ins Windows zu kommen, dann solltest du in der Systemsteuerung>>System>>Erweitert irgendwo bei Fehlermeldungen den Haken bei "Automatisch Neustart" durchführen rausnehmen, wenn der nicht schon draussen ist.

    Hat den Vorteil, dass du eventuell den Bluescreen länger dastehen hast.

    Alternativ versuche mal in den abgesicherten Modus zu gehen. (F8 - Drücken beim Booten)


    Beitrag geändert: 21.8.2008 12:06:52 von karpfen
  4. z****9

    Ich hatte mal das glaeiche problem mit meinem laptop. ich bin einfach im bios auf zuruechsetzten gegange und es ging alles wieder.
  5. Jau würd im Bios auch mal "Load Setup Defaults" probieren.
  6. Autor dieses Themas

    my-selfmade

    Kostenloser Webspace von my-selfmade, auf Homepage erstellen warten

    my-selfmade hat kostenlosen Webspace.

    Leider ist der Akku meiner Kamara leer, desshalb konnte ich es nur mit meiner alten Digitalkamara filmen. Die hat eine echt mieße Qualität, und desswegen habe ich erstmal den Kontrast etwas hochgedreht. 4 Bilder habe ich aus dem Video genommen, ich weis, dass man fast nichts erkennen kann. Aber vielleicht hatte jemand von euch ja schon ein ähnliches Problem und erkennt die Meldung anhand der wenigen Wörter wieder. Das Kästchen mit dem Hellblauen Hintergund erscheint ejdesmal beim booten links oben in der Ecke des Monitors. Hier sind die 4 Bilder: http://file1.npage.de/000250/13/bilder/komische_meldung_beim_booten.png
  7. sieht für mich aus wie ne meldung des BIOS das etwas bei den Laufwerkseinstellungen verändert wurde

    evtl. ist deine BIOS Batterie leer
    ansonsten eben mal die default settings laden
  8. Autor dieses Themas

    my-selfmade

    Kostenloser Webspace von my-selfmade, auf Homepage erstellen warten

    my-selfmade hat kostenlosen Webspace.

    OK, ich hab jetzt mal das gemacht, was Karpfen gesagt hat mit dem Neustart-Häckchen rausnehmen, und schaue wie ich das ganze entwickelt. Und ich wüsste nciht, dass ich etwas mit den Laufwerkseinstellungen gemacht habe.
  9. Autor dieses Themas

    my-selfmade

    Kostenloser Webspace von my-selfmade, auf Homepage erstellen warten

    my-selfmade hat kostenlosen Webspace.

    Was meinst du mit "Batteri leer"? Kann man die wieder laden? Also ist das ein Akku, oder muss man da eine neue kaufen?

  10. Was meinst du mit "Batteri leer"? Kann man die wieder laden? Also ist das ein Akku, oder muss man da eine neue kaufen?


    CMOS (Complementary Metal Oxide Semiconductor oder auch zu deutsch Metall-Oxid-Halbleiter)


    CMOS-Batterie!

    CMOS-Bausteine sind Halbleiterbauelemente, bei denen sowohl p-Kanal- als auch n-Kanal-MOSFETs auf einem gemeinsamen Substrat verwendet werden. Die CMOS-Technologie stellt heutzutage die meist genutzte Logikfamilie dar und wird hauptsächlich für integrierte Schaltkreise genutzt.

    In der PC-Branche hat sich (bedingt durch nachlässige Übersetzung aus dem Englischen) der Begriff CMOS auch für das batteriegepufferte SRAM, in dem die BIOS-Parameter gespeichert werden, eingebürgert.

    Im CMOS werden alle BIOS-Einstellungen zwischengespeichert. Die Batterie versorgt also den Baustein mit Energie damit die Einstellungen nicht verloren gehen. Ist die Batterie leer kann keine einzige Einstellung gespeichert werden bzw. die Einstellungen gehen verloren wenn der PC abgeschaltet wird.

    In der Regel werden 3 Volt Batterien (Knopf-Zellen) verwendet.

    Bild-Link:

    http://www.technibble.com/articlecontent/2007/12/remove-battery.jpg

    MfG tof-devil


    PS:
    "Wenn man den Rechner jetzt hochfährt piebst er 2 mal".

    Was für ein Bios hast du? AMI, Award, Phoenix, ...?

    Wie lang ist jedes einzelne Piepen des Bios?


    2x lang?
    2x kurz?
    1x lang 1x kurz?
    1x kurz 1x lang?

    Du solltest in deinem BIOS-Handbuch nachschauen was die Fehlercodes des Piepens bedeuten!

