kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auf Webspac Backup anlegen.

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s********p

    Hallo leute ich habe eine frage zum Hompage Backup.
    Ich habe auser lima-city ein Webspac und da habe ich ein Ordner Backup.
    Jetzt wollte ich wissen wie ich da ein Backup anlegen kann.
    Ich habe auf mein Webspac Joomla 1.5.6 drauf installiert.
    Und möchte ein tägliches Backup der gesamten Hompage machen,mir geht es nicht um MySQL Backup.
    Ich hab was gelesen das das Backup gezipt wird.
    Das würde mich interessieren wie das geht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Daten vom Webspace a ziehen
    2. zippen
    3. Daten auf Webspace b laden

    Das ist der Weg, der dir vielleicht hätte einfallen können.
    Und sonst kannst du bestimmt mithilfe eines scripts ?phpoderwasweissich? eben alles komprimieren, einen socket öffnen und damit quasi per ftp das ganze hochladen lassen...der Umweg ueber deinen Pc fiele also aus. Nachteil: Man sollte wissenw as man tut, freehoster haben meist ein upload limit, und meistens sollte es dir niht möglich sein das ganze zu schedulen. Du müsstest den prozess ergo von hand anstossen, womit er hinfaellig wird.

    mfg

    Cel
  4. Autor dieses Themas

    s********p

    Hallo ertmal danke für dein Tipp.
    Aber mir geht es nicht um ein Umzug sondern wie ich automatisch Backups veranlasen kann.
    Damit die auf meiner webspace automatische ein Backup anlegt.
  5. Das ist mir schon klar...^^

    Ich vermute auch, du willst, dass dein Webspace das auf magische weise erledigt, und nicht dein heimrechner, oder?
    Zumindest die Webspaceanbieter die ich kenne bieten keine Möglichkeit, um zu einem bestimmten Tageszeitpunkt ein Script auszuführen. Von daher fällt das automatisch ziemlich aus.

    Mfg
    Cel

    ________
    Kann sein, dass ich einfach schwachsinn schreibe, dann bitte ignorieren/drauf hinweisen
  6. Autor dieses Themas

    s********p

    Oki Danke ich dachte ja nur weil da ein Ordner backup ist.
    Naja kann man nichts machen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!