kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


alert fenster gestallten??

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    hallo erstmal ich weis nicht was es eig für eine kategorie ist deswegen schreib ich des mal hier rein..

    wie der name schon sagt..
    frag ich mich kann man den alert fenster gestallten??

    also ich meine diese fenster
    <script language="JavaScript">
    <!--
    alert ('Text 1 von 3');
    alert ('Text 2 von 3');
    alert ('Text 3 von 3');
    //-->
    </script>


    kann man die i-wie gestallten??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Nein, kann man nicht:

    Das Aussehen des Mitteilungsfenster ist abhängig vom Betriebssystem und dem verwendeten Browser. Das bedeutet, Sie können die Mitteilungsbox nur mittels Seite Steuerzeichen formatieren. Weitere Formatierungsmöglichkeiten stehen Ihnen nicht zur Verfügung.

    Quelle: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#alert

    Übrigens gehört das nicht in PHP & MySQL, sondern in HTML & Javascript.


    Beitrag geändert: 28.8.2008 18:40:11 von sandrock-jonas
  4. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    doch es muss doch gehen vermute ich mal


    EDIT: gehts vllt mit java??
    EDIT2: wen ja wie??


    Beitrag geändert: 28.8.2008 18:55:06 von alleshp

  5. doch es muss doch gehen vermute ich mal


    EDIT: gehts vllt mit java??
    EDIT2: wen ja wie??


    Beitrag geändert: 28.8.2008 18:55:06 von alleshp

    alert fenster kannst du nicht bearbeiten
    das geht mit javascript und nicht mit java (applet)
    ...
    wenn du die fenster gestallten willst die so aussehen wie aler fenster musst du sie mit css erst mal stylen... mehr dazu auf google unter CSS
  6. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    ok ich hab ein fenster das so aussieht wie alert gemacht wie soll ich des jetzt beim start ausgeben das es in jedem
    browser geht?
  7. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Also, so ganz habe ich Deine Fragen nicht verstanden. :confused:
    Die einzige Gestaltungsmöglichkeit, die ich kenne, ist der Zeilenumbruch.
    Der läuft mit \n(Der nachfolgende Text muß dann ohne Leerzeichen eingegeben werden)
    Allerdings kann es dann vorkommen, daß die Browser aus dem Hause Mozilla rumzicken.
    Poste mal den Link von der Seite mit dem Alert-Fenster, das Du gemacht hast, sonst kann niemand was damit anfangen.
  8. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.



    kurzmitteilungsservice schrieb:
    Also, so ganz habe ich Deine Fragen nicht verstanden. :confused:
    Die einzige Gestaltungsmöglichkeit, die ich kenne, ist der Zeilenumbruch.
    Der läuft mit \n(Der nachfolgende Text muß dann ohne Leerzeichen eingegeben werden)
    Allerdings kann es dann vorkommen, daß die Browser aus dem Hause Mozilla rumzicken.
    Poste mal den Link von der Seite mit dem Alert-Fenster, das Du gemacht hast, sonst kann niemand was damit anfangen.



    also des ist kein alert fenster des ist einfach nur eine tabele die soll halt per javascript wie das alert fenster erscheinen also einfach z.b. jemand macht die seite auf dann erscheint die tabelle also nur die tabele
    ohne i-was anderes
  9. s********r

    Am besten machst du die Tabelle mitten in einen DIV-Container welcher die ganze Seite überspannt; damit hast du für den Betrachter eigentlich den selben Effekt erreicht, wie du es mit einem normalen Alert tätest. Diesen Layer kannst du dann natürlich nach dem Klicken auf OK für den Betrachter verdecken; dazu kannst du dir Mal diesen Code ansehen (hab ich gegoogelt):

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    
    <html>
    <head>
    <title>Untitled</title>
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function showLayer() {
    
    document.getElementById("gruen").style.visibility = "visible";
    
    }
    
    
    function hideLayer() {
    
    document.getElementById("gruen").style.visibility = "hidden";
    
    }
    
    
    //-->
    </script>
    </head>
    
    <body>
    <a href="javascript:hideLayer();">Div verbergen</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href="javascript:showLayer();">Div anzeigen</a>
    <div id="gruen" style="position:absolute; left:100px; top:100px; z-index:1">
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100" height="100">
    <tr>
    <td bgcolor="#00ff00">Hallo
    </td>
    </tr>
    </table>
    </div>
    
    </body>
    </html>


    MfG

    sebigisler
  10. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    vielen dank sebigsler aber lol jetzt habe ich folgende probleme

    1. ich möchte ja das das fenster nur angezeigt wird wenn man einen bestimmten browser gerade benutzt
    2. und die tabelle soll immer in der mitte erscheinen egal welche auflösung ^^

