kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vertretungsplan für Schule?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Kennt jemand bzw hat jemand einen vertretungsplanartiges Script oder kennt jemand zu soetwas tut`s???
    Würde mich freuen
    Onemillion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dafür braucht man keinen Script.
    Es reicht wenn Du Online auf deiner Page eine PDF
    Datei reinstellst.

    Wäre dies keine bessere und einfachere lösung?
  4. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Meine einen Plan in den immer neu eingetragen wird wenn ein Trainer Krank ist bzw wir in einer anderen Halle haben!
  5. Wer trägt die Sachen ein?
    Du oder jeder User den Du die rechte dafür gegeben hast?

    Naja in beiden fällen kann man die PDF datei offline bearbeiten und dann wieder neu drauf laden.

    Ein script wäre in deinem Fall nur dann von nöten, wenn man die ganze Schule up to date halten will.

    Aber nur für deine Klasse. Dafür braucht man keinen script.
  6. Hmm sowas ähnliches hab ich auch mal gebastelt.
    D.h. jeder Nutzer mußte sich dort anmelden, es gab ein Standardplan und wenn einer Krank wurde, mußte der sich dort austragen... alle anderen hatten dann die chance sich dort einzutragen.

    Allerdings krankte das System daran, dass die Leute zu faul sind. Sich also teilweise weder ausgetragen haben bzw. sich kein anderer eingetragen hat.
    Was mich in der Tatsache nur bestärkt, dass kein Mensch mehr macht als er muß.

    Dahingehend - schöne Idee das elektronisch (live) lösen zu wollen, aber es wird an den Menschen dann scheitern ;-)

    Grüßle
  7. Wie genau stellst du dir das den vor. Willst du das man auch einen Adminbereich hat, sollen spezielle Funktionienen oder ähnliches sein?=

    Naja eig. könnte man ja auch einfach ein Kalendar script nehmen oder? Und dann ein wenig verändert.
  8. Hi,
    eigentlich musst du nur einfach eine Tabelle basteln wo die sachen aus z.B. einer .txt reingeschrieben werden, die können einfach verändert werden und sind auch nicht so schwer zu basteln ;)


    Arrata
  9. Die Schule, auf der ich bin benutzt daVinci 5 von Stüber (http://www.stueber.de/). Denke aber das das für kleine Projekte zu groß ist, da es ein ganzes Softwarepaket ist, mit dem man auch Kurspläne usw. machen kann, wie man auf der Homepage sehen kann. Ich denke auch, dass die Software auch nicht ganz billig ist.
    Wenn du ein kleines Vertrrtungsplanscript machen willst für deine Stufenpage, kannst du das auch mit PHP und MySQL realisieren.
    freaky
  10. Oder eine Tabelle geht auch. Tabellen kannst du in Google auf verschiedenen Seiten finden.
  11. d******3

    Das lässt mich mit Hilfe von MySQL oder einfachen TXT-Dateien eigentlich ganz einfach realisieren.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!