kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webstatistik, welche eingegebene Domain speichert?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    discover

    discover hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich suche eine Webstatistik, kostenlos, welche auch speichert, über welche website der besucher zu uns gelangt ist. Ich glaube, ich meine nicht den "Referrer"

    Folgender Hintergrund:

    ich habe mehrere webadressen.
    alle führen zu einer Website.
    domain1.de
    domain2.de
    domain3.de

    alle domains führen zu domain4.de

    ich möchte anhand einer statistik ablesen können, wer über welche domain zu domain4.de gekommen ist.

    gibt es sowas? egal ob als script oder ein provider im internet...

    Beispiel:

    ich werbe auf lima-city.de, plakate und autowerbung mit scooterperformer.de und die user gelangen über diese website zu luxusnetz.de

    andernfalls gelangen über lxn-shop.de die user über google zu luxusnetz.de

    ich möchte wissen, wie viele über lxn-shop.de und wie viele über scooterperformer.de jeweils zu luxusnetz.de gelangt sind.

    ich denke, jetzt ist es verständlich :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich weiß ja nicht, wie du von Domain eins bis drei auf Domain vier weiterleitest, solltest du das jedoch über eine Seite (zB per PHP oder HTML) machen, kannst du dort den Refferer auslesen (entweder über Script oder einen Dienst wie Google Analytics). Das machst du dann für jede Domain, somit weißt du auf Domain eins bis drei woher die User darauf kommen und auf Domain vier über welche der Domains der user die Webseite besucht hat.

    Oder du machst es so:

    Domain1.de => Domain4.de/enter.php?refferer=domain1.de => Domain4.de
    Oder noch besser
    Domain1.de => Domain4.de/enter.php?domainrefferer=domain1.de&refferer=[seite durch die der user auf domain1.de gekommen ist] => Domain4.de

    Dann kriegt der User auch nichts mit ;)

    Möglichkeiten gibt es viele, du musst nur entscheiden was am wenigsten umständlich ist und das wäre meiner Ansicht nach auf jeder Domain Weiterleitungsseite ein Dienst einzurichten (wie oben beschrieben).
  4. Autor dieses Themas

    discover

    discover hat kostenlosen Webspace.

    hm, es klingt einleuchtend, jetzt hast du schon so viele möglichkeiten genannt :)

    welche ist denn nun die, die mit am wenigsten aufwand verbunden ist und trotzdem den zweck erfüllt.

    wie die domains umleite? ich habe einfach 10 .de domains bei Hoster2 gekauft und leite die Domains über die Weiterleitungsfunktion auf die Domain4 vom Hoster2 weiter. Ohne irgendwelche Websites dazwischen.

  5. b***s

    Ich würde dir zu einem größeren Zähler raten:

    http://chcounter.org

    Das ist ein ganz netter Zähler. Man braucht nur php+mysql (das hat man hier beides). Dazu ist das ganze noch kostenlos. Nachdem du das Ding eingebaut hast, werden von all deinen Besuchern einige Daten erfasst. Zum einen natürlich wann dich wie viele Besucht haben. Zu Anderen gibt es aber noch jede Menge Zusatz-Infos: Welcher Browser? Welche Auflösung? Java-script aktiviert? Und eben auch wo kam der Besucher her. Auf der Liste würden dann auch deine 4 Domains auftauchen. Sollte es noch andere Linkseiten geben (z.b. google) wird das auch noch mitgezählt. Ich kann das nur empfehlen. Mit den Daten kann man eine Menge machen. Zudem gibt es noch auf der Seite ein paar nette Anleitungen zum Einbau. Man muss also kein Fachmann sein ...
  6. Autor dieses Themas

    discover

    discover hat kostenlosen Webspace.

    das klingt gar nicht schlecht, sowas suche ich.
    ich probiere es mal aus, wenn man noch diesen counter auf der website verbergen kann und nur mit der statistik arbeiten kann, ist das script für mich perfekt.
    vielen Dank dafür!
  7. b***s

    Natürlich kann man den Counter auch nur verdeckt arbeiten lassen. Du bekommst einen Ganzen Adminpanel voll mit Funktionen die du aktivieren bzw. deaktivieren kannst. Ich habe noch nichts gefunden, dass ich mir noch zusätzlich wünschen würde. Außer vielleicht das Trafficmessen, aber das kann man ja über lima-city ...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!