kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm ohne Instalation???

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich auf meinem Hauptrechner ein Programm habe, was ich seit ewigkeiten Modifiziere und meinen persönlichen Arbeitsstil anpasse und jetzt das Programm auf ein Notebook übertragen möchte, kann ich dann einfach den Ordner im Arbeitsplatz nehmen und auf das Notebook legen oder muss ich alles nochmal instalieren; anpassen; verändern usw???

    Hoffe auf Antwort
    Onemillion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei neueren Programmen kann das problematisch sein. Vor allem weil oftmals Einträge in die Registry gemacht werden, bei der Installation.
    Versuchen kann man es, ich hab immer mal wieder auf bei den neueren Programmen schon welche gehabt, die selbst nach simplen rumkopieren noch funktioniert haben.

    Um welches Programm handelt es sich denn? Vielleicht einfach auf dem Laptop dann auch im gleichen Pfad ablegen ;)
  4. Hi

    Also, einfach den Ordner kopieren, das geht nicht!

    Du musst das Programm schon neu installieren!

    Die genaue begründung, warum es so ist, kann ich dir jetzt nicht sagen...oO Aber, ich weiß aus eigener erfahrung, das es nicht geht^^


    MFG
    €dit:

    Mist, der fisch war wieder schneller;) Und, sein beitrag ist auch mal wieder besser:slant:

    Beitrag geändert: 6.9.2008 13:54:18 von rick1993
  5. wie alt ist die software,
    bei älterer sofrtware geht es öfters
    Wie heißt das programm?


    mfg
  6. Das kommt ganz auf das Program an, ob es Einstellungen in den registry Dateien benötigt oder nicht und ob irgendwelche dll in die "Windowsverzeichnisse" installiert (kopiert) werden müssen ... ob eine ordnerstruktur vorausgesetzt wird die angelegt wird oder nicht usw.

    Gibt aber auch Programme die dieses alles nicht benötigen und dann auch einfach durch kopieren in ein anderes System dennoch laufen und sich z.b. auch auf einem Stick mit rum schleppen lassen.

    Musst einfach mal probieren oder vielleicht mal sagen um welches Prog. es sich handelt.


    Edit: Mit alt oder neu hat das nichts zu tun, es kommt darauf an was der Entwickler möchte ... xampp lässt sich z.b. auch ohne installation betreiben in ganz aktueller version .. mal ab von einigen dafür extra entwickelten mailprogrammen und den meisten Javaanwendungen ...

    Beitrag geändert: 6.9.2008 13:57:29 von friebel
  7. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    und wenn man die hauptcd verloren hat :mad:
  8. d*************d

    Einfach neu installieren und dann dort die sonst benutzten Dateien reinkopieren (sodass sie die grade bei der Installation angelegten überschreiben)
    Im normalfall klappt das einwandfrei.;)
    Trotzdem empfehlenswert das mit dem gleichen Pfad wie auf dem anderen Rechner zu machen.
    Sollte das nicht funktioniern musst du auch teile der Registry extrahieren undauf dem Laptop einfügen. Dazu brauchst du aber das Schlüsselverzeichnis in dem die Einträge sind.
    Sllte das der Fall sein können wir ja weitereden.
    Ich würde meinen einfach ausprobieren xD
  9. Wenn man die CD verloren hat dann hilft nur probieren oder neu kaufen ...

    Für hardcorebasteln und mit viel Gedult geht eventuell auch sämtliche dll herausfinden und in entsprechende verzeichnisse wie system32 zu kopieren. registry einträge sichern und übergeben ... im zweifel dll bekannt machen im windows system usw. usw.

    Halt alles das was die Installationstoutine im großen und ganzen sonst automatisch macht.


  10. Ist doch klar du musst es neu installieren es nützt dir nichts in den Ordner Programme zu tun weil das auch in Software abgespeichert ist , :)
  11. Zu infact2:

    Schwachsinn.

    Das Programm lässt sich auch ohne Neu-Installation auf das Notebook übertragen.
    Dazu sind allerdings gewisse Computer-Kenntnisse nötig. Man kann (wie bereits erwähnt wurde) Registry-Abschnitte extrahieren, und dann diese auf dem Laptop einspeisen.
    Der Pfad des Programmes sollte dann nach Möglichkeit gleich bleiben. Man könnte es aber auch in dem Registry-Pfad ändern. Natürlich ist das für einen Laien kaum zu bewerkstelligen, aber falls du Bekannte hast, die sich gut mit Computern oder Software auskennen, könnten diese dir ja vllt. helfen.

    Sonst wirst du dich wohl gezwungen sehen, es neu zu kaufen. Natürlich gibt es auch andere Bezugsquellen im Internet, darauf werde ich aber nicht näher eingehen...

    Du kannst auch probieren, es so zu kopieren, da nicht alle Programme umbedingt Registry-Einträge benötigen, vorallem Ältere nicht.

    mfg Switchy
  12. Komisch das ich es schon öfters gemacht habe und es nie Geklappt hat , Man braucht die Installations datei
  13. Hättest du meinen Beitrag auch nur ansatzweise verstanden, dann wüsstest du jetzt, dass man die Einträge in der Registry zu dem Programm extrahieren muss.
    Das es so, bei den meisten Programmen nicht klappen wird, erklärt sich wohl von selber, und erfordert keine Kommentierung deinerseits.

    mfg Switchy
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!