kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


fopen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    bei mir funktioniert das nicht richtig.
    Darf man denn da <head> und <body> und so reinschreiben?
    $fp = fopen("test.html","a");  
    <head> 
    <style type=\"text/css\">
    ...

    Da kommt immer eine Fehlermeldung.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein, man kann PHP und HTML nicht einfach so tag/mischen">mischen. Entweder du schließt nach fopen den PHP-Code mit ?> ab oder du gibst das HTML mit echo aus.
  4. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Den HTML-Code wollte ich mit in die neue Datei schreiben lassen.
  5. @seth93
    Du fragst hier seit Tagen immer wieder die einfachsten Sachen, so dass ich langsam Zweifel bekomme, ob du wirklich PHP lernen willst, oder nur Gulden brauchst. Hast du dir überhaupt schonmal ein Tutorial für PHP angesehen? Ich war bisher sehr gutmütig und habe deine Beiträge, so sinnlos sie auch waren, stehen gelassen, würde dich aber bitten hier erst wieder was zu schreiben, wenn du die Grundlagen von PHP verstanden hast und mit einem speziellen Anliegen nicht weiter kommst.
    Zum Einstieg empfehle ich dir http://www.schattenbaum.net/php und http://tut.php-q.net/
  6. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Klar hab ich Tutorials mir durchgelesen.
    Aber soll ich mir jetzt ca 70 Themen anschauen nur um zu klären, wie das mit fopen geht?
    Es funktioniert bei mir manchmal HTML in PHP, <br> und so n Zeug.
    Kann ja nicht wissen, dass es iwie nicht geht.

    Danke für die Tuts, ich schau sie mir an.

  7. Klar hab ich Tutorials mir durchgelesen.
    Aber soll ich mir jetzt ca 70 Themen anschauen nur um zu klären, wie das mit fopen geht?
    Es funktioniert bei mir manchmal HTML in PHP, <br> und so n Zeug.
    Kann ja nicht wissen, dass es iwie nicht geht.

    Danke für die Tuts, ich schau sie mir an.




    ne, is klar, ne...

    klar funktioniert html in php, zumindest solange, wie es auch in einem "echo" (gibt noch andere, z.b. print) im php steht.
    und wenn du das dann so machst

    echo "Das ist ein einfacher Text";
    echo "<b>Das ist ein fettgedruckter, mit html formatierter, Test</b>";


    und das mit dem html in der weise kannst du machen was du willst. da spielt es keine rolle.

    wenn du sagst, du hast tut´s gelesen, dann les doch zuersteinmal die grundlagen von php. dann wird dir sicher auch einiges klarer.

    und wenn du dir seiten wie tct schon zitierte, oder selfphp ansiehst, is dir auch schon mehr geholfen...

    mfg
  8. s********r

    Frag bei solchen Sachen bitte Big Brother Google:

    http://www.php.net/fopen
    http://www.phpbox.de/php_befehle/fopen.php
    http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/15692-textdateien-schreiben-lesen-anfuegen.html
    http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/15692-textdateien-schreiben-lesen-anfuegen.html

    Und nicht vergessen - immer schön CHMOD 0777 setzen...

    /close
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!