kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe für W-lan

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    djbalu2

    djbalu2 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab ein Proplem mit Siemens W-lan Router . Ich wollte ein W-lan Netz einrichten , aber kennen Netz nicht gut aus kann jemand helfen ?


    Beitrag geändert: 22.9.2008 0:14:43 von djbalu2
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    welchen W-Lan stick hast du oder laptop und welches Betriebssystem benutztst du ??

    mfg
    Vadim
  4. ich würd mal die Software für den Router installieren und das Handbuch lesen!?
  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    closed, bis der zuständige Mod hier war
    Wenn du deinen Einleitungspost editierst und eine ordentliche Fragestellung hinbekommst, dann kannst du mir eine PN schreiben und hier wird wieder aufgemacht. Bis dahin schreibt hier erstmal keiner was, weil es im Grunde eh sinnlos ist.
    mfg hk1992


    Beitrag geändert: 18.9.2008 15:34:15 von hk1992
  6. t*****b

    Sehe ich genauso. Du musst schon detailierter schreiben, wo du nicht mehr weiter kommst. Im Grunde ist die Installation ganz einfach:
    - Router anschließen
    - Computer anschließen (Kabel oder WLAN, dein WLAN heißt ähnlcih wie dein Router oder muss eines der noch öffentlichen sein)
    - Mit dem Computer die Webconfigurationssoftware öffnen (im Browser 192.168.2.1 oder wie auch immer - steht im Handbuch) eingeben und öffnen. Dort dann einloggen (Daten stehen ebenfalls im Handbuch)
    - Deine Verbindungsdaten eingeben (Hast du von deinem Provider)
    - Dann den Netzwerkname und einen Channel festlegen, am besten noch verschlüsseln (WEP, WPA, ...)
    - Am besten das Passwort für den Router ändern, da es meisten Standardpasswörter a la "root" oder "admin" sind
    - Mit dem Clientcomputer die Netzwerkvebinudng suchen und den passenden Schlüssel eingeben
    - Ggf. noch weiter absichern (MAC-Adressfilter etc.)
    - Fertig

    Sollten da bei einem Schritt Probleme auftreten, erstelle einen neuen Thread mit dem geneauen Problem, da man dir ohne Fehler- oder Problembeschreibung nicht weiterhelfen kann.

    Darum: closed
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!