kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mail will nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    $send = mail($mail,$betreff,$inhalt,$from);

    warum geht das nicht??
    eigentlich sollte es gehen laut google

    mfg andré
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Manchmal funktioniert die Mail()-Funktion hier auf lima nicht, oder sie dauert sehr lange, oder sie wandert in deinen Spamordner.

    Beitrag geändert: 5.9.2008 21:04:21 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    a************n

    naja ich hab jetzt bald 5 tage gewartet und mein spam ordener war immer leer und ist es auch immer noch
    gibt es keine alternative um dem user eine mail zu schreiben??
  5. Kannst das ganze auch über SMTP machen.
  6. Autor dieses Themas

    a************n

    und wie geht das über SMTP??


    Beitrag geändert: 5.9.2008 21:08:52 von andre-morillon
  7. www.google.de
    www.altavista.de
    www.yahoo.de
    www.fireball.de

    Such dir eine aus und schau doch selber ein mal ein bisschen.
  8. ich habe damals als ich meine homepage noch auf lima-city liegen hatte, anstatt eine e-mail zu versenden, den text einfach in eine db gespeichert und die nachrichten direkt in meinem browser ausgegeben. diese methode funktioniert immerhin zu 100%. :)


    Beitrag geändert: 5.9.2008 22:02:31 von stivo
  9. w******s

    stivo schrieb:
    ich habe damals als ich meine homepage noch auf lima-city liegen hatte, anstatt eine e-mail zu versenden, den text einfach in eine db gespeichert und die nachrichten direkt in meinem browser ausgegeben. diese methode funktioniert immerhin zu 100%. :)


    Naja, wenn die Datenbank nicht geht funktionierts ja doch nicht;)
    Aber es stimmt schon. Das wäre relativ zuverlässig. Was auch möglich wäre (noch nicht ausprobiert) die Mail mit Javascript zu versenden. Da musste mal googeln!

    LG
  10. Hallo!

    hier findest du einen smpt mailer
    http://www.paehl.de/script.htm

    das sollte dir weiterhelfen.
  11. (als kleine anmerkung: FALLS DU apache, xampp o.ä. benutzt. Dort funktioniert es nicht...)

    geb uns doch einfach mal deinen KOMPLETTEN Quellcode..
  12. Autor dieses Themas

    a************n

    <?php 
    $mail = $_POST['mail'];
    //noch den rest der in die db kommt
    $passwort=include_once('cp.php');
    $betreff = 'musik-bar.tk registrierung'; 
    $inhalt = ' passwort: $passwort \n
     sie können und sollten das passwort sofort ändern. http://musik-bar.tk wenn sie sich nicht 
    registriert haben ignorieren sie diese mail einfach. \n\n
     mfg andré.'; 
    $from = "From: Anmeldebestätigung <info@musik-bar.tk>" 
    $send = mail($mail,$betreff,$inhalt,"from:$from");
    //jetzt wir alles in die db eingetragen

    die n#s sind escapet...;)

    mit der datei cp.php wir ein passwort generiert
    und die datei liegt online hier bei lima


    mfg andré


    Beitrag geändert: 7.9.2008 17:22:53 von andre-morillon
  13. schulsanitaetsdienst

    Kostenloser Webspace von schulsanitaetsdienst, auf Homepage erstellen warten

    schulsanitaetsdienst hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe auch manchmal das Problem, dass ich keine Mails mit der mail() Funktion verschicken kann. Mit SMTP hab ich keine Erfahrung und versteh die Anleitungen im Internet auch nicht, weil ich auch nicht weiß, wie man die Einstellungen dann für lima-city machen muss. Aber ich überlege gerade einfach auf einer anderen Seite die auch php unterstüzt dieses Script zu legen und alle benötigten daten dann per GET dorthin zusenden ;-)
  14. Also ich mach das immer bissl anders...
    Ich nutze die Mail-Klasse von http://www.xpertmailer.com/examples.php dort kann man seinen eigenen Mailserver angeben (natürlich mit Nutzername und Passwort) über den dann die Mail an die Kunden geht.

    Alternativ kann man auch wählen dass man die Mailserver der Kunden direkt anwählt und versucht die Mail zuzustellen. Problematisch wird dies nur, wenn der Server vom Kunden nicht funktioniert oder die Annahme verweigert - dann muß man das im PHP Script noch irgendwie abfangen ;-)

    Grüßle
  15. Bei externen services ist halt das problem das man meistens werbung dabei hat! Falls ihr probleme mit langsamen servern hier habt, schaut euch doch mal das angebot von www.bplaced.net an! alles gratis, ohne werbung und super angebot! Und das beste auch seehhhr schnell!

  16. Bei externen services ist halt das problem das man meistens werbung dabei hat! Falls ihr probleme mit langsamen servern hier habt, schaut euch doch mal das angebot von www.bplaced.net an! alles gratis, ohne werbung und super angebot! Und das beste auch seehhhr schnell!


    Das Problem bei bplaced.net ist, dass dort recht viele Funktionen deaktiviert sind, die ein Sicherheitsproblem darstellen könnten! D.h. du kannst viele nette Sachen nicht nutzen, die zum Bsp. url_fopen voraussetzen usw.

    Grüßle
  17. ... schaut euch doch mal das angebot von www.bplaced.net an! alles gratis, ohne werbung und super angebot! Und das beste auch seehhhr schnell!

    auch wenn das jetzt eher OT ist - aber die Erreichbarkeit von denen lässt arg zu wünschen übrig.
    (BTT) Und: die Mail-Funktion klappt meistens auch nicht !

    Grüße, Klaus
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!