kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3. Weltkrieg

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Denkt ihr es gibt einen dritten Weltkrieg?
    Zurzeit ist die Lage zwischen dem Westen und der USA ja ziemlich verschärft.
    Die Russen rüsten auf, aber auch China.
    Was meint ihr
    ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e**n

    Es gibt keinen 3. Weltkrieg. Und wenn es einen geben würde, würde die Erde danach nicht mehr existieren;)

    Also so einen Schwachsinn hab ich ja lange nicht gelesen:D

    DIe USA und Russland zanken sich eh schon seit Jahrzehnten und rüsten immer weiter auf.
  4. Evtl gibs einen Kalten Krieg, mehr aber auch nicht.
    Na ja, Russland wird eh den schwanz einziehn....
  5. m******s

    Sicherlich wirds den früher oder später geben. Dürfte aber noch ne Weile hin sein, die derzeitigen Streitereien sind ja eher Kinderkacke...
    Und die Erde wird den auch überleben, denn entgegen aller Schwarzseher glaube ich auch nicht daran, dass das ein nuklearer Krieg sein wird. Es wird im Gegenteil ein sehr moderner Krieg werden mit nur minimalen Zahlen an zivilen Opfern - zumindest glaube ich das.

    Dennoch, mal allgemein, unabhängig von meiner eigenen Meinung:
    die Lage zwischen dem Westen und der USA

    Das ist ja wohl ein Witz? Heisses Thema, aber mit soner Äusserung brandmarkst du es als Guldenmacherei...


    Beitrag geändert: 28.8.2008 16:02:27 von merovius
  6. a************n

    ich weiß nicht mehr wer das gesagt hat aber

    ich weiß nicht mit was wir im dritten weltkrieg kämpfen, aber ich weiß mit was wir im 4Wk kämpfen, mit stock und stein


    mfg andré

    also von daher ...
  7. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.



    die Lage zwischen dem Westen und der USA

    Das ist ja wohl ein Witz? Heisses Thema, aber mit soner Äusserung brandmarkst du es als Guldenmacherei...
    [/quote]

    Wie verstehe ich nicht?
  8. Ich glaube kein Mensch auf diesem Planeten wäre so dumm, einen Nuklearen Krieg anzufangen.
    Das würde die eigene Auslöschung bedeuten.
    Und Kriege gibt es eig. nur wegen Macht und Rohstoffen (ersteres ist NOCH der häufigste Grund...). Aber wenn man ausgelöscht ist gibts es wohl nichts mehr, worum man kämpfen könnte..
  9. erm @enen: bist du überhaupt au fdem Laufenden? Warum SCHWACHSINN?
    Neulich wurde im Fernsehen sogar berichtet, dass Russlands neuer Präsident einen Kalten Krieg anfangen würde. (hab gerade kein Zitat)

    Es gibt keinen 3. Weltkrieg. Und wenn es einen geben würde, würde die Erde danach nicht mehr existieren ;)


    Es wird 100% einen neuen Weltkrieg geben. Die Frage ist nur wann. In der Geschichte gab es noch nie einen frieden, der in Europa so lange gedauert hat, wie zur Zeit. Trotzdem ist die Welt geteilt. Russland und Amerika. Beide mit ihren Verbündeten Europa und China. WIR SIND NOCH NICHT SO WEIT, DASS ALLE AUF EINMAL JEDEN HASS VERGESSEN. Auf dieser Welt gibt es immernoch soo viel Krieg. Wir verdrängen es nur einfach und denken es wäre friedlich und uns würde sowas nicht wieder passieren.
    Doch, die Erde würde noch existieren. Es wäre nur so, dass 3/4 der Erde verseucht wäre. Doch zu einem Atomaren Krieg wird es, wie flexu schon gesagt hat sehr wahrscheinlich nicht kommen. Beide Staaten wissen, dass die mit ihren Atombomben verlieren würden und nicht gewinnen.

    Die Frage ist einfach: wer ist der Stärkere. Es geht hier um jedes Land, dass man bekommen kann.

    Zur Zeit ist glaube ich sogar China mit Russland mit Waffengewalt stärker als Amerika
    Amerika und Europa wären dagegen in einem Kalten Krieg stärker...

    egal was ist. Es wird schlimm enden. Die frage ist nur wann und haben wir bis dahin schon genug Raumschiffe...
  10. Ich denke wenn einer der beiden "Streithähne" nicht bald einlenkt, das es schon sehr schnell zu einem kalten Krieg kommt.
    Doch ob dieser zu einem Weltkrieg wird ist mal dahingestellt.
    Falls es so kommen sollte, bin ich mit meiner Familie die 1. die hier weg sind. In irg. ein Land, was damit nichts zu tun hat. Kanada z.B., das land will eh keiner :lol: (Scherz am Rande).
    Na ja, ich würde auf keinen Fall für mein ach so tolles "Vaterland" kämpfen...Vaterland fürn Arsch. Ich werde erst dann eine Waffe in die Hand nehmen, wenn meine Lieben direkt bedroht werden.
  11. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    China wär Zahlenmäßig überlegen.
    Aber sie hätten Probleme mit dem Transport.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Russland mit Atomwaffen kämpft.
    Darauf wird USA dann antworten und auch mit Atomwaffen.

