kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    proforen

    proforen hat kostenlosen Webspace.

    Huhu zusammen,
    ich bin neu hier in lima city, habe aber schon etwas länger eine eigene .de Homepage.
    Ich bin nicht gerade der beste in html/php und wollte wissen was ihr von meiner Homepage:
    tag/http">http://www.proforen.de haltet!
    Ich danke euch für Hilfen und Tipps und schonmal im vorraus für eure bemühungen,

    liebe Grüße
    Proforen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo ...
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Seite.
    Ich muss leider sagen, das ich so gut wie nichts was du geschrieben hast lesen kann, das sich die Farben extrem "beißen".
    Wenn du den Hintergrund dauerhaft eingeblendet sehen willst, solltest du den Text so darstellen das er auch lesbar ist.

    Ansonsten ist sie recht übersichtlich , und nicht zu viel Zeugs drinne.
    Wenn du dir n bissel Arbeit machst, hast du da eine gute Vorraussetzung ;)


    NACHTRAG :
    Wenn das HG-Bild nur beim IE nicht angezeigt wird, achte mal bitte auf die korrekte Schreibweise der Bild-Url ... das ist meistens das Problem.

    Beitrag geändert: 28.8.2008 13:28:12 von cityracers
  4. Ich find das sieht gut aus, mit dem schwarzem im Hintergrund und dem Bildchen in der Mitte ^^
  5. Autor dieses Themas

    proforen

    proforen hat kostenlosen Webspace.

    Huhu,
    schonmal thx für deine Antwort,
    aber das habe ich schon überprüft. Ich glaube das das Problem woanders liegt, wenn ich das fixed wegnehme klappt es glaube ich... (hatte ich mal versucht) oder wenn ich das bild als hintergrund der einzelnen inhalte mache, aber dann könnte es bnicht gefixed werden was blöfd aussieht!!! Ich glaube da muss irgendein befehl sein, der beim ie nicht klappt... aber habe schon mehreres versucht,
    kannst dir ja mal quelltext angucken und gucken ob du den Fehler siehst!!!

    txh
    leibe grüße
    Proforen
  6. b*****6

    Hallo, hab mir auch mal den Quelltext angesehen. Ich würde sagen, den Hintergrund für das Textfeld in der Mitte müßtest Du auch in der inh.html im body-Tag definieren. Habe ich da nicht gesehen.
    Oder sehe nur ich nicht, weil IE?
    Ansonsten gefällt mir die Seite schon ganz gut!
    Gruß Benny :thumb:


    Beitrag geändert: 28.8.2008 14:10:03 von benny66
  7. Autor dieses Themas

    proforen

    proforen hat kostenlosen Webspace.


    Ich würde sagen, den Hintergrund für das Textfeld in der Mitte müßtest Du auch in der inh.html im body-Tag definieren



    Ne, das würde nicht klappen, weil dann sobald das bild beendet ist es von vorne wieder anfangen würde, und somit das bild bnicht gefixt wäre, was zu einem nicht gut aussieht (oder?) und zum anderen dann sichtbare kannten machen würde... das ist ja mein problem!!

    bitte korriegirt mich wenn ich falsch liege ;-)

    aber trozdem thx
    liebe grüße
    Proforen
  8. b*****6

    Aber Bilder kann man doch im Fotobearbeitungsprogramm auf die Größe bringen, dei man braucht( wenn es nicht zu klein ist)Ja gut, wenn es ein anderes Seitenverhältnis hat, muß man evtl. etwas abschneiden. Dann kann man es aber auch fixen.

