kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Iron Maiden

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    p***o

    Die 1975 gegründete britische Musikgruppe Iron Maiden (dt.: eiserne Jungfrau) – ihr gleichnamiges Debütalbum wurde erst im Jahre 1980 veröffentlicht – entwickelte aufbauend auf der Hard Rock- und Heavy-Metal-Musik der 1970er Jahre ihren eigenen Stil, der den Heavy Metal der 1980er Jahre mitformte.

    Die Gruppe wird zusammen mit Bands wie Saxon, Angel Witch, Praying Mantis, Diamond Head, den Tygers Of Pan Tang und Def Leppard der sogenannten New Wave of British Heavy Metal zugeordnet.

    Seit den 1980er Jahren sind Iron Maiden eine der beständigsten und kommerziell erfolgreichsten Metalbands. Ihre Musik war dabei stilprägend und bedeutsam für nachfolgende Bands der unterschiedlichsten Metal-Subgenres.

    Was haltet ihr von Iron Maiden??? Hört ihr sie? Wart ihr schon mal auf einem Konzert von ihnen? Das letzte Konzert in Deutschland war am 31.07 auf dem Wacken Open Air... Eure Meinungen zu Iron Maiden interessieren mich...

    Meine eigene Meinung: Ich finde die Band klasse. Vor allem die Lieder "Fear of the Dark" und "Flight of Icarus" habens mir besonders angetan...

    Grüße,
    pluto

    PS: Ich habe die Suche benutzt, habe allerdings nur Iron Maiden Threads zu Alben und Musikrichtung gefunden, aber noch keines, wo richtig über die Band an sich diskutiert wird...


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mir gefallen einige Lieder von Iron Maiden ziemlich gut, mein Favorit ist und bleibt allerdings "These colours don't run", wobei "Fear of the dark" auch einige attraktive Seiten mit sich zieht.
    Über den Werdegang der Band habe ich mich eigentlich nie wirklich interessiert und daher kann ich dazu auch nichts sagen...
    mfg Cdot
  4. Finde die Band auch ganz gut.

    Höre aber eher Slipknot.


    Gruß eXecuT0r
  5. Mein erster Beitrag seit gefühlten 6 Monaten ^^

    Die Musik von Iron Maiden finde ich wirklich geil, jedoch gibt es ein paar Eigenarten dieser Band die mich stören.

    Zum Beispiel haben sie auf der momentanen Tour vom ersten bis zum letzten Song immer das gleiche gespielt und das finde ich schon etwas langweilig und einfallslos. Wenn man unvorsichtig schonmal in Magazinen blätterte wusste man direkt was auf einen zukommt ...

    Außerdem finde ich die Preise unter aller Sau ... die Tickets sind mit 50-x Euto schon teuer (ja ja Madonna ist teurer ... TOLL was ein Vergleich) aber da kann man ja mit dem Argument