kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mittwoch Weltuntergang ?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Habe gestern Abend Spiegel TV geguckt und dann wurde über ein sehr heikles Thema gesprochen:
    Am Mittwoch testet das CERN in Genf den "Superteilchenbeschleuniger" und versucht damit den "Urknall" wissenschaftlich zu simulieren. Was die genauen Folgen des Experimentes sind, konnte bisher noch keiner unserer absurdischen Reporter schlüssig in Erfahrung bringen.

    Link: http://www.welt.de/wissenschaft/article2412820/Skeptiker-beschwoeren-Weltuntergang-herauf.html

    Hier im Text wird gesagt das kleine Schwarze Löcher erzeugt werden, die aber nicht die Energy haben um die Erde aufzuschlingen.. Aber weiss nicht ob mans glauben soll - Es kann immer was passieren..

    Trd hat man irgendwie Angst oder ?
    Was sagt ihr dazu ? Ich finde es bischen gewagt so einen versuch zu machen...

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was ist das denn für ein Argument? "Wenn es wirklich gefährlich wäre, würden die das nicht machen ..." ?

    Also ist Atomenergie garnicht gefährlich da sie erfunden wurde und angewendet wurde und wird?


    Aber mal ab glaube ich nicht das die Energien für einen urknall der Art reichen, der heftig genug ist größere auswirkungen zu haben.
    Aber wer weis das schon .. ich bin kein Physiker und beschäftige mich nicht damit .. keine Ahnung vielleicht sind ja Kettenreaktionen möglich oder ein Aufschaukeln der Energien oder so :-)

    Aber ich mach mir da mal keinen Kopf .. denn zum einen glaube ich nicht das was passiert und wenn ich denn doch in einem schwarzen Loch verschwinde, geht das denke ich so schnell das ich nicht mal dazu komme mir dessen Bewußt zu werden :-)
    Und wenn mir eine Veränderung nicht Bewußt wird, dann bleibt doch alles beim alten für mich ;-)


    Beitrag geändert: 8.9.2008 22:08:09 von friebel


    Beitrag geändert: 8.9.2008 22:08:38 von friebel
  4. Es heisst ja dass die "Schwarzen-Löcher" mit der Zeit immer größer werden wenn sie umherfliegende Objekte verschlingen. Selbst wenn dieses Jahr die Erde nicht zerstört / zerschlingt werden sollte dann könnte doch in den folgenden Jahren Schäden entstehen...

    Ich persönlich habe keine Angst davor, irgendwann werden wir eh alle sterben ;-)
  5. Irgendwie hab ich jetzt eine gänsehaut bekommen. Es kann möglich sein das es Passiert liest mal:
    Das Atomforschungszentrum Cern hat Befürchtungen zurückgewiesen, sein neuer Teilchenbeschleuniger könne eine Gefahr für die Menschheit darstellen. Auch wenn in dem Large Hadron Collider (LHC) ab Mittwoch Schwarze Löcher erzeugt werden könnten, würden diese „mikroskopisch“ klein sein und sich praktisch sofort wieder auflösen, schreiben Cern-Physiker in einer Studie im Fachblatt des Londoner Institut
  6. r*****d

    bei den Experimenten versucht man ja nun was neues rauszufinden, wenn man schon genau wüsste was passiert, würde mans ja net machen :P

    deswegen können die das Risiko gar nicht abschätzen.

    und das Argument dass das alles im Weltraum jeden Tag passiert find ich auch nicht so beruhigend. Es passiert nämlich NICHT hier auf der Erde.

  7. openthedoor schrieb:
    Ich habe mich mal etwas damit beschäftigt. Das schwarze löcher unser Sonnensystem einst verschlingen ist möglich, auch wahrscheinlich. Wir müssen nur hoffen das wir bis dato etwas dagegen unternehmen können.
    oooooookaaaaaay ich nehm dann mal den um 11 Uhr Richtung Sirius :biggrin: :biggrin:
    sch mann ist dir klar was du da sagst???
    Erklär mir mal bitte wie du darauf kommst, dass es wahrschienlich ist, dass das passiert!!


