kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafikfehler oder fehlende Breitenangabe?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    dammasch

    Kostenloser Webspace von dammasch, auf Homepage erstellen warten

    dammasch hat kostenlosen Webspace.

    Weiss jemand wieso rechts und unten die tag/hintergrund">Hintergrundgrafiken nicht gezeigt werden?
    http://dammasch.lima-city.de/Spiel/
    Kann es evtl. an der fehlenden Breitenangabe der mittleren Zelle liegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja es kann sein, dass es an der fehlenden Angabe liegt. Füge diese einfach mal hinzu oder probiere mal in in die leeren Zellen ein & nbsp; (ohne das Leerzeichen) zu schreiben, vlt geht es so auch. Noch einen Tipp: Verwende keine Dateinamen mit Umlauten, also nicht zwischenstück_oben sondern lieber zwischenstueck_oben. Sollte das alles nicht helfen, kontrollier deine Pfadangaben mal auf Rechtschreibfehler.



    Beitrag geändert: 10.9.2008 18:24:59 von alphara
  4. Autor dieses Themas

    dammasch

    Kostenloser Webspace von dammasch, auf Homepage erstellen warten

    dammasch hat kostenlosen Webspace.

    An der fehlenden Angabe scheint es nicht zu liegen. Das Kürzel für Space habe ich auch überall erfolglos eingesetzt und beim Umbenennen ist auch alles so wie bisher geblieben.
    An was könnnte es denn sonst noch liegen?
  5. 2 Dinge sind mir noch aufgefallen:
    1. Dir fehlt der umschließende html-Tag, das sollte aber egal sein.
    2. Du benutzt einmal background und einmal bgimage für das einbinden des Hintergrundes. Benutze mal nur background, weil ich da sicher weiß, dass es funktioniert. Sonst ist mir kein Fehler ins Auge gefallen.
  6. b*****6

    Vielleicht solltest Du die Lage der einzelnen Tabellenzellen etwas genauer definieren. Ich denke da an align= left, center, right
    valign= top, middle, bottom

    Eventuell beschäftigst Du dich noch etwas mit Tabellenformatierung.
    Dann könnte es hinhauen.
    Gruß Benny ;)
  7. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.


    2. Du benutzt einmal background und einmal bgimage für das einbinden des Hintergrundes. Benutze mal nur background, weil ich da sicher weiß, dass es funktioniert. Sonst ist mir kein Fehler ins Auge gefallen.

    Das dürfte die Fehlerquelle sein. Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, warum Du nicht das komplette Design in eine CSS-Datei packst. Das geht auch mit Tabellen-Layout.
  8. Autor dieses Themas

    dammasch

    Kostenloser Webspace von dammasch, auf Homepage erstellen warten

    dammasch hat kostenlosen Webspace.

    Es lag tatsächlick am bgimage, der Befehl kann auch gar nicht funktionnieren da es ihn nicht gibt...
    Fragt mich nicht wie ich darauf gekommen bin, warscheinlich irgendwie über bgcolor :P
    Danke euch nochmal für eure Hilfe ;)



    Das dürfte die Fehlerquelle sein. Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, warum Du nicht das komplette Design in eine CSS-Datei packst. Das geht auch mit Tabellen-Layout.


    Ich habe mir 2 Include-Dateien angelegt, einen Kopf- unf einen Fussteil. Darin ist die Tabelle mit den Hintergrundgrafiken.
    Wenn ich eine neue Seite mit dem selben Layout brauche include ich einfach die beiden Dateien und muss nur noch den Inhalt schreiben.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!