  12. China wär Zahlenmäßig überlegen.
    Aber sie hätten Probleme mit dem Transport.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Russland mit Atomwaffen kämpft.
    Darauf wird USA dann antworten und auch mit Atomwaffen.




    Nein, das würde ihre eigene Vernichtung bedeuten! ;)
    So dumm ist, wie eben schon gesagt, kein Mensch auf diesem Planeten.
    Solange jetzt die Amis und die Russen ihre Grenzen (bzw. Us. Amerika die Polnischen Grenzen)mit Raketenabfangstationen zudonnern ist mir das aber auch relativ Wurst was kommt. Ich werde auf jedenfall NICHT den kleinen Zinnsoldaten auf dem Schlachtfeld des Staates spielen....
  13. Wenn wird sich der Mensch langsam selber auslöschen bzw. tut er das schon siehe Klimawandel, Überfischung etc.
    Allerdings glaub ich auch nicht, dass es zu einem einzigen Akt der Zerstörung kommen wird. Kein Staat könnte heutzutage den anderen vernichten ohne dadurch selbst ausgelöscht zu werden.
    (Alfred Nobels Ziel ist mehr oder weniger erreicht)
  14. m******s

    die Lage zwischen dem Westen und der USA

    Das ist ja wohl ein Witz? Heisses Thema, aber mit soner Äusserung brandmarkst du es als Guldenmacherei...

    Wie verstehe ich nicht?


    Dann bitte zurück in die fünfte Klasse, Fach Erdkunde und dann schaustu dir mal ne Weltkarte an, in welcher Himmelsrichtung die USA liegen...

    ich weiß nicht mehr wer das gesagt hat aber


    Albert Einstein.
    Allerdings, nicht alles ist wahr, bloss weil es ein bekanntes Zitat ist. Albert Einstein stammt noch aus einer anderen Zeit, war ziemlich überzeugter Pazifist und der besagte Satz ist ein Aphorismus. Als solcher hat er mittlerweile seine Wirkung getan, nämlich die Menschen zum Denken angeregt. Mittlerweile ist den Regierenden wie gesagt klar, dass es bei einem nuklearen Krieg nur Verlierer gibt.
  15. Die Lage zwischen dem restlichen "Westen" und der USA ist in der Tat nicht mehr so blauäugig wie vor Jahren noch. Meiner Meinung nach eine nicht so verkehrte Sache, die USA auch zu hinterfragen, anstelle nur blind an ihrer Seite zu stehen.

    An einen dritten WK glaube ich eigentlich nicht.
    Die Russen werden ebenso den Dialog führen, wie die USA und die Europäer.
    Aus dem Kalten Krieg haben alle Seiten durchaus was gelernt. Ohne Dialog geht da gar nichts.

    Zumal die Europäer die Russen an ihrer Seite brauchen, insofern es mal zu einem Konflikt mit China, den Iranern gibt. Denn die Russen sind die einzige Großmacht, die nicht so derbe in der Kritik bei diesen Ländern steht.
  16. t********k

    Zu einem globalen Frieden fällt mir generell nur ein Gedicht von Kästner ein 'Das letzte Kapitel', dass wir vor kurzem im Deutschunterricht behandelt haben ;) ( http://www2.informatik.hu-berlin.de/~hstamm/kapitel.html ). Naja darin geht es darum, dass die Welt wohl nur unter der einen Bedingung zu einem dauerhaften Frieden kommt, indem kein Mensch mehr lebt. Eine sehr pessimistische Sichtweise, jedoch in meinen Augen bisher durch die Vergangenheit und auch durch die Gegenwart durchgehend bestätigt.

    Ich weiß nicht wann und unter welchen Umständen es zu einem 3ten Weltkrieg kommt, aber ich kann nur hoffen, dass es noch eine Weile dauert. Im Augenblick lehnt sich Russland im Kaukasus sehr weit aus dem Fenster mit dem ganzen Hickhack und immer wieder verhandelte Vereinbarung außer Acht lassen. Wirkt für mich ein bisschen so, als wollte Russland Nato und Co. mal austesten.