    Mh.... ich glaube da wird es sehr schwer sein das nachweisen zu können, richtig??? :P


    Och mensch Leute, ich verstehe euch nicht ganz..... Ich meine warum muss der Mensch vor allem Angst haben? Klar, Angst ist für die Sicherheit jedes Säugetiers vorhanden und wird dafür auch genutzt. Aber deshalb brauch man sich doch nicht gleich den Kopf von wegen Weltuntergang am Mittwoch oder Weltuntergang in 30 Jahren zerbrechen.
    Klimawandel z.B. wird häufig drüber gesprochen und auch ohhhhh.... wir müssen was unternehmen... Dennoch werden keine ordentlichen Maßnahmen in Gang gesetzt, die zum Umweltschutz beitragen könnten.
    Um ehrlich zu sein werd ich wohl dieses Thema sofort wieder vergessen haben, da ich wirklich etwas besseres zu tun habe, als die Amerikaner zu imitieren und vor allem und alles Angst zu haben.


    mfg

    m16
  8. r*****d

    Och mensch Leute, ich verstehe euch nicht ganz..... Ich meine warum muss der Mensch vor allem Angst haben? Klar, Angst ist für die Sicherheit jedes Säugetiers vorhanden und wird dafür auch genutzt. Aber deshalb brauch man sich doch nicht gleich den Kopf von wegen Weltuntergang am Mittwoch oder Weltuntergang in 30 Jahren zerbrechen.
    1. Hallo? es geht um ein schwarzes Loch was die Erde verschlingt.
    2. Mal schauen ob du dir am Mittwoch nicht denken wirst: hätten wir uns lieber bisschen mehr Angst gemacht.
    3. Gegenfrage: warum muss der Mensch jeden Scheiß wissen? Häh?
  9. o*******r


    1. Hallo? es geht um ein schwarzes Loch was die Erde verschlingt.


    Blödsinn. Genauso wie die anderen Weltuntergangs-Theorien, die hier gesponnen werden. Die Energie, die die schwarzen Mini-Löcher, die im LHC produziert werden können, aufbringen, ist um ein 1000faches kleiner als die kosmische Energie, die sekündlich auf die Erde niederprasselt. Fragt einfach mal Onkel Google nach entsprechenden Artikeln. Die Weltuntergangs-Theorien, die der wunderbare Professor Otto E. Rössler damals hat verlauten lassen, sind allesamt völliger Mumpitz, weil der gute Mann die Theorien von Hawkins und Einstein schlichtweg falsch interpretiert hat.

    Also macht euch keinen Heißen.

    GrEetz, olliander
  10. s*****i

    Ich denke nicht das wir am Mittwoch den Löffel abgeben. Meiner meinung nach machen die Medien und gewisse Verschwörungstheoretiker zu viel wirbel um das experiment. Klar klingt schon komische das ein schwarzes loch erzeugt und analysiert werden soll aber genauso komische gedanken hatten die menschen auch als zum ersten mal eine glühbirne brannte oder ein zug "über" 25kmh schnell unterwegs war. Ich jedenfalls finde es eher interessant und bin gespannt wie es ausgehen wird und wenn...Naja klingt schon anders: "Menschheit vernichtete sich selbst durch schwarzes Loch Experiment" als "Bush im besoffenen Kopf auf roten Knopf gestolpert" ^^
  11. Stephen Hawking hat berechnet, das falls (was eher unwarscheinlich ist) ein Schwarzes Löch(lein) ensteht, es sofort verdamft ( ich glaub weil es zu klein ist)
  12. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Wozu muss der Mensch schwarze Löcher herstellen können?
    Im Supermarkt werden die ja wohl nicht verkauft werden...

    Also ob der x-fache nukleare Overkill nicht schon reichen würde brauchts jetzt auch noch etwas, das die Erde "sauber" verschlingt. Ich mein, welche Maus ist so blöd und erfindet eine Mausefalle? Keine, aber der Mensch versucht angestrengt Dinge bzw. keine Dinge (oder wie wird ein schwarzes Loch definiert?) zu erfinden, die ihn möglichst schnell vernichten...

    Ich denke jetzt auch nicht, dass vom Cern eine Gefahr ausgeht, aber trotzdem: Muss das sein?
  13. o*******r


    Wozu muss der Mensch schwarze Löcher herstellen können?
    Im Supermarkt werden die ja wohl nicht verkauft werden...

