kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Streamingseite legal?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    kennt jemand die Seite [Link entfernt] ?
    Da kann man kostenlos Kinofilme angucken.
    Ist das legal?
    Immerhin wird auf YouTube auch tag/musik">Musikvideos und Animes geuploaded.

    /Edit: Link entfernt und Titel geändert

    Beitrag geändert: 3.9.2008 12:57:46 von trueweb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist genauso wenig legal, weil du ja auch Daten auf deinen Rechner überträgst beim Streaming.
    Nur weil gegen viele Videos auf Youtube nichts unternommen wird sind sie noch lange nicht legal. Auch bei Youtube findet man immer mal wieder ein Video, welches verschwunden ist.

  4. Das ist genauso wenig legal, weil du ja auch Daten auf deinen Rechner überträgst beim Streaming.


    das ansich hat ja nix zu sagen...
    weil dann bist du ja extremerweise gesagt, den ganzen tag illegal im netz, wenn du die copyright geschützten bilder in dein cache lädst... :P

    aber, du siehst doch schon an der domain, das es sich nich um ein offizielles projekt handelt. .to steht für tonga, das is so eine mini insel im süspazifik, und das sagt doch alles, oder? meist is ja nich nur die domain da geschaltet, sondern da steht auch der server...

    mfg


  5. Das ist genauso wenig legal, weil du ja auch Daten auf deinen Rechner überträgst beim Streaming.


    das ansich hat ja nix zu sagen...
    weil dann bist du ja extremerweise gesagt, den ganzen tag illegal im netz, wenn du die copyright geschützten bilder in dein cache lädst... :P

    aber, du siehst doch schon an der domain, das es sich nich um ein offizielles projekt handelt. .to steht für tonga, das is so eine mini insel im süspazifik, und das sagt doch alles, oder? meist is ja nich nur die domain da geschaltet, sondern da steht auch der server...

    mfg

    somit sind sie ja auf der Sichern Seite (oder?) weil ja das "Tongarische Gesetz" geltet und ich denke einfach mal das da nichts von Illigalen Inhalten aus dem Netz steht...
  6. sie wohl schon, du aber wohl eher nicht :P

    Aber streaming an sich ist doch eigentlich die einzig *legale* möglichkeit sich inhalte auf den Rechner zu *kopieren* oder ??

    Ansonsten wäre es ja auch verboten Kassetten Aufzunehmen mit Musik aus dem Radio *grübel* weil streamen ist ja nichts anderes, oder ??

    Sorry meine Naivität, aber ich beschäftige mich nur halbherzig damit.
    Ist halt nur ferner interessant für mich.
  7. Das Aufnehmen aus dem Radio ist ja eigentlich nicht erlaubt, nur wird es meist geduldet und niemand kümmert sich darum.
  8. ist es nicht ??

    Da ich mich auch hauptsächlich im Internet informiere hier mal ein Link :

    http://www.hardwarejournal.de/ws-musik-radio-aufnehmen.htm

    dort steht eindeutig das es legal ist*grübel*

    Aber naja, es wird grade dort wohl viel Schindluder getrieben.
    Sollte man gegen solche Falschinformationen dann nicht vorgehen ??
    Ich meine sie fordern es ja gradezu herraus das man sich Strafbar macht.


    Mitschneiden erlaubt

    Die Antwort lautet eindeutig: ja. So, wie man früher das Radioprogramm auf Kassetten aufgenommen hat, darf man heute Musik digital auf dem Computer aufnehmen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr, denn es ist nicht erlaubt, diese Musik weiter zu geben, sei es über die eigene Website, eine Tauschbörse oder einen Podcast – geschweige denn sie zu verkaufen. Denn das hieße, sie öffentlich zugänglich zu machen oder zu verbreiten, und das ist nur mit Erlaubnis der Urheber gestattet, die in diesem Fall nicht vorliegt.

    Allerdings darf man die Stücke im Rahmen der so genannten Privatkopie-Regelung auf CDs brennen und an Freunde weiter geben oder sich – wie früher bei Musikkassetten – die Songs von Freunden oder Verwandten überspielen. Da die Musik im Radio gespielt wurde, heißt das, dass sie rechtskonform angeboten wurde (was bei vielen Stücken, die in Tauschbörsen angeboten werden, nicht der Fall ist .

  9. b*********e

    Hier geht es um Musik und nicht um Kinofilme.

    Musik mitschneiden = erlaubt
    Kinofilme im Iinternet über Steam ansehen = nicht erlaubt
    AUßER du wohnst in Österreich: in Österreich ist es nach dem bestehenden Gesetz legal. Du darfst auch Programme zum eigengebraucht downloaden. Du darfst es nur nicht weiterverteilen.

  10. Komplette Kinofilme kostenlos anschauen, dass ist bestimmt nicht legal
  11. b*********e

    In Österreich schon. Wie gesagt, bei uns ticken die Uhren noch anders. Es ist eine Grauzone, aber nicht illegal.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!