kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Hilfe

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    da-domenico

    da-domenico hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen,

    ich hab ein tag/problem">Problem undzwar ich habe mit Joomla eine neue Homepage erstellt das Problem ist ich möchte auf meiner Seite eine Speisekarte erstellen die ich schon so als Word-Dokument abgespeichert habe.

    Jedoch soll dies danach noch immer manuell veränderbar sein.

    Wenn ihr mir paar Tipps und Tricks veraten könnt wäre ich euch ser dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    dann würde ich am besten eine Box erstellen und die Sachen was im Word-Dokument steht in die Box einfügen. So kannst Du es jeder Zeit manuell ändern den Inhalt.
    Ein bisschen html sollte man dann schon können. Das wars auch schon.

    Oder aber, ich habe deine frage nicht ganz verstanden.
  4. Eventuell auch als PDF exportieren und zum Download anbieten...
    Weiss nicht ob das Word beherrscht, der Wrter von OpenOffice kann das aber :D
  5. b******l

    Hallo!
    Ich würde auch einen Beitrag erstellen und die Speisekarte in diesen Beitrag kopieren. Dann kannst du diese von überall immer verändern. Oder aber du machst mehrere Beiträge (e.g. "Suppen", "Hauptspeisen", "Desserts", "Getränke",...), weist denen die jeweilige Kategorie zu und machst aus dem Beitrag der Speisekarte einen Blog. So könntest du auch für jede Speise/jedes Getränk einen eigenen Beitrag erstellen.

    Aber für's erste würde ich die Word-Datei als *.html speichern und dann den Inhalt in einen Beitrag kopieren. Damit sollten auch (fast) alle Formatierungen bleiben.
  6. letzten vorschlag finde ich auch am elegantesten .. word speichern als html und dann als Beitrag erstellen.
    Frage ist was Du an Anspruch an das ganze stellst .. wichtig das es leicht und schnell online veränderbar ist.
    Oder reicht es dir neuer upload der Datei und dadurch verändern.

    Sonst könntest auch ein jpg erstellen und das immer je nach änderung uploaden... Kannst auch eine html erstellen mit allem drum und dran und die per wrapper einfach nur innerhalb joomla anzeigen lassen.

    Aber am leichtesten online zu bearbeiten ist dann doch der Vorschlag einen Beitrag zu erstellen.


  7. Autor dieses Themas

    da-domenico

    da-domenico hat kostenlosen Webspace.

    ok ich versuchs mal aber dakne für die ganzen ideen^^

    MfG
  8. Autor dieses Themas

    da-domenico

    da-domenico hat kostenlosen Webspace.

    hey noch ne frage
    ich bekommen ne fehler meldung die lautet:

    "Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL"

    woran liegt das?
    ein tag vor konnte ich noch die seite anschauen bzw. bearbeiten?
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!