kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WAs kann ich mit java amchen?

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    WAs kann ich allles mmmit java machen?
    mit welchem programm schreibt java
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Guten Morgen,

    also mit Java kannst du ziemlich viel machen da es eine Hochsprache ist, und außerdem ist es eine plattformunabhängige Sprache. Einige Beispielprogramme: Azureus, Eclipse.

    Eins der besten Programme zum Entwickeln mit Java ist meiner Meinung nach Eclipse(www.eclipse.org). Es ist frei und hat ziemlich viele Features.

    Ich persönlich mag aber Java nicht besonders, da ich die Syntax ziemlich hässlich finde:
    public class HalloWelt {
         public static void main(String[] args) {
             System.out.println("Hallo Welt!");
         }
     }

    Diesen Code braucht man um nur ein "Hallo Welt" Programm zu erstellen.

    Bin eher ein C++ Fan:biggrin:.

    gruß
    chrasch
  4. s********r

    Das nächste Mal bitte Google und Wikipedia verwenden:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Java_(Programmiersprache)
    http://java.sun.com/

    Der grosse Vorteil an Java ist, dass Javaprogramme auf nahezu jedem OS - sogar auf Mobiltelefonen, PDAs etc. - laufen. Ich mag Javaprogramme auch nicht besonders, da sie (besonders als Applet...) oft sehr langsam ausgeführt werden. Allerdings ist Java eine Programmiersprache, welche jeder Programmierer können sollte. In vielen grossen Unternehmen wird in Java entwickelt.

    MfG

    sebigisler

    /closed - mehr über Java findest du auf den von mir angegebenen Seiten
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!