    Also ob der x-fache nukleare Overkill nicht schon reichen würde brauchts jetzt auch noch etwas, das die Erde "sauber" verschlingt. Ich mein, welche Maus ist so blöd und erfindet eine Mausefalle? Keine, aber der Mensch versucht angestrengt Dinge bzw. keine Dinge (oder wie wird ein schwarzes Loch definiert?) zu erfinden, die ihn möglichst schnell vernichten...

    Ich denke jetzt auch nicht, dass vom Cern eine Gefahr ausgeht, aber trotzdem: Muss das sein?


    Klar muss das sein. Wie sonst sollen manche ihre eigentlich jämmerliche Existenz, in der sie (z.B.) nicht mal fähig sind, vernünftig mit nicht 'Ihresgleichen' zu kommunizieren; geschweige denn in der Lage sind, einen ganz normalen Küchenherd zu bedienen, begründen? :wink:

    Anders ausgedrückt: Von mir aus sollen die im CERN oder sonstwo weiter danach forschen, wie sie sich aus ihrer Sicht am 'besten' selbst eliminieren können. Mal abgesehen davon, dass Projekte dieser Art eine ganz eigene Dimension von Arroganz und Überheblichkeit offenbaren... Als wenn ein Professor XY die Kräfte des Universums in einen 27 km 'großen' Ring packen und darüber hinaus auch noch kontrollieren könnte...

    GrEetz, olliander

    Beitrag geändert: 9.9.2008 16:38:45 von olliander
  14. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Morgen werden wirs wissen... oder auch nicht.
    Ich mein, wen interessieren Teilchenbeschleuniger. Das einzige, was beschleunigt werden muss, ist mein Auto. Und wenn das mit seinesgleichen zusammenstößt riskiert es mein Leben und vieleicht noch das von ein paar anderen, aber von den restlichen ca. 8 Mrd. Menschen krazt das keine Sau...

    Hingegen, wenn das am Cern schiefläuft, finden wir uns vieleicht auf Xen wieder oder in der Singularität (hab ich mal irgendwo aufgeschnappt) oder aber an sonst einem sehr ungemütlichen Ort, an dem Leben in seiner jetztigen Form nicht möglich sein wird...

    Aber das absolut schlimmste an diesem Szenario ist doch, dass, wenn das alles wirklich so schnell geht, derjenige, der das vorausgesagt hat, keine Möglichkeit mehr hat, es den Verantwortlichen unter die Nase zu reiben, dass er recht hatte und sie nicht...
  15. Warum machen sie denn sowas?.
    Ich glaub wenn es gefährlich währe dann würden die es ja nicht machen,
    Wir sehen uns Morgen xD

  16. Och mensch Leute, ich verstehe euch nicht ganz..... Ich meine warum muss der Mensch vor allem Angst haben? Klar, Angst ist für die Sicherheit jedes Säugetiers vorhanden und wird dafür auch genutzt. Aber deshalb brauch man sich doch nicht gleich den Kopf von wegen Weltuntergang am Mittwoch oder Weltuntergang in 30 Jahren zerbrechen.
    1. Hallo? es geht um ein schwarzes Loch was die Erde verschlingt.
    2. Mal schauen ob du dir am Mittwoch nicht denken wirst: hätten wir uns lieber bisschen mehr Angst gemacht.
    3. Gegenfrage: warum muss der Mensch jeden Scheiß wissen? Häh?



    Zu deinem ersten Punkt:
    Dieses schwarze Loch, welches dort produziert werden soll, ist, laut Wissenschaft, viel zu klein bzw. zu schwach... außerdem habe ich selber noch nie ein schwarzes Loch gesehen... ich weiß ja nicht, ob du welche persönlich kennst....

    Zu deiner zweiten Aussage:
    Warum sollte ich? Weil das Expiriment nicht erfolgreich ist? Dann sag ich schade, weil wir dann immer noch auf alten Energieversorgern wie Kohlekraft, etc. feststecken.