    Im Augenblick - denke ICH - besteht aber noch keine zu große Bedrohung durch einen möglichen 3ten Weltkrieg. Der Grund dafür ist meiner Meinung nach, dass es keinen wirklichen Gewinner geben kann, bzw., dass die Verluste auf allen Seiten auf einem so hohen Level wären, dass eh kaum einer mehr lebt. Ob Atomwaffen zum Einsatz kommen ist an sich ja gar nicht so entscheidend, denn fest steht doch, dass es auch andere Waffen geben, die alles zerstören und töten können.

    Wie gesagt ich kann nur hoffen, dass man auch zu friedlichen Lösungen von Konflikten kommt ;) auch wenn unsere Ggeschichte eigentlich nicht danach hoffen lässt
  17. e**n


    erm @enen: bist du überhaupt au fdem Laufenden? Warum SCHWACHSINN?
    Neulich wurde im Fernsehen sogar berichtet, dass Russlands neuer Präsident einen Kalten Krieg anfangen würde. (hab gerade kein Zitat)

    Es gibt keinen 3. Weltkrieg. Und wenn es einen geben würde, würde die Erde danach nicht mehr existieren ;)


    Weil es keinen 3. Weltkrieg geben wird. Es wird zwar das eine oder andere Machtspielchen und die eine oder andere Drohung geben, aber einen WELTKRIEG wohl kaum.

    Man hat aus der Vergangenheit gelernt, nicht nur die Deutschen;)

    Und nur so zur Info: Ein Kalter Krieg ist KEIN Weltkrieg!:D


    Beitrag geändert: 28.8.2008 17:11:45 von enen


  18. Weil es keinen 3. Weltkrieg geben wird. Es wird zwar das eine oder andere Machtspielchen und die eine oder andere Drohung geben, aber einen WELTKRIEG wohl kaum.

    Man hat aus der Vergangenheit gelernt, nicht nur die Deutschen;)


    Das würde ich nicht zu 100% unterschreiben ;)
    Wir im "Westen" und die Russen mögen das ja gelernt haben, aber auch da halte ich es für durchaus möglich, sobald es an lebenswichtigen Rohstoffen fehlt (Wasser, Öl), dass man da wieder anders agieren wird.

    Andere Kulturkreise haben aber mit dem Weltkriegen nichts am Hut gehabt und mögen daraus auch noch nicht gelernt haben. Es gibt einige Kulturen, die uns weit vorraus sind, andere, die noch die gleiche oder eine ähnliche Entwicklung durchgehen werden.
  19. e**n

    JO, das stimmt.
    Trotzdem wird es einen richtigen Weltkrieg, an dem alle großen Nationen beteiligt sind, so schnell nicht mehr geben.
    Zu diesen Nationen zähle ich die USA, Russland, Deutschland und mittlerweile auch das immer mehr aufstrebende China.

    Kleine Konflikte wie zuletzt oder immer noch zwischen Russland und Georgien wird es natürlich immer aml wieder geben, das bleibt nicht aus.
  20. Ich denke auch, dass es zu einem dritten Weltkrieg nicht kommt, denn dann würden von uns Menschen nur wenig bleiben. So kleine Streitigkeiten und vielleicht mal ein kalter Krieg wird ab und zu kommen, aber darüber hinaus, bin ich stark am zweifeln.
  21. e***i

    Omg, ich kann mich hier über das Niveau nur amüsieren.

    3. Weltkrieg, wie definierst du das überhaupt? Kalter Krieg ist kein direkter Krieg, eben kalt, weil nicht direkt gegeneinander gekämpft wird.
    Auch das Russland interessiert wäre an einem Kalten Krieg ist völliger Schwachsinn, wenn man die Nachrichten verfolgt. Schon mal Peter Scholl Latour gelesen, wenn nicht, kann ich dir vor einem Posting echt empfehlen :thumb:.
    Für Russland sind die wirtschaftlichen Interessen ebenso wichtig wie für die europäischen Staaten, siehe Auseinandersetzungen in der Kaukasus Region, Russland ist alles andere als interessiert an einen globalen Krieg. Sie wollen jediglich ihre Stärke beweisen, was für mich auch verständlich ist, wenn man die Überheblichkeit der Vereinigten Staaten betrachtet.

    Russland wäre in einem Weltkrieg völlig isoliert, das sollte klar sein und das in einem noch größeren Ausmaß als vor dem Zerfall der Sowjetunion.
    Ohne jetzt irgendwelche Stereotypen o.ä. aufstellen zu wollen, geht doch die viel größere Gefahr von einigen !!! Asiatischen Staaten aus, z.B. Iran oder Nordkorea. Außerdem hat sich die Kriegsführung doch dramatisch geändert. Siehe Irak und Afghanistan, paramilitärische Einheiten bestimmen das Schlachtfeld.

    Soweit so gut, würde mich gern über eine tiefgehendere Diskussion freuen ;).
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!