kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    w******s

    Endlich ist es soweit... Teil 3 der Untoten-Saga "Die Mumie" kommt in die deutschen Kinos...

    "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" spielt in China. Der damalige Kaiser ließ alle seine Feinde unter der großen Mauer begraben. Jetzt werden diese wieder zum Leben erweckt.

    Ich war in Teil 1 &2 drin und war sehr begeistert, also ich werde definitiv auch in Teil 3 gehen. Und was ist eure Meinung zu dieser Saga??? Eher positiv oder negativ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eher negativ. ;)

    Im Ernst: Ich mag Branden Fraser als Schauspieler nicht sonderlich (u.a. im deutschen seines Synchronsprechers Torsten Münchow wegen), mit Ausnahme seiner Rolle in Scrubs. ^^

    Zusätzlich mag ich Actionfilme nicht besonders.

    Und dann muss ein Film, der "Übermenschliches" enthält, wirklich eine tolle Erklärung dazu liefern. Das macht 'Die Mumie' nicht.

    Wer aber Brendan Fraser, Action und stumpfe Kinounterhaltung mag soll einen Blick auf die neue Mumie werfen. Ich werde ihn mir nicht freiwillig ansehen. ;)


    Beitrag geändert: 10.8.2008 19:20:26 von keingerede
  4. Branden Fraser lässt die Filme irgendwie schon zu sehr zu einer Komödie werden.
    Ich glaub mit einem anderen Schauspieler wäre mehr draus geworden. Er versprüht irgendwie schon zu sehr diesen "liebenswerter" dorftrottel-charme.
  5. m******s

    Hab mir den Film angeschaut und er ist des Schauens nicht wert. Ist weder was für Mumie-Fans, noch was für Jet Li Fans.... Also wirklicher Müll... Die weibliche Hauptrolle wurde umbesetzt, was prinzipiell ja gar nicht soooo schlimm wäre, wenn sich dadurch nicht auch der Charakter der Rolle irgendwie um 180° gedreht hätte.... also Ich würd ihm die Schulnote 4 geben...
  6. m*********e


    Hab mir den Film angeschaut und er ist des Schauens nicht wert. Ist weder was für Mumie-Fans, noch was für Jet Li Fans.... Also wirklicher Müll... Die weibliche Hauptrolle wurde umbesetzt, was prinzipiell ja gar nicht soooo schlimm wäre, wenn sich dadurch nicht auch der Charakter der Rolle irgendwie um 180° gedreht hätte.... also Ich würd ihm die Schulnote 4 geben...




    dem schließ ich mich vollkommen an....


    würde aber doch ne 3- geben
  7. Also habe ich ihn doch gesehen. Ich wurde gewissermaßen dazu genötigt, diesen Film anzuschauen. ;) Ich bin also schon mit negativen Erwartungen ins Kino gegangen. Doch dass der Film so mies ist, hätt ich mir nicht gedacht.

    Ich hab nichts dagegen, wenn ein Film unrealistisch ist, d.h. es dürfen wiederauferweckte Mumien darin vorkommen, Zeitreisen, Yoshis, Wookies, Killerkaninchen, wasauchimmer... Das ist Unrealismus, der storytechnisch gar nicht wegzudenken ist.
    Es gibt aber auch Unrealismus, der sollte NICHT in einem Film sein. Zum Beispiel erwarte ich von einem Film, dass wenn ein Jeep mit zwei Insassen von einer Bombe aus einem Flugzeug getroffen wird, dass diese dann auch tot sind und NICHT zwei Szenen später mit ein paar Schrammen herumhopsen. Und ich erwarte, dass wenn eine Straßenbahn von einem Feuerwerkskörper getroffen wird, dass diese NICHT ohne Weiteres explodiert. Und dass Menschen tot sind, wenn sie von einer Lawine überrollt werden, AUCH wenn sich ein Yeti über sie wirft.

