kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Proxy ?!

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    papaz

    papaz hat kostenlosen Webspace.

    Was ist ein Proxy und wie richtet man ihn ein.

    Würde gerne näheres dazu erfahren

    Danke

    Mfg Vadim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    So weit wie ich weiß sind Proxys Server über denen dein Datenverkehr im Internet läuft. Diese Server tarnen zum beispiel deine IP Adresse bzw deinen Standort im Internet. Wie man die unter Windows einrichtet weiß ich selbst auch nicht.

  4. Was ist ein Proxy und wie richtet man ihn ein.

    Würde gerne näheres dazu erfahren

    Danke

    Mfg Vadim

    Och Leute, es kann doch echt nicht so schwer sein, mal Wikipedia zu fragen oder ne Suchmaschine anzuwerfen?

    Und warum hast du es ausgerechnet unter "Sicherheit im Internet" gepostet, wenn du nicht mal weißt, was ein Proxy ist?

  5. Was ist ein Proxy und wie richtet man ihn ein.

    Würde gerne näheres dazu erfahren

    Danke

    Mfg Vadim



    Wikipedia hilft dir weiter:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_Server

    Zum erstellen eines Proxy Servers benötigt man, wenn ich das jetzt nicht verwechseln sollte, eine ganz normale Sever CD und dort kann man einstellen, ob es ein Proxy Server oder ein normaler FTP oder ähnlicher Server sein soll. Kann aber jetzt auch sein, das ich etwas verwechsel.

    mfg

    m16
  6. Traurig das viele User nicht in der Lage sind, Google oder Wikipedia zu benutzen.
    Stattdessen holen sie sich durch so überflüssige Frage-Threads ihre Gulden.

    Ein Proxy, ist ein Server, der meistens von Privat-Personen oder Universitäten geleitet wird. Er wird zwischen die von dir angesteuerte Internetseite und dir geschaltet (Nur ein Bsp. ;ist natürlich bei jeder Art von Verkehr von Daten zwischen Computern so).

    Es gibt verschiedene Arten von Proxy's.

    -Elite (High-Anonymous)
    -Anonymous (Transparent)

    Elite ist deutlich sicherer, da der Server nicht speichert, welche IPs diesen Nutzen.
    Dieser Umstand ist bei den "Anonymous" Servern anders. Sie speichern deine IP auf ihrer HD.


    mfg Switchy
  7. Andere Frage:

    - lohnt es sich einen Proxy angesichts der großen Geschwindigkeitseinbußen einzusetzen UND
    - ist man damit wirklich sicher?

    Robert J.

  8. - lohnt es sich einen Proxy angesichts der großen Geschwindigkeitseinbußen einzusetzen UND

    Was hast denn damit vor bzw. wozu willst du ihn einsetzten?

    - ist man damit wirklich sicher?

    Kommt auf die Einstellungen drauf an

    mfg

    m16
  9. m**4

    Da ich manchmal via Proxy surfe, kann ich nur sagen das ich es als sehr gut betrachte!
    Ja, man ist sicher, solange man den Angaben des Entwicklers folgt!!
    Aber man hat dadurch etliche Einbußen: kein Java, keine Cookies etc.!

    Leider hab ich den Namen von dem Programm nicht mehr, sonst würde ich ihn posten.
    Auf anonym-surfen.com kannst du sehen ob du anonym bist und siehst einige hilfreiche Tips!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!