kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


gallery2 install timelimit

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    friebel

    friebel hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    weis nun gerade nicht, gehört das nun mehr in php oder mehr in installation

    Ich wollte gallery2 installieren, als erstes mal schock, da das nicht mit safe_mode geht.
    okay dann eine modifizierte version gefunden die gehen soll.
    auch okay soweit ... doch jetzt bei den systemchecks ein time out
    Maximum execution time of 20 seconds exceeded in /home/webpages/lima-city/friebel/html/gallery2/install/steps/SystemChecksStep.class on line 493

    manchmal ist es auch 500

    jetzt habe ich herausgefunden, das dieses timelimt wohl in der php.ini festgesetzt ist. die ist denke ich aber mal global oder hat da jeder seine eigene?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Keine Ahnung, ob das geht, aber ich würde versuchen, 'gallery2' auf einem lokal eingerichteten XAMPP-Server zu installieren und anschliessend alle generierten Dateien per FTP auf den Lima-City Server laden. Dann müsste lediglich noch die Konfigurationsdatei angepasst werden... (Falls es etwas wie config.php gibt, ist das die) Nicht gerade eine elegante Lösung, aber damit kannst du auf jeden Fall das Maximale Timeout umgehen.

    Die php.ini kannst du übrigens nicht selber anpassen.

    MfG

    sebigisler

    Beitrag geändert: 30.8.2008 8:32:27 von sebigisler
  4. Autor dieses Themas

    friebel

    friebel hat kostenlosen Webspace.

    Ich dachts mir irgendwie .. auf xampp bin ich noch nicht gekommen, das ist ja mal eine idee ;-)

    spasseshalber falls noch andere ideen existieren wie ich z.b das timelimit erhöhen könnte hier das script mal in textform

    http://friebel.lima-city.de/public/SystemChecksStep.class.txt
  5. Autor dieses Themas

    friebel

    friebel hat kostenlosen Webspace.

    Puh .. also nach langem rumprobieren und google sei dank habe ich es dann doch endlich geschafft

    also ich habe es nun zuhause installiert unter xampp .. damit später keine probleme auftauchen php.ini eintrag safe_mode = on

    soderle alles installiert, kopiert und datebanktabellen gesichert und auf lima-city übertragen

    soweit wunderbar .. config.php angepasst und .... nix geht

    debug mode angeschmissen und geguckt .. angeblich die tabellen nicht vorhanden

    hmmm.... mist

    und dann kam dank google die erleuchtung ... linux behandelt ja alles case sensitive und windows eben nicht

    die datenbanktabellen wurden leider deswegen unter windows nicht casesensitive angelegt von gallery2 .. dumm aber ist so

    nun wird aber nach tabellen mit groß und klein schreibung gefragt, die linux dann natürlich nicht finden kann, da linux genau diese dann auch erwartet.

    Erst dachte ich ich müsste nun 58 Tabellen von HAnd umbenennen, aber hab dann zufällig einen artikel gefunden in dem von einem php-script die rede war das da abhilfe schafft. ich mir also diese script besorgt und siehe da tabellen sind fast alle umbenannt .. einige eben nicht weil die neuere version von gallery2 ein paar mehr hat. das waren am ende aber glaube ich mich zu erinnern nur 2 oder 3 tabellen .. diese dann noch von hand umbenannt und nun rennt gallery2 auch auf lima-city

    puh ....


  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!