    Diese Schneemenschen wurden übrigens mit dem Satz "Die Tibeter nennen Sie 'Yetis'" abgetan, bei der Erkenntnis von Ricks Sohn jedoch, dass seine Lieblingschinesin unsterblich ist, blieb ihm die Zunge im Hals stecken.

    Interessant auch, dass, egal wie verkackt die Situation ist, immer ein witziger Spruch sein muss. Blöd nur, dass diese Sprüche gar nicht witzig sind. Flach und einfallslos, aufgesetzt und dumm. Ähnlich kann man die generelle schauspielerische Leistung nennen. Hölzern. Schade um Jet Li.

    Auf Rachel Weisz wurde verzichtet, stattdessen spielt Maria Bello Ricks Frau Evelyn. Naja.

    Was bleibt ist ein qualitativ billiges B-Movie mit grauenhaften (!) Animationen, das letztendlich doch keinen anderen Zweck als Geldmacherei hat.

    Einen Punkt für das niedliche Kung-Fu-Herumgehüpfe, Einen Punkt dafür, dass mir Brendan Fraser ungewöhnlich wenig unsympathisch war und einen Punkt für die unfreiwillige Unterhaltung, die mir der Film beschert hat.

    Macht 3 von 10 Punkte. Schaut euch lieber 'The Dark Knight' an.
  8. Ich fand den Film grandios - DVD Kauf ist da schonmal sicher :)
  9. Ich habe die Mumie auch gesehen und fand es auch mittelmäßig. Es war schon Action dabei, aber manchmal so ein Quatsch Rumgelabere über diese ganze müsterriöse Vergangenheit. The dark knight stelle ich mir da auch besser vor, aber mal sehen.
  10. xanatos-nevelainen

    Kostenloser Webspace von xanatos-nevelainen

    xanatos-nevelainen hat kostenlosen Webspace.

    Musste ihn auch guggen, da ich ja Jet Li -Fan bin. Aber so wirklich vom Hocker gerissen hats mich nicht. Die vermeintlichen Actionszenen waren keine, und aus den Großformatigen Aufnahmen (die Armeen aus der Luft) hätte man ganz gewiss noch mehr raushohlen können.
    Es hätte einfach überall splittern und knacken müssen, Skelett-Gemetzel sozusagen. DAS wär Action.
    Im Prinzip kann man den Film ab 6 freigeben.
    Ausserdem *schnarch* .... :sleep:
  11. Jaja, die Trailer sind meistens interessanter als der Film.
    Wollt ihn mir auch angucken, hab s abver nicht getan ^^
  12. knappenkapelle

    knappenkapelle hat kostenlosen Webspace.

    Mittelmäßige Story, eher mittelmäßige Schauspieler. Nichts desto trotz relativ kurzweilig.

    Wenn man sich, so wie ich, den Film "unbelastet" und ohne Erwartungen ansieht ist das ganze einigermaßen ok.
    Die DVD wird trotzdem nicht den Weg in mein Regal finden. Einmal gesehen reicht ;-)

    greetz,
    k.
  13. chaosinternet

    chaosinternet hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn man ein Liebhaber der Darsteller ist, ist der Film ein Muss. Die Story ansich ist allerdings mittleres Niveau. Außerdem wie immer Geschmackssache, wenn man auf Gemetzel und Knochen steht ;-)
  14. ich mochte die ersten 2 teile echt. den 3. hab ich dann im kino gesehen. bzw. die erste hälfte. ich war wohl selten von einem film so enttäuscht. angefangen hat es mit der umbesetzung der frau von brandan fraser, die meiner meinung nach alles andere als passend für die rolle war. doch weitaus mehr stöhrte mich der stil des films. ich fand ihn einfach nur lächerlich, angefangen davon, dass man immer wusste, was in den nächsten paar minuten passiert. als dann die yetis kamen war wirklich fertig. sind dann nach der pause nochmal so 10min rein und dann gegangen.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!