kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hat ein Auto eine Charakteristik???

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    fn-test

    Kostenloser Webspace von fn-test

    fn-test hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    muss für die Schule eine Charakteristik schreiben und frage mich, ob Autos oder auch PC´s eine Charakteristik besitzen...?

    Wenn ja, bringt mal ein Bsp.


    Freundliche Grüsse
    FN
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e**n

    Inwiefern Charakter?

    bei einem Menschen kann man sagen, dass er freundlich etc. ist/erscheint.

    Aber bei einem PC?
  4. s********r

    Eigentlich solltest du das doch selber beurteilen können... Ein PC hat für mich ganz klar keinen Charakter - ich wechsle meine Hardware so häufig, dass ich mich kaum daran gewöhnen kann ;) Bei einem Auto sieht es meiner Ansicht nach wieder etwas anders aus. Es gibt natürlich Leute, welche ein Auto nur aus praktischen Gründen haben und keinen Wert auf gutes Aussehen legen. Dann gibt es andere Leute, welche sich jahrelang mit der Pflege eines Autos (oft eines Oldtimers) beschäftigen. Für mich gibt es klar Autos, welche einen Charakter haben: Mercedes SEC, Fiat Topolino, Ford Mustang, der Beetle, Bugatti Typ 41 etc.

    Ich würde dir so oder so empfehlen, deine Charakterisierung nicht über einen Gegenstand zu schreiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine gute Bewertung gibt, wenn du ein Auto charakterisierst... Nimm stattdessen eine Person aus einem Buch oder einen guten Freund. Da du vermutlich selber noch kein Auto fährst, käme eine Autocharakterisierung irgendwie unnatürlich und kindisch rüber.

    MfG

    sebigisler

    //EDIT: @enen: Zu einer Charakterisierung gehört durchaus auch die Wirkung, welche eine Person, eine Sache auf dich hat. Von dem her könnte man vermutlich auch einen PC charakterisieren. Wenn ich da so an einen Hardcore-Gamer denke... -.-

    Beitrag geändert: 13.9.2008 15:05:15 von sebigisler
  5. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Also ich würde her die Finger vom Pc lassen und da du noch kein Auto fährst, auch eher davon.
    Ich meine die Chrakteristika deines Pc's dürften doch eher sehr mickrig(im vergleich zu einer person) ausfallen.
    Was willst du denn sagen? Dass er dir ab und zu abstürzt,wenn du ein bestimmtest Spiel spielst?
    Ausserdem willst du doch nicht, dass dich in deiner Klasse alle fürn Freak halten;-P


    Denk einfach an deinen Lieblingscharakter aus dem letzten buch, was du gelesen hast. Oder vielleicht auch die person,die du gar nicht mochtest.
    Dann such dir Anhalspunkte aus seinem Umfeld,die ihn beschreiben könnten, seine auffälligsten Verhaltensweisen, seine Taten etc.

    Ich denke damit dürfte dir auf jeden fall mehr geholfen sein,als mit deinem pc;)
  6. Autor dieses Themas

    fn-test

    Kostenloser Webspace von fn-test

    fn-test hat kostenlosen Webspace.

    sebigisler schrieb:

    Ich würde dir so oder so empfehlen, deine Charakterisierung nicht über einen Gegenstand zu schreiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine gute Bewertung gibt, wenn du ein Auto charakterisierst... Nimm stattdessen eine Person aus einem Buch oder einen guten Freund. Da du vermutlich selber noch kein Auto fährst, käme eine Autocharakterisierung irgendwie unnatürlich und kindisch rüber.

    MfG

    sebigisler

    //EDIT: @enen: Zu einer Charakterisierung gehört durchaus auch die Wirkung, welche eine Person, eine Sache auf dich hat. Von dem her könnte man vermutlich auch einen PC charakterisieren. Wenn ich da so an einen Hardcore-Gamer denke... -.-

    Beitrag geändert: 13.9.2008 15:05:15 von sebigisler


    davidmuc schrieb:
    Also ich würde her die Finger vom Pc lassen und da du noch kein Auto fährst, auch eher davon.
    Ich meine die Chrakteristika deines Pc's dürften doch eher sehr mickrig(im vergleich zu einer person) ausfallen.
    Was willst du denn sagen? Dass er dir ab und zu abstürzt,wenn du ein bestimmtest Spiel spielst?
    Ausserdem willst du doch nicht, dass dich in deiner Klasse alle fürn Freak halten;-P


    Ok. war nur so ne Frage. Ich werde also über eine Person schreiben - zum Thema,
    ich fahre Auto seit April dieses Jahres und habe schon sehr viele verschiedene Autos gefahren.

    Freundliche Grüsse
  7. lordofgrowing

    Kostenloser Webspace von lordofgrowing

    lordofgrowing hat kostenlosen Webspace.

    Türlich hat ein Auto einen Charakter.
    AUDI z.B. hat ein böse schauendes Gesicht
    Ein Lupo hat glubbsch Augen.
    Ob das eine charakteristik ist, darüber lässt sich streiten.

  8. Türlich hat ein Auto einen Charakter.
    AUDI z.B. hat ein böse schauendes Gesicht
    Ein Lupo hat glubbsch Augen.
    Ob das eine charakteristik ist, darüber lässt sich streiten.


    grade autos haben einen charakter (find ich zumindest) da geb ich dir vollkommen recht, trotzdem würde ich nicht auf die idee kommen für die schule ein auto zu charakterisieren, da das wahrscheinlich nicht die charakterisierung ist, die dein lehrer sich vorstellt.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!