    Zu deiner Gegenfrage:
    Er muss es gar nicht. Er versucht es nur. Viele Dinge kann der Mensch, wird der Mensch, nie erklären können geschweige verstehen. Es werden immer unlösbare "Probleme" geben. Aber gerade weil der Mensch neugierig ist, wie eigentlich so ziemlich jedes Lebewesen, probiert er es herauszufinden. Aber war es nicht Einstein der einmal sagte:
    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Einmal das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir da nicht so sicher...." ??



    mfg

    m16
  17. Mir kommt es grad so vor das die welt überhaupt nicht untergehen kann, Wenn man es ganz durchliest steht auch, Es hat zuwenig Kraft und kann auch gleich wieder ausgehen
  18. hach Junge.. net son Stress hier...
    wenn du durch eines dieser künstlichen Schwarzen Löcher wirklich sterben solltest (Ich lach mich tot), dann isses wohl dir, und allen anderen, die es interessieren könnte egal.
    Die gibts ja dann auch nich mehr!

    also
    don't worry, be happy!

    mfG
    s1m13
  19. o*******r


    Morgen werden wirs wissen... oder auch nicht.
    Ich mein, wen interessieren Teilchenbeschleuniger. Das einzige, was beschleunigt werden muss, ist mein Auto. Und wenn das mit seinesgleichen zusammenstößt riskiert es mein Leben und vieleicht noch das von ein paar anderen, aber von den restlichen ca. 8 Mrd. Menschen krazt das keine Sau...

    Hingegen, wenn das am Cern schiefläuft, finden wir uns vieleicht auf Xen wieder oder in der Singularität (hab ich mal irgendwo aufgeschnappt) oder aber an sonst einem sehr ungemütlichen Ort, an dem Leben in seiner jetztigen Form nicht möglich sein wird...


    Zum 150. Mal... Die Welt WIRD nicht untergehen, von einem Schwarzen Loch aufgesaugt werden oder sonstwas in der Richtung.


    Aber das absolut schlimmste an diesem Szenario ist doch, dass, wenn das alles wirklich so schnell geht, derjenige, der das vorausgesagt hat, keine Möglichkeit mehr hat, es den Verantwortlichen unter die Nase zu reiben, dass er recht hatte und sie nicht...


    Interessanter Aspekt. Wie armselig das doch ist... Wenn es wirklich nur um Recht oder Unrecht geht, dann sollen sich die hochverehrten Herren Wissenschaftler doch bitte mit Zollstock und Maßband in ihren Schrebergarten stellen, und die korrekte Einhaltung der Gründstücksabgrenzungen prüfen, und das Universum das Universum sein lassen. Aber nein, das wäre ja nicht ihrem engstirnigen Anspruch gerecht.

    GrEetz, olliander

    Beitrag geändert: 9.9.2008 17:41:13 von olliander
  20. r*****d

    Zum 150. Mal... Die Welt WIRD nicht untergehen, von einem Schwarzen Loch aufgesaugt werden oder sonstwas in der Richtung.
    warum bist du dir da so sicher? Wer kann hier schon von sich behaupten, dass er das Risiko abschätzen kann? Wir sind keine Elementarteilchenphysiker.

    ich finde halt schlimm, dass die Sicherheit von so einem Projekt nicht von einer unabhängigen Kommission geprüft wird. Da ist das mindeste. Das wird bei Flugzeugen und Atomkraftwerken so gemacht, warum nicht auch bei einem Teilchenbeschleuniger??? Wir verlassen uns darauf, dass die Betreiber wissen, was sie tun UND DAS IST NICHT OK!!!
    Die Energie, die die schwarzen Mini-Löcher, die im LHC produziert werden können,
    es geht nicht um die Energie sondern dass die schwarzen Löcher nichs hergeben von dem was sie verschluckt haben.

    Also Leutz, ihr habt noch 16 Stunden. Letzte Möglichkeit eure Jungfräulichkeit zu verlieren :P
    Stephen Hawking hat berechnet, das falls (was eher unwarscheinlich ist) ein Schwarzes Löch(lein) ensteht, es sofort verdamft ( ich glaub weil es zu klein ist)
    sie wissen NICHT EINMAL OB ein schwarzes Loch entsteht. Wie sollen sie wissen, was mit ihm passiert, wenn es entstanden ist?


  21. s1m13 schrieb:
    hach Junge.. net son Stress hier...
    wenn du durch eines dieser künstlichen Schwarzen Löcher wirklich sterben solltest (Ich lach mich tot), dann isses wohl dir, und allen anderen, die es interessieren könnte egal.
    Die gibts ja dann auch nich mehr!

    also
    don't worry, be happy!

    mfG
    s1m13



    Ich sagte doch auch nur was im bericht stand :o
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!