kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Suche] Architekten Programm!

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich bin in der 9. KLasse einer Realschule! Ich habe als Wahlhauptfach Technik genommen!

    Wir haben es zurzeit über baupläne und so weiter!

    Wir in der schule über Baupläne gesproche. Nun haben wir als Hausaufgabe, einen bauplan für unsere eigene Wohnung zu zeichnen! Also sprich, wir müssen eine "draufsicht" unseres Traumhauses Entwerfen!
    Mein lehrer sagte, das wir das ganze auch gerne am PC machen können, also suche ich jetzt ein Programm, mit dem man dieses machen kann!

    Gehe ich recht in der Annahme, das Architekten dafür Spezial programme haben und das ganze nicht mit Photoshop/Gimp machen?

    Falls ja, suche ich eben dieses Programm, es MUSS kostenlos sein (freeware) Da ich es ja nur zwei drei mal verwenden werde!

    Ach ja, Ob die Software für WIndows oder für LInux ist, ist im grunde egal, da ich Beides habe!


    PS: Worüber ich auch hilfreich währe, sind ein paar tipps! Also, auf was ich achten muss!
    Gibt es denn noch andere sachen, auf die ich achten muss, ausser das wenn möglich die wege der Abwasser Leitungen nicht zu weit sein sollten?

    Vielen. Vielen dank im Voraus für Eure hilfe!

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Architekten machen das wirklich nicht mit Gimp ;), da gibts spezielle Programme dafür...

    Für dich muss es ja nicht umbedingt ne Freeware sein, ne Zeitbegrenzte Demo tuts doch oder ?


    Für Programme einfach Googlen
    Vlt. auch nach "Bauplaner" suchen
    Von IKEA gibts da auch nen Programme, ich denke mal, dass das leicht bedienbar ist...

    Beitrag geaendert: 16.9.2008 20:11:48 von robi-total


    Beitrag geaendert: 16.9.2008 20:13:24 von robi-total


    Beitrag geändert: 16.9.2008 20:15:08 von robi-total

  4. Bis du die richtige software gefunden und installiert hast und dich damit halbwegs auskennst, bist du mit Papier und Bleistift schon 3mal fertig. ;)
  5. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.




    Für dich muss es ja nicht umbedingt ne Freeware sein, ne Zeitbegrenzte Demo tuts doch oder ?




    Jop! Das würde auch gehen^^

    Ach ja, kann mir einer evtl auch eine namen von einem Programm sagen?

    Ich werde nähmlich nciht wirklich fündig^^
    (nach "baupalnungssoftware" etc. hab ich alles schon gegooglet, aber nie wirklich fündig geworden!)





    hl68fx schrieb:

    Bis du die richtige software gefunden und installiert hast und dich damit halbwegs auskennst, bist du mit Papier und Bleistift schon 3mal fertig. ;)


    Kann ja sein, bloß sieht das NIE so professionell aus!


    PS: Ach ja, erstmal danke für eure Beiträge!
    MFG
  6. t*****b


    Ach ja, kann mir einer evtl auch eine namen von einem Programm sagen?

    Ich werde nähmlich nciht wirklich fündig^^
    (nach "baupalnungssoftware" etc. hab ich alles schon gegooglet, aber nie wirklich fündig geworden!)


    Stichwort CAD. Mich wunderts, dass dies in diesem Thread noch nicht gefallen ist :slant:
  7. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.



    Ach ja, kann mir einer evtl auch eine namen von einem Programm sagen?

    Ich werde nähmlich nciht wirklich fündig^^
    (nach "baupalnungssoftware" etc. hab ich alles schon gegooglet, aber nie wirklich fündig geworden!)


    Stichwort CAD. Mich wunderts, dass dies in diesem Thread noch nicht gefallen ist :slant:


    Ah!

    THX!

    Ich lade mir gerade die Demoversion von "Data Becker Beckercad 5.0" runter!

    Soll laut test sehr gut sein!

    Aber, ist das denn auch für 2D baupläne gut?

