kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IP adresse faken

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    s******8

    Kann man eine IP adresse so faken, dass man sich eine beliebige (gültige) aussucht, und diese einträgt?
    Wenn ja wie?

    Und.. Warum sind die meisten Programme, wo man anonym im Netz surfen kann, so eeeelend langsam? Gibt es alternativen, damit man mit normaler geschwindigkeit, wie immer surfen kann? zuletzt hab ich JAP benutzt, und dann noch eines, muss heut nachmittag nachschaun wie es heisst, wenn ich daheim bin.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s


    Kann man eine IP adresse so faken, dass man sich eine beliebige (gültige) aussucht, und diese einträgt?
    Wenn ja wie?


    Nein (Wär ja noch schöner...). Du kannst höchstens über einen Proxy surfen und damit deine IP verschleiern.

    Und.. Warum sind die meisten Programme, wo man anonym im Netz surfen kann, so eeeelend langsam?

    Weil die über Proxies laufen, meistens mehrere. Jeder Proxy frtisst ein wenig Bandbreite.

    Gibt es alternativen, damit man mit normaler geschwindigkeit, wie immer surfen kann?


    Ja, die Alternative heißt \"wie immer\" surfen. Wenn du deine IP-Addresse verschleiern willst, brauchst du einen Proxy, Proxy frisst Bandbreite und Ping. Du könntest dir höchstens einen kommerziellen Proxy zulegen, der dann wohl eine höhere Bandbreite und Ping zur Verfügung stellt. Wenn du das nicht willst, und trotzdem der Geschwindigkeitsnachteil dich stört, solltest du dir überlegn, ob du wirklich anonym sein musst? Die wenigsten dürften sich für deine IP Addy interessieren...
  4. Autor dieses Themas

    s******8

    ich will nicht dauerhaft anonym unterwegs sein. Das ist etwas kompliziert. Ich brauch das hin und wieder mal. Mir ist das eigentlich recht egal wer meine ip sieht, und kennt, und wer weiss was und wo ich mir irgendwas anschau. Bis auf eine Person (wie gesagt seht kompliziert und ich hab nicht vor, das hier auszuführen, sollte aber im legalen bereich liegen)

    Was \"böses\" mache ich e nicht.. ausser das eine halt, mehr oder weniger :)
  5. ip adresse \"faken\" geht erstmal unter umständen nicht und wenn du webseitenanfragen mit einer ip-addr die nich von dir ist losschickst, kommt logischerweise kein ergebnis bei dir an sondern bei dem, der die andere adresse gehört^^
  6. Autor dieses Themas

    s******8


    ip adresse \"faken\" geht erstmal unter umständen nicht und wenn du webseitenanfragen mit einer ip-addr die nich von dir ist losschickst, kommt logischerweise kein ergebnis bei dir an sondern bei dem, der die andere adresse gehört^^

    Das soll ja auch so sein?? Aber vielleicht hab ich mich auch komisch ausgedrückt
  7. m******s

    Es bleibt aber dabei, du kannst deine IP nicht faken, puntum. Du kannst sie mit einem Proxy verschleiern, dann kann derjenige zumindest nicht mehr deine eigentliche IP sehen. Aber was schon gar nicht geht, ist, ein Paket mit der IP eines anderes abzuschicken, es sei denn, du hackst seine Verbindung, gehst also zu ihm und schließt dich an sein Internetkabel an. Damit bewegst du dich aber weit aus dem legalen Bereich heraus.
  8. Autor dieses Themas

    s******8


    Es bleibt aber dabei, du kannst deine IP nicht faken, puntum. Du kannst sie mit einem Proxy verschleiern, dann kann derjenige zumindest nicht mehr deine eigentliche IP sehen. Aber was schon gar nicht geht, ist, ein Paket mit der IP eines anderes abzuschicken, es sei denn, du hackst seine Verbindung, gehst also zu ihm und schließt dich an sein Internetkabel an. Damit bewegst du dich aber weit aus dem legalen Bereich heraus.

    Naja, das will ich eigentlich nichtc - dann muss ich mir was anderes einfallen lassen, aber danke soweit
  9. t*****b


    Es bleibt aber dabei, du kannst deine IP nicht faken, puntum.


    Man kann alles \"faken\" was aus Bits und Bytes besteht ;) Jedoch muss man sich damit befassen, wie Protokolle aufgebaut sind.

    Laut Wikipedia TCP:

    Der Aufbau des TCP-Pseudo-Headers:
    Source IP Address: IP-Adresse des Absenders.
    Destination IP Address: IP-Adresse des Empfängers.
    00000000: Füllbits.
    Protocol: Hat immer den Wert sechs für das TCP-Protokoll (siehe auch IP-Header).
    TCP Length: Länge des TCP-Segments in Bytes.


    Wenn man die Pakete abfängt und die Source IP Adress ändert und weiter sendet sollte das in der Theorie kein Problem sein, in der Praxis habe ich ein paar Vorstellungen, wie man das realisieren könnte, aber werde darauf nicht genauer eingehen da ich keine illegalen Tätigkeite unterstütze.
  10. Autor dieses Themas

    s******8

    Wenn man die Pakete abfängt und die Source IP Adress ändert und weiter sendet sollte das in der Theorie kein Problem sein, in der Praxis habe ich ein paar Vorstellungen, wie man das realisieren könnte, aber werde darauf nicht genauer eingehen da ich keine illegalen Tätigkeite unterstütze.


