kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm zum Konvertieren von Dateien

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihrs da draußen,

    ich habe folgendes Anliegen. Bei mir auf meinem Rechner stapeln sich zu Hauf Dateien mit den Endungen *.doc *.xls und *.mdb (Word, Excel und Access bis 2003) Jedoch möchte ich alle in einen Rutsch entweder in ein Open Documen Format (ODF beispielsweise von Openoffice) oder in die Dateien die Office 2007 unterstützt (*.docx, *.xlsx) umwandeln. Kann mir da jemand einen Tip für eine Software geben die sich gut dafür eignet? Freeware, Opensource oder irgend ein bezahlprogramm ist egal. Hauptsache ich kann da mehrere Dateien gleichzeitig umwandeln/konvertieren.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*********e

    Ich glaube du brauchst einfach das Programm selber, z.b Office 2007 und musst einfach alles selber per Hand umwandeln. Eine andere Möglichkeit habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.
  4. b******r


    Hallo ihrs da draußen,

    ich habe folgendes Anliegen. Bei mir auf meinem Rechner stapeln sich zu Hauf Dateien mit den Endungen *.doc *.xls und *.mdb (Word, Excel und Access bis 2003) Jedoch möchte ich alle in einen Rutsch entweder in ein Open Documen Format (ODF beispielsweise von Openoffice) oder in die Dateien die Office 2007 unterstützt (*.docx, *.xlsx) umwandeln. Kann mir da jemand einen Tip für eine Software geben die sich gut dafür eignet? Freeware, Opensource oder irgend ein bezahlprogramm ist egal. Hauptsache ich kann da mehrere Dateien gleichzeitig umwandeln/konvertieren.

    Warum willst du das machen?
    Du kannst doch die Dateien so lassen und trotzdem in Open Office öffnen?
  5. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun, warum ich das machen möchte? Vielleicht werden eben diese Dateien die jetzt unter MS Office 2003 unterstützt werden, in ein paar Jahren nutzlos sein, weil kein Programm die mehr auslesen möchte. Und auf die Frage warum ich das nicht von Hand und einzeln machen möchte habe ich eine Gegenfrage: Möchte sich jemand selber hinsetzen und jede Datei einzeln konvertieren, das heißt Öffnen und wieder speichern? Das selbst ist ne stupiede Arbeit die ich gerne ein programm erledigen lassen möchte. Zumal es ja auch bei Bildern geht mehrere dateien in einem Rutsch beispielsweise von *.BMP zu *.jpeg zu konvertieren.

    Beitrag geändert: 10.9.2008 18:53:43 von kalinawalsjakoff
  6. kann openoffice die datein nicht auch problemlos lesen??
  7. das hab ich in nicht einmal 1 minute gefunden: ;)

    Um eine Microsoft-Office-Datei mit Open Office zu lesen oder zu bearbeiten, müssen Sie in Open Office die MS-Datei nur öffnen. Die Konvertierung erfolgt dabei automatisch. Um eine Open-Office-Datei in ein MS-Format zu exportieren, wählen Sie in Open Office den Befehl Datei, Speichern unter.

    Statt der Einzelkonvertierung können Sie mehrere MS-Office-Dokumente und -Vorlagen auch im Batchverfahren umwandeln. Kopieren Sie hierzu die MS-Dokumente oder Vorlagen in ein speziell dafür angelegtes Verzeichnis. Über die Befehle Datei, Assistenten, Dokumenten-Konverter starten Sie die Stapel-Konvertierung. Danach legen Sie das Quellformat fest, geben an, ob es sich um Dokumente oder Vorlagen handelt, und spezifizieren Quell- und Zielverzeichnisse. Mit der Bestätigung werden alle MS-Dokumente des Quellverzeichnisses konvertiert und als Open-Office-Dokumente im Zielverzeichnis abgelegt.
  8. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.



    hl68fx schrieb:
    das hab ich in nicht einmal 1 minute gefunden: ;)

    Um eine Microsoft-Office-Datei mit Open Office zu lesen oder zu bearbeiten, müssen Sie in Open Office die MS-Datei nur öffnen. Die Konvertierung erfolgt dabei automatisch. Um eine Open-Office-Datei in ein MS-Format zu exportieren, wählen Sie in Open Office den Befehl Datei, Speichern unter.

    Statt der Einzelkonvertierung können Sie mehrere MS-Office-Dokumente und -Vorlagen auch im Batchverfahren umwandeln. Kopieren Sie hierzu die MS-Dokumente oder Vorlagen in ein speziell dafür angelegtes Verzeichnis. Über die Befehle Datei, Assistenten, Dokumenten-Konverter starten Sie die Stapel-Konvertierung. Danach legen Sie das Quellformat fest, geben an, ob es sich um Dokumente oder Vorlagen handelt, und spezifizieren Quell- und Zielverzeichnisse. Mit der Bestätigung werden alle MS-Dokumente des Quellverzeichnisses konvertiert und als Open-Office-Dokumente im Zielverzeichnis abgelegt.


    Alles Klaro den Tip werd ich mal probiern und werd dir dann wenn alles so wie ich mir das vorstelle geklappt hat noch eine nachricht geben.
  9. l**e

    Kann dir das Programm "Super" empfehlen, einfach mal google fragen, ist echt super und kann fast alle Formate :)
  10. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Gerade nach Super gefragt und das bei Google ausgespuckt bekommen http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html Wie ich sehe kann es nur Audio und Video konvertieren. Danke für den Tip aber für mein aktuelles Problem nutzt es mir nicht viel, aber für anderes Zeug um Videos und Hörbücher auf meinen Apfel EiTopf (Apple iPod) konvertiert zu kriegen bestimmt nicht schlecht.
  11. b*********e

    Bis jetzt werden ja noch von jeder Office version alle alten Daten unterstützt. Das Rad wird ja nicht neu Erfunden und somit kannst du immer alle alten Daten auch laden. Ich glaube daran wird sich nicht wirklich viel ändern. Wenn du jedoch mit einem Neueren Programm arbeitest, solltest einfach die verwendeten Daten umwandeln, aber bedarf ist eigentlich keiner Gegeben.

    BZW, einfach das alte Programm aufheben und wieder installieren ;)

  12. Gerade nach Super gefragt und das bei Google ausgespuckt bekommen http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html Wie ich sehe kann es nur Audio und Video konvertieren. Danke für den Tip aber für mein aktuelles Problem nutzt es mir nicht viel, aber für anderes Zeug um Videos und Hörbücher auf meinen Apfel EiTopf (Apple iPod) konvertiert zu kriegen bestimmt nicht schlecht.


    Ahso, ich war schon wieder zu blöd zum Lesen... bei Konvertierungstool denk ich immer sofort an das Proggi :)
  13. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    kein problem :-) Wollte eh nur alte textdokumente und tabellen in einem rutsch in ein neueres format konvertieren. bisher noch nix gefunden. mal sehn obs noch was wird
  14. m********3

    Wie wäre es mit pdf ??
  15. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Naja wie schon beschrieben suche ich ein programm mit dem ich gleich mehrere dateien auf einen Rutsch konvertieren kann und nicht alles einzeln.
  16. m********3

    Jap genau damit kannst du auch ganze ordner konvertieren.

    http://www.vollversion.de/download/pdf_converter_2271.html
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!