    THX!
  8. Moin,

    oder gleich was professionelles auf kostenloser Basis:
    http://www.meinhausplaner.de

    Gruß,
    Pawnee
  9. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Stichwort: Google SketchUp

    - kostenlos und nach etwas Eingewöhnung kinderleicht zu bedienen

    "Google SketchUp ist eine Software, die zur Erstellung eines dreidimensionalen Modells am Computer dient. Von diesem Modell können Bilder oder Animationen erstellt werden. Aufgrund der schnellen Arbeitsweise und des Erscheinungsbildes der Ergebnisse spielt der Name auf die klassische Hand-Skizze an. Die Software wurde ursprünglich für den Architekturbereich konzipiert und dann von Google aufgekauft, da sie sich unter anderem zum effizienten Erstellen von Gebäudemodellen für Google Earth eignet."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Google_SketchUp
    http://sketchup.google.de/


    Beitrag geändert: 17.9.2008 13:37:19 von cbhp
  10. CAD würd ich für sowas nicht grad empfehlen, er will ja die Draufsicht von einem Haus...

    geb doch in Google "Baupläne Software" usw ein... ;) wirst ja wohl was finden
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Mit CAD kannste auch die Draufsicht seiner Wohnung / seines Hauses zeichnen und die mit verschiedenen Layern übereinander legen. Hab zwar ne Orignalversion von CAD herumliegen bei mir aber ich will wirklich nicht zur Softwarepiratin werden. Aber man kann wirklich damit auch gut soetwas herbeiplanen.
  12. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Also, erstmal nochmal danke, für Eure hilfe!

    Aber was würdet ihr mir denn dann empfehlen?

    Lieber ein CAD programm, oder das Teil von google?
    (Ich halte eig. nichts von Google programmen, Chrome usw.!)


    MFG und THX!
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmm ich weiß nicht ob du es nach deiner Schule/Lehre weiter verwenden mußt oder willst. Nen CAD Programm ist meist mit hohen anschaffungsgebühren verbunden so um die 150 bis 200 Euro sinds mindestens. Aber es gibt auch einige Planungsprogramme die es für Lau gibt, die aber weniger bieten als beispielsweise ein CAD Programm oder direkt ein "Wohnungsplanprogramm" für Geld.

    Mußt du denke ich für dich entscheiden wieviel geld du ausgeben möchtest.
  14. Willst du wirkliche sowas wie Auto-CAD verwenden,
    halte ich nicht für wirklich sinnvoll, denn für seine Zwecke ist ein Bauplaner deutlich leichter zu bedienen und er bekommt schneller was er will (Mauern usw. kriegt man da auf Knopfdruck)
  15. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm.... Auch sehr teuer ein Bauplaner, gerade für eine Grundrissskizze seiner Wohnung/seines Hauses. Gibts bestimmt auch freeware oder so im Internet. Schaut einfachmal unterhttp://www.foto-freeware.de/ vielleicht findest da ja was passendes.
  16. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Naja, dazu kann ich nciht wirklich was sagen^^

    Ich will eben ein KOSTENLOSES programm:D

    Das leicht bedienbar ist!^^

    und mit dem Mein ganzer Bauplan eben sehr viel professioneller aussieht, als von hand gezeichent!^^

    MFG
  17. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Bauplan: Und du willst nur eine art grundrissskizze deiner Wohnung/deines Hauses erstellen?
  18. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.



    kalinawalsjakoff schrieb:
    Bauplan: Und du willst nur eine art grundrissskizze deiner Wohnung/deines Hauses erstellen?


    Richtig!^^

    es soll auch nich 3d sein^^

    Einfach, eine ganz normale draufsicht, wie von einem Werkstück oder ähnlichem, eben nur mit einer wohnung/haus!

    Also sprich, eine draufsicht meines einstöckigen Hauses fertigen^^ Man muss nur erkenne, wo die wände sind usw.^^




  19. Ist die Frage was Du wirklich machen musst und willst

    Viele Architekten bzw deren Zeichner benutzen AutoCad. Das ist aber sehr Zeitintensiv bis Du da eingearbeitet bist.

    Ein einfaches Vectorgrafik Program wie z.b. CorelDraw oder eben eventuell dann doch gimp (weil frei) sollte den Ansprüchen der Aufgabe genügen.

  20. wenn du das unbedingt mit einem programm machen willst, dann wird dir dieser link sicher weiterhelfen:
    http://students4.autodesk.com/?nd=home&logout=1

    wenn du angemeldet bist, kannst du ziemlich viele autodesk programme kostenlos downloaden.

    z.b. AutoCAD Architecture, AutoCAD, Inventor, uvm
  21. auch eine möglichkeit, aber sicher auch einarbeitungsintensiv wäre ZWCAD kann auch mit AutoCad files umgehen und ist freeware ... habe es noch nie benutzt aber kannst dir mal angucken ob eher das oder gimp.
    Auf 3d häuslebauer programme würde ich verzichten ... das ist eine schöne spielerei aber entspricht sicher nicht der euch gestellten aufgabe.

  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!