    Aha.. sehr hilfreich. Das du es nicht schreiben willst, ist die eine sache, aber warum teilst du es dann mit, das du das kannst? oO

    Illegale sachen hab ich e nicht vor, aber bitte
  11. Mir scheint, dir fehlen ein paar \"Grundkenntnisse zum Internet\" ... ;-)

    Deine IP-Adresse wird zwingend benötigt, damit der von dir benutzte|aufgerufene Service|Host|Webserver|etc. deinem Browser|Client|Computer die benötigten Daten zustellen kann. Wenn du eine andere IP-Adresse als die, die dir dein Provider bei der Einwahl zugewiesen hat, als deine ausgeben würdest, dann würden auch die Daten, die du anfordern würdest, an diese andere Adresse gehen. Das wäre sicher nicht im Sinne des Erfinders und du hättest zwar deine Adresse erfolgreich \"versteckt\", aber könntest mit dem restlichen Internet nicht mehr kommunizieren. Du wirst dich also damit abfinden müssen, dass dein Gegenüber deine IP-Adresse \"sehen\" kann, und diese zu Abrechnungs-, Statistik- oder was-weiß-ich-für-Zwecken abspeichert und aufbewahrt.

    Es ist lediglich eine Verschleierung über Proxies möglich. Das sind Werkzeuge, die deinem Computer einen Server vorgaukeln und sich dem von dir eigentlich kontaktierten Server gegenüber als Client-Rechner ausgeben. Aber auch hier kann deine IP möglicherweise übermittelt werden. Viele Proxies senden dazu zusätzliche Header an den eigentlichen Server. Wenn nicht, bleiben immer noch die Logfiles des Proxies. Anonymisierungs-Services wie JAP leiten dich nun über mehrere Proxies zum Ziel. Dadurch wird zwar die Übertragung deiner IP immer unwahrscheinlicher, aber die Geschwindigkeit deines Zuganges sinkt damit auch. Irgendwo gibts immer einen Haken.

    Ich weiß nicht, was der Grund ist, warum du unbedingt 100% anonym bleiben möchtest, aber ich würde an deiner Stelle einfach den entsprechenden Dienst nicht nutzen. Dann bleibt deine Anonymität gewahrt. Ansonsten bleibt dir nur noch ein Internetcafe (wo man dich weder kennt, noch deinen Ausweis sehen möchte) oder ein anonymer WLAN-Zugang.
  12. du könntest z.B.: ein Programm wie \"Hide IP NG\" verwenden, kostet aber etwas, aber du kannst es für kurze Zeit testen.
    Die Geschwindigkeit ist nicht schlecht. Gratis wäre der \"ProxySwitcher\".
  13. b******r

    Grrr, ich hasse diesen am rande der legalität kram:mad:
    Aber versuchs mal mit TOR: http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)
    Soll ganz gut sein, aber keine 100% Sicherheit!
  14. g*****y

    bewahrer schrieb:
    Grrr, ich hasse diesen am rande der legalität kram:mad:
    Aber versuchs mal mit TOR: http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)
    Soll ganz gut sein, aber keine 100% Sicherheit!


    Das ist nicht am rande der Legalität. Alles noch sehr legal. Was ich aber bei Tor beklagen kann, ist die sehr unterschiedliche Bandbreite der verschiedene Knoten.

    und es gehen einige Gerüchte herum, das eine vielzahl von außenknoten vom FBI oder den Chinesen gestellt werden, und sobalt der eingangspunkt und ausgangspunkt die von der gleichen Partei sind, wissen die wer dort surft und FBI und die Chinesen müpssen das nicht wirklich wissen o.O
  15. rimm relakks, ist am schnellste..
    find ich zumind. nicht 100%ig anonym aber naja ne neue ip isses :)
    und billig isses auch - find ich.
  16. Vielleicht hilft dir dieses Tutorial weiter:

    http://board.gulli.com/thread/993224-tutorial-alle-tcpip-verbindung-eines-vmware-guests-automatisch-ber-tor-leiten/

    (Möglicherweise ist eine Registrierung auf dem Board nötig, um den Inhalt lesen zu können.)
  17. Um anonym zu surfen, kannst du CyberGhost VPN verwenden.
    http://www.cyberghostvpn.com
    In der kostenlosen Version kannst du 10GB pro Monat übertragen. Die Geschwindigkeit ist in Ordnung.
  18. Ich habe mir jetzt den Thread durchgelesen, eine Frage hätte ich noch...
    Kann man sich sowas ähnliches wie ein Domain (wie bei www.no-ip.com) besorgen mit dem man immer sich ins internet verbindet?
    Im Domain wird ja dann die richtige IP drin stehen, und die Webseiten wo du bist denken dass zb. 123.4.5.6 die richtige IP ist?! ^^
  19. Wie meinst du das immer verbindet? Also das der no-ip oder dyndns Dienst deine IP Adresse automatisch erkennt? Dies ist nur bei ADSL Verbindungen nötig, bei denen die IP immer wechselt nach 24h oder neu verbinden. Dazu sind Tools nötig, manche Router können die IP auch automatisch an die Dienste weitergeben.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!