    EDIT:
    3. dieses div fenster steht aber leider hinter meiner .swf wie soll ich des nach ganz vorne tun?
    4. und man sollte nichts anderes auf der webside tun bis man aufs ok drückt ^^ also wie bei nem alert fenster


    Beitrag geändert: 28.8.2008 20:58:26 von alleshp
  11. s********r

    Wo liegt das Problem? Das lässt sich eigentlich ganz leicht verwirklichen:

    Browsercheck:
    http://www.java-scripts.net/javascripts/Knock-Knock!-Browser-Check.phtml
    http://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts&artid=1007380571
    http://webscripts.softpedia.com/script/Snippets/Javascript-Browser-Check-26314.html

    etwas mittig positionieren; in einen div knallen und bei den Style-Eigenschaften:

    left:50%;
    top:50%
    width:400px;
    height:400px;
    margin-left:-200px;
    margin-top:-200px;

    (margins entsprechen dann jeweils der negativen Hälfte der breite/höhe)

    Auch hier erfährst du noch etwas zur Zentrierung: http://www.1ngo.de/web/zentrierung.html

    Wenn dieser Div hinter einem anderen Element steht, kannst du das mit einem z-index korrigieren: http://www.css4you.de/z-index.html

    MfG

    sebigisler
  12. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.





    etwas mittig positionieren; in einen div knallen und bei den Style-Eigenschaften:

    left:50%;
    top:50%
    width:400px;
    height:400px;
    margin-left:-200px;
    margin-top:-200px;

    (margins entsprechen dann jeweils der negativen Hälfte der breite/höhe)

    Auch hier erfährst du noch etwas zur Zentrierung: http://www.1ngo.de/web/zentrierung.html



    ehh es geht nicht mit jeder auflösung ^^





    Browsercheck:
    http://www.java-scripts.net/javascripts/Knock-Knock!-Browser-Check.phtml
    http://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts&artid=1007380571
    http://webscripts.softpedia.com/script/Snippets/Javascript-Browser-Check-26314.html



    was ist in den links überhaupt drine sry da hab ich nichts gefunden..



    Wenn dieser Div hinter einem anderen Element steht, kannst du das mit einem z-index korrigieren: http://www.css4you.de/z-index.html


    ehh nein die .swf datei ist immer noch vorne








    danke aber hat nichts geholfen bitte funktioniernde links und natürlich leichte ohne i-welche downloads

    also keiner hat meine fragen ALLE 1.-4. noch richtig beantwortet.
    sry
  13. s********r

    Also, nochmals von vorn...

    zentrieren:

    <div id="iwas" style="position:relative; width:200px; height:200px; left:50%; margin-left:-100px; top:50%; margin-top:-100px">hier kommt der inhalt, der in der mitte stehen soll</div>


    Browser ermitteln:

    var navName = navigator.CodeName
    (siehe dazu selfhtml: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/navigator.htm)

    Du machst dann einfach eine Bedingungsschleife, die je nach Browser eine Funktion aufruft - etwa so:

    if (navigator.appCodeName == "Mozilla") document.getElementById("gruen").style.visibility = "visible";


    SWF-Problem

    Eigentlich meinte ich, dass das auch bei einem Flashobjekt funktionieren sollte. Du musst dazu einfach das Flashobjekt in einen DIV-Container legen und diesem einen niedrigen Wert geben als dem Div mit der 'alertbox'. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie Flashobjekte automatisch in den Vordergrund drängen bzw. dass manche Browser bei Flashobjekten eine Ausnahme machen.

    Weshalb integrierst du diese Alertbox dann nicht direkt ins Flashobjekt? Sonst musst du dich wohl oder übel mit der herkömmlichen Variante begnügen... (Was ich eigentlich sowieso bevorzugen würde...)

    PS: Pushen ist eigentlich verboten... ;)

    MfG

    sebigisler
  14. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.



    alleshp schrieb:
    vielen dank sebigsler aber lol jetzt habe ich folgende probleme

    1. ich möchte ja das das fenster nur angezeigt wird wenn man einen bestimmten browser gerade benutzt
    2. und die tabelle soll immer in der mitte erscheinen egal welche auflösung ^^

    EDIT:
    3. dieses div fenster steht aber leider hinter meiner .swf wie soll ich des nach ganz vorne tun?
    4. und man sollte nichts anderes auf der webside tun bis man aufs ok drückt ^^ also wie bei nem alert fenster


    Beitrag geändert: 28.8.2008 20:58:26 von alleshp


    sebigsler danke
    punkt 2. erledigt ^^
    fehlt nur noch 1. 3. und 4.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!