kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vorteile CSS

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich beschäftige mich schon länger mit css und kann das auch relativ gut... nur warum verwendet man jetzt eigl. css?

    ...also schon klar zum gestalten von webseiten aber... seit wann verwendet man jetzt vermehrt css und welche vorteile hat css jetzt eigl.?

    und wie wurde vorher designed? nur mit tabellen?^^

    ...für mich ist das nicht so klar, weil ich eigl. von anfang an mit css gearbeitet habe...nur gaanz am anfang ohne^^




  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde mal sagen, der Übersicht wegen^^

    Eine CSS Datei kann man schnell überfliegen und ändern und muss nicht dazu in zich HTML Dokumenten rumsuchen, einfach praktisch^^

    Früher war Design noch nicht soo wichtig, da standen eher Informationen an, glaube ich zumindest^^"

    Mit CSS lässt sich zudem wesentlich mehr realisieren, als nur mit HTML xD
  4. CSS wurde entwickelt, um Inhalt und Design einer Webseite voneinander zu trennen.
    CSS dient der Vereinfachung. Bedauerlicherweise benutzen immer noch viele selbsternannte "Webmaster" oder "Webdesigner" baufällig wirkende HTML-Tabellen-Konstrukte und wissen noch nicht einmal von der Existenz einer Lösung wie CSS.
  5. w************n

    zerojan schrieb:
    CSS wurde entwickelt, um Inhalt und Design einer Webseite voneinander zu trennen.


    Genau.
    Das ist für mich der entscheidende Punkt.
    Dazu kommt noch, dass sich mit CSS Websites viel schneller stylen lassen. Man denke nur daran, dass man bei jedem Link einzeln die Style-Attribute setzen.

    zu den Tabellen:
    JA, früher war meines Wissens nach das ganze Webdesign auf Tabellen ausgerichtet.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Mit einer Stylesheet datei die du einfach auf mehrere (wenn du willst tausende) einzelnde HTML Dateien verteilst kannst du nur mit ein paar wenigen Handgriffen deine komplette Homepage auf einen Ritt ändern. Das als wichtigsten Vorteil.

    Weiterhin werden die veralteten Frames abgelöst. Beispiel: Bei einer Frameseite benötigst du insgesamt mindestens 3 Dateien um den Inhalt anzuzeigen. Eine für die Navigation (Menü) eine für den Inhalt und eine Frameseite, die die frames definiert. Je nach bedarf benötigst du noch eine Seite für Kopfzeile und/oder eine Serite für die Fußzeile. So können schnell und einfach 5 Dateien zusammenkommen. Und diese Struktur führt dazu, daß die Seite beim Ränking von Google nicht sonderlich weit nach oben kommt. Weiterhin ein problem: Eine Datei die beispielsweise ein bestimmtes Schlagwort enthält kommt bei Google weit oben hin. Die lädts du aber ohne das restliche design beispielsweise. Und das ist katastrophal.
  7. e**n


    JA, früher war meines Wissens nach das ganze Webdesign auf Tabellen ausgerichtet.


    Hach waren das noch Zeiten...
    CSS heutzutage ist viel einfacher und flexibler.

    Allerdings kenne ich immer noch Leute die mit Tabellen und Frames arbeiten;)
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auf meiner alten HP frames aber das ändert sich weil die überarbeite ich gerade eben.
  9. Hi,
    Css vereinfacht deine homepage zu designen... du musst nix lange suchen und du kannst gleich eine .css datei für deine ganze homepage nehmen :thumb:

    Sparrt ladevorgang
    ist simple
    und wenn du mal dein design ändern willst dann musst du nur eine datei verändern....anstatt alle hp dateine zu bearbeiten ;)


    hoffe du bist jetzt bissen schlauer :thumb:

    Arrata
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!