    Beitrag geändert: 22.8.2008 16:38:00 von tof-devil
  11. Autor dieses Themas

    my-selfmade

    Kostenloser Webspace von my-selfmade, auf Homepage erstellen warten

    my-selfmade hat kostenlosen Webspace.

    Das piepsen ist sehr kurz und sofort hintereinander. Komisch, als ich jetzt grad hochgefahren hab hat nichts gepiepst, und das hellblaue Fenster war auch nicht da. Ich habe aus den Bilder fast den kompletten Text entziffern können, und habe ihn auf ein Blatt Papier geschrieben. Heute Abend kommt mein Vater zurück, dann frage ich ihn, was das heist. Die Meldung sah etwa so aus:




    !!hard disk warning!!

    hard disk boot device has chanced or boot sector hab been modified confirm the *** boot sector in _________ and r*s virus __________ progras




    Ein Sternchen steht dafür, dass ich den Buchstaben nciht erkennen konnte, und eine längere linie heist, dass ich die Buchstaben nciht erkennen konnte und nicht weis wie viele. Leider weis ich nciht mehr, ich hab euch ja den Link gegeben zu den einzigsten Bildern die mir dazu zur Verfügung gestanden haben. Die fehlenden Buchstaben kann man wirklich nicht erkennen.
  12. !!hard disk warning!!

    hard disk boot device has changed or boot sector hab been modified confirm the new boot sector in setup and run virus scan program

    Meiner Meinung steh das dort.

    Auf deutsch (weiß nicht ob das richtig ist:biggrin:)

    Die Bootfestplatte wurde geändert oder der Boot Sector wurde geändert.
    Bitte richten sie den neuen Boot Sector im Setup ein und führen sie einen Viren Scan durch

    mfg. matzl
  13. Autor dieses Themas

    my-selfmade

    Kostenloser Webspace von my-selfmade, auf Homepage erstellen warten

    my-selfmade hat kostenlosen Webspace.

    OK, ich lasse erstmal Platte C nach Viren scannen.
  14. p*********o

    Laut dieser Liste:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

    kann 2xKurz Piepsen:

    2x kurz Parity konnte nicht zurückgesetzt werden (AMI-BIOS)
    2x kurz unbestimmter Fehler, Fehler wird auf Monitor angezeigt (AWARD-BIOS, IBM-BIOS)
    2x kurz RAM defekt RAM (PHOENIX)

    Ich tippe mal auf zweiteres da der Fehler auf dem Monitor angezeigt wird.

    Die Fehlermeldung bedeutet, dass der Boot-Sector geändert wurde, da du immer noch Windows booten kannst wird es kein Problem mit der Festplatte sein... Da auch deine Schwester denke ich mal nicht gerade den Boot-Sector verändern wollte solltest du dir vielleicht folgendes ansehen:

    http://antivirus.about.com/cs/tutorials/a/bsvirus.htm

    Es sieht meiner Meinung nach nach einem BootSector Virus aus

  15. Autor dieses Themas

    my-selfmade

    Kostenloser Webspace von my-selfmade, auf Homepage erstellen warten

    my-selfmade hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt mal die alle Platten auf die herkömmliche Art nach Viren scannen lassen, da hat sich nichts finden lassen. Das meine Schwester da was gemacht hat glaube ich auch nicht, für sie besteht der Rechner aauf ICQ und Flash-Games, dass sie was verstellt hat glaube ich kaum. Und wenn der Arbeitsspeicher defekt währe, wie könnte ich das dann schreiben oder sonst irgendwas machen? Ich werde mir das mit dem Boot-Virus anschauen.
  16. hy ,
    Ich würde erst einmal

    - den Speicher test machen (z.b mit Ubuntu da dann Speichertest wählen und warten nennt sich sonst memtest86)
    gibt es alle zum runterladen als image auf cd .

    - Mal in den Rechner genau reinschauen (Läuft etwas aus? , ist etwas ferfärbt? , sitzen alle kabel richtig ?)

    - Gleich wenn der rechner mal wieder nicht macht was er soll vorsichtig mal die Kühlköper berühren wenn da was
    an eine Herdplatte erinert stimmt was nicht

    sonst gibt es noch eine reie von tools die einfach mal googeln ... "computer stresstest" "system test tool"
  17. Ich hatte so einen ähnlichen fehler mal. Dabei war ein (mehr oder minder unbedeutender) Fehler in der HD.

    Ich glaub im BIOS kann man Virus-Warnungen überspringen, dann dürfte das nicht mehr kommen. Aber evtl geht innerhalb des nächsten halben jahres deine Festplatte kaputt...
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!