    Gruß Benny
  9. Autor dieses Themas

    proforen

    proforen hat kostenlosen Webspace.

    sicher das man das fixen kann?
    die eitenverhältnisse stimmen das sieht du doch auf meiner hp!!!
    es geht nur darum das halt nur der text gescrollt wirde, darum habe ich den hintergrund vom inhalt durchsichtig gemacht (theoretisch!!!)

    hm... wie würdest du es im body vom inh.html denn machen?
  10. b*****6

    Probier das mal: <body font color="#0000CD" background="deinbild.png" style="background-attachment: fixed" class="inl" topmargin="0" marginheight="10" leftmargin="0" marginwidth="10" scroll="yes" >

    Hat bei mir vom Rechner aus auf einer Probeseite gerade hingehauen.
    Gruß Benny
  11. Autor dieses Themas

    proforen

    proforen hat kostenlosen Webspace.

    oh thx,
    wie es aussieht klappt es, naja ich änder auchnoch direkt die schriftfarbe, da ja da die probleme auftraten,
    welche farbe würdest du nehmen???

    liebe grüße
    Proforen
  12. b*****6

    Das ist Geschmackssache, aber auf alle Fälle so das man es gut lesen kann: Auf dunklem Hintergrund
    ne helle Farbe und auf hellem Hintergrund ne dunkle Farbe. ;)

    jetzt müß ich aber erstmal verschwinden


    Beitrag geändert: 28.8.2008 15:13:24 von benny66
  13. e**n

    Aufgrund des dunklen Hintergrundes bietet sich eine helle Schriftfarbe an. Weiss würd ich aber nicht unbedingt wählen.
  14. z****9

    das design ist nice aber iwie passt die schrift nicht richtig dazu kann man schwer lesen.
  15. Na dann ist ja alles gelöst :)

    Sorry, war länger nicht online, ausserdem vergesse ich immer in welche Beiträge ich geschrieben hab :D

    Also das mit dem HG is ja nun erledigt, aber die schrift kann man immer noch nicht lesen*grübel*

    Der Hintergrund ist einfach mal viel zu dominant für diese Schriftart, grade im Gästebuch.
    Da würde ich mir an deiner Stelle was einfallen lassen, z.b: nen grauen schleier hinter der schrift oder so, damit der HG n bissel abgelenkt wird.
  16. c**********t

    Ich schließe mich den Anderen an; die Schrift ist wirklich nicht gerade günstig gewählt. Der Hintergrund, vor allem im eigebetteten Frame "<iframe>", kann via Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Fireworks...) etwas verblasst werden (Alphakanäle); einfach den Wert von 100% etwas herabsetzen. Ich würde dir auch empfehlen eine andere Schriftfarbe zu wählen. Bei einem eher dunklen Hintergrund empfiehlt sich eine hellere Schriftfarbe, muss aber nicht unbedingt Weiss sein. Versuch einfach ein paar Abstufungen mit den Hex-Farbcodes. Falls es Probleme mit verschiedene Browsern gibt könnte man ja eine sog. Browserweiche einbinden (http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm). Ansonsten ist das Design doch recht gelungen; kompakt und nicht zu aufdringlich.

    greetz
  17. Mir würde es gefallen wenn das Feld in der Mitte etwas größer wäre, um das scrollen zu verhindern...
  18. b*****6

    Das Hintergrundbild sollte für ein Textfeld nicht so bunt sein, weil man sonst immer Schwierigkeiten hat, auf den dunkleren Flächen eine dunkle Schrift zu lesen und nimmst Du eine helle Schrift, kann man die nicht auf denn hellen Flächen lesen. Also für dunkel oder hell entscheiden!

    Gruß Benny ;)
  19. Autor dieses Themas

    proforen

    proforen hat kostenlosen Webspace.

    ja, das steht mitllerweile fest das ich schriftfarben änder!!!!

    und das provblem mit den browsern ist längst behoben!!
    aber danke dir

    liebe grüße
    Proforen
  20. Ich finde toll das die Seite anders aufgebaut ist als die meisten. Doch die Schrift ist etwas unleserlich. Was ich total toll finde ist das kleine Mini-Forum!
  21. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Das Design ist gut gelungen, aber für den Content-Frame würde ich eine transparente Grafik einfügen, die das dominante Hintergrundbild etwas verschleiert, damit die Schrift besser lesbar ist. Die Schriftfarbe muß dann nicht zwingend geändert werden.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!