kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ideen zur Verbesserung des Designs

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    bin ja derzeit dabei, ein neues Projekt auf die Beine zu Stellen.
    Es handelt sich dabei um eine Homepage, bei der man Gedichten und Geschichten hochladen kann und bewerten lassen kann.
    Ich habe ein Design erstellt - anfangs gefiel es mir rictig gut. Aber langsam finde ich es irgendwie langweilig.
    Es ist zu Einseitig und sieht schlicht aus. Es fehlt einfach ein Blickfang.
    Ich bin zurzeit leider recht unkreativ. Daher bitte ich euch, mir verbesserungs Vorschläge zu geben, da ich mich nicht auf meiner eigenen Seite langweilen möchte und die Leute einfach sehen sollen, dass sie auf einer richtig guten und sriösen Seite gelandet sind.
    Sie sollen auch mehrmals als einmal die Seite besuchen.
    Einzige vorraussetzung ist, dass ich bei meinen Größen bleiben will.
    Also nicht irgendwie den Banner größer machen als jetzt etc.

    Hier erstmal der Link:
    http://www.sebby92.lima-city.de/WritersPlace/homeext.html

    Die Funktionen etc. sind noch nicht fertig - daher wünsche ich mir NUR design vorschläge :P


    Danke schonmal im Vorraus :)
    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebby
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e**n


    Ich habe ein Design erstellt - anfangs gefiel es mir rictig gut. Aber langsam finde ich es irgendwie langweilig.
    Es ist zu Einseitig und sieht schlicht aus. Es fehlt einfach ein Blickfang.
    Ich bin zurzeit leider recht unkreativ. Daher bitte ich euch, mir verbesserungs Vorschläge zu geben, da ich mich nicht auf meiner eigenen Seite langweilen möchte und die Leute einfach sehen sollen, dass sie auf einer richtig guten und sriösen Seite gelandet sind.


    Vorweg: Schlecht ist das Design nicht!

    Da es eine Gedichte Seite ist, sollte klar sein, dass man sie auch recht schlicht halten kann/darf.

    Was ich dir bezüglich der Farbwahl raten würde: Nimm nicht nur Brauntöne, das ist echt eintönig.
    Hellere Farben machen den Besucher direkt aufmerksamer.

    Alles in Allem probier einfach mal herum, und melde dich dann nochmal;)
  4. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort.
    Schlecht wollte ich nicht sagen.
    Habe jetzt mal ein anderes Design "genommen" bzw. entworfen.
    Das mit den hellen Tönen habe ich aber nicht gemacht.
    Ich fand die braun Töne auch ein bisschen zu arg.

    Habe mich jetzt auf Schwarz.Weiss.Grau konzentriert.
    Sobald ich etwas habe, werde ich es Posten :)


    Danke,
    Sebby
  5. b*****6

    Also mir gefällt die Seite mit den Brauntönen. Für ne Gedichtseite finde ich den Anfang Klasse! Schade dass noch keine Gedichte zu sehen sind. Ich schreibe nämlich selbst auch welche.
    Wenn Du die Gedichte und Geschichten auch noch gut präsentierst, wird das ne Superseite!
    Gruß Benny :thumb:


    Beitrag geändert: 28.8.2008 22:33:44 von benny66
  6. Die Hintergrundfarbe ist mir etwas zu "aufdringlich" vielleicht etwas heller?
    Ich denke aber auch das es sich in schwarz/weiß bzw. grau sehr gut machen würde.
  7. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Das Design finde ich gut. :thumb:
    Du bräuchtest nur zwei Kleinigkeiten ändern: Zum einen solltest Du die derzeitige Hintergrundfarbe (body) für den Contentbereich verwenden, die derzeit weiß ist (TEXT TEXT TEXT).
    Für die Hintergrundfarbe (body) würde ich einen anderen Farbton nehmen, der auch einen Kontrast zum übrigen Design darstellen kann. Wahrscheinlich mußt Du dafür viele Farben ausprobieren. Hier die Farbntabelle zur Erleichterung: http://chat.internetworx.de/help/Farbtabelle.html


    Beitrag geändert: 19.12.2008 2:30:03 von kurzmitteilungsservice
  8. f****************e

    Ich hab mal schnell ein Designvorschlag gemacht es ist strukuriert wie dein design und es basiert auf deine ideen.

    Ich finde mit den design kommt man sich willkommener vor aber wie gesagt ist nur ne 10min arbeit..

    http://free-templateshome.lima-city.de/images/einlese.png
  9. nettes design. einfach und übersichtlich. aber die kanten kommen etwas unscharf rüber.
  10. Für mich zuviel Braun sry, Mach die Bottons Bunter oder den hintergrund damit es wirklich gleich in die augen fällt ;)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!