kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was haltet ihr von meinen Raptext?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    steven1991

    steven1991 hat kostenlosen Webspace.

    Trauer verfolgt uns

    Kuckt euch dieses Mädchen an,
    sie hat keine tag/eltern">Eltern,
    die Mutter sie starb,
    der Vater ihr Zuhälter.
    Er vergewaltigte sie jede Nacht zur gleichen Stund,

    sie fühlte sich schlecht,
    denn bei ihr war alles wund.
    Es ging immer weiter,
    bis sie die Schwangerschaft merkte,
    ein Kind von ihm,
    in ihrem Gesicht diese Schmerzen.
    Sie musste es behalten,
    das wurde ihr befohlen,
    von diesem Teufel,
    er hat auch ihre Seele gestohlen.
    Neun Monat später wurde ihr Baby geboren,
    Sein Name,
    Ausgeburt der Hölle,
    hat sie geschworn.
    Eines abends war ihr dann alles zu viel,
    ging nach draußen,
    mit ihrem Baby das schlief.
    Nahm ein Kissen drückte es auf sein Gesicht,
    bis zum letzten Atemzug,
    Tränen in ihrem Gesicht.
    Sie fühlte sich erleichtert gab ihm einen Kuss,
    zog die Spritze auf,
    setzte sich den goldenen Schuss.

    Wir leben in einem Land,
    mit vielen kranken Menschen,
    die keine Ahnung haben,
    von diesen ganzen Rechten.
    Es wird über Leben entschieden,
    von heute auf morgen,
    ohne viel Absprache,
    die Familie voll mit Sorgen.
    Und die Kids,
    die sich das ganze Zeug reinwerfen,
    machen sich kaputt,
    tun ihr Leben einfach wegwerfen.
    Deren Eltern zerstritten,
    wollen sie sich nicht mehr sehn,
    zeigen keine Tränen,
    und können nicht drüber stehn.
    Oder wie diese,
    die sich mit ihren Waffen bekämpfen,
    ob du lebst oder stirbst,
    hängt ab von den Gangstern.
    Sie haben kein Mitgefühl,
    keiner dieser Verbrecher,
    und wollen dir schlechtes,
    ziehen Basi und Messer.
    Du kannst hier Frauen kaufen,
    jung und auch alt,
    ob sie leben oder nicht,
    lässt die Zuhälter ganz kalt.
    Es ineressiert nur die Kohle.
    nicht das Leben der Frauen,
    bringen sie kein Geld,
    werden sie nämlich verhauen.

    Wir wollen Tage,
    die sich mit Freude überhaufen,
    Keine Tage wie diese,
    die das Ende bedeuten.
    Wir wollen Tage,
    an denen man sich freut zu leben,
    Keine Tage wie diese,
    an denen Menschen sterben.
    Wir wollen Tage,
    an denen die Sonne lange scheint,
    Keine Tage wie diese,
    wo ein Kinderherz weint.
    Wir wollen Tage,
    an denen Menschen zueinander finden,
    Keine Tage wie diese,
    wo kleine Mädchen verschwinden.

    Ich bin 16 Jahre,
    hab noch nicht viel erreicht,
    die Zeit ist ein Gegner,
    mal schau´n was mir bleibt.
    Die Uhr dreht sich so schnell,
    hält nie an,
    würd die Zeit gern zurück drehn,
    von Anfang an.
    Mein Leben neu Leben,
    noch mehr genießen,
    mehr auf Reisen gehen,
    nicht einfach rum liegen.
    Die Schlechten Sachen,
    an mir vorbei gehen lassen,
    dem schönen widmen,
    Geld regnen lassen.
    Keine Scheiße baun,
    immer straight nach vorne,
    egal was passiert,
    greif als erster an die Krone.
    Es ist viel passiert,
    hab schon viel gesehen,
    und es gibt einiges,
    das ich nicht verstehe.
    Ich könnte Fragen stellen,
    keine Antwort finden,
    wer sie erklären will wenn die Kräfte schwinden.
    Man ist einfach nicht in der Lage so zu leben,
    das man alles gibt um irgendwann zu sterben.
    Das ist der Lauf gegen die Zeit,
    halt sie an,
    es geht nicht Junge es ist wie ein Bann,
    denn ein Jahr geht im Flug an dir vorbei,
    du merkst es nicht,
    denn du bist nicht frei.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Traurig! Errinert mich an Bushido, ist aber gar ned so schlecht.
  4. Würd ich gern mal mit beat hören, erinnert mich anfangs aber auch an bushido-janine... Nicht schlecht, hat bestimmt lange gedauert :)
  5. r****************t

    ich dahcte immer solche texte sollten sich reimen. ganz selten is wirklich ein sinnvoller reim drinne. oft wiederholt sich das wort einfach nur.

    aber finde RAP eigentlich allgemein zeimlich scheiße!!

  6. ich dahcte immer solche texte sollten sich reimen. ganz selten is wirklich ein sinnvoller reim drinne. oft wiederholt sich das wort einfach nur.

    aber finde RAP eigentlich allgemein zeimlich scheiße!!


    Das ist nicht immer so, meist sogar etwas anders gegenüber herkömmlicher Reimschemen.
    Im deutschen Hip Hop werden die Reime manchmal in die Sätze, Zeilen hineinverzerrt. Deshalb ist da meist kein sauberer und klarer Reim zu sehen.

    Zu deinem Reim:
    Ich finde es auch sehr nah an Bushido orientiert, den ich nicht wirklich mag. Dennoch für einen Anfänger schaut das schon sehr nett aus. Für einen Profi wärs wohl etwas mager.
  7. Das klingt alles sehr traurig und wirklich auch sehr nach Bushido.
    Dennoch finde ich ihn nicht schlecht, wenn er selber geschrieben ist.

    Persönlich ist Rap zwar nicht so meins, aber es geht hier ja nicht um den Geschmack sondern um die Kritik an deinem Text.

    Zumindest sehr lang ist er geworden. Weiter so.
  8. Also ganz ehrlich ...
    Zeilenversetzt ist ja nun nicht ganz richtig.
    Man spricht von "Reim-Verdopplung", was nichts anderes ist als den Reim zu verzögern, und zwar immer um eine Zeile ...

    Bsp.

    Es klingt jämmerlich wenn es kommt ... "die Welt , die mir gefällt"
    Anders dann "Die Welt ...Die mir in ihrer Schöhnheit... mächtig gut gefällt"

    Ok, der Reim ist extremer shit ...aber der Wille zählt.

    Dein Text an sich, ist nichts weltbewegenes, keine neue Idee, kein Burner drinne, aber für den Anfang ganz ordentlich.
    Mit viel Übung wird das schon ;)

    Nur solltest du dir n anderes Thema aussuchen, denn sowas ist wie man ja hier lesen kann, ziemlich abgedroschen.

    Wenn du Beats dazu brauchst, lass es mich wissen ;)
  9. Hi,
    Wow, wie lange hast du da dran gesessen??? Hört sich ganz gut an, ist etwas traurig und erinnert mich auch irgendwie an Bushido.... ;)
  10. e*********6

    naja....
    ich finde der ist sehr änlich mit dem text von bushido.
    ich mag kein RAP. Aber immerhin Mühe gemacht^^

    gruß executor666
  11. e**n


    Traurig! Errinert mich an Bushido, ist aber gar ned so schlecht.


    Ja erinnert mich auch an Bushido.
    Und Bushido mag ich nicht wirklich...
  12. Vom Inhalt her ist es nicht schlecht und wenn du noch ordentlich geilen Beat mit rein machst wird das bestimmt was! Ich muss mich meinen Vorrednern aber auch anschließen kliongt wirklich wie Buschido und co. (naja Rap halt).
  13. finde ich ganz ok...
    hört sich aber wie ne Kopie von Bushido an.

    ICh höre lieber Metal.

    Gruß eXecuT0r
  14. z****9

    nicht schlecht praegt die situation von heute an, auch wenn es nach bushido klingt
  15. p**************s

    ALso, ich bin zwar auf dem Gebiet Rap net grad bewandert und kenne mich eigentlich nicht wirklich damit aus, will aber trotzdem meinen Senf dazu abgeben.
    Ich kann weder was zu den Reimen sagen (ob die nun für nen Rap richtig sind wie sie sind, oder net) noch zu irgendwelchen den Stiel betreffenden Sachen, ABER .... gerade der Anfang deines Raps hat mich schon ziemlich bewegt, was den textlichen Inhalt angeht. Vielleicht is das ganze insgesamt ein klein wenig lang geworden ...

    Was ich mich allerdings fragte... du bist noch sehr jung ... heftige Themen schneidest du da an - woher nimmst du deine Ideen? Ich kann mir ehrlich nur schwer vorstellen, dass du mit 16 schon so viele schlimme Dinge selber gesehn hast? WÜrde mich echt interessieren ;)
  16. Ich versteh zwar nicht viel von Rap, aber sollte sich durch den Text nicht irgendwie ein roter Faden ziehen und alles ein wenig sortiert und mit Spannungsbögen versehen sein? Irgendwie wirkt das alles ein wenig durcheinander. Du wechselst zwischen den Themen Vergewaltigung, Drogen und sonstigen Verbrechenszeugs so schnell hin und her, dass man schnell den Anschluss an das, was du eigentlich ausdrücken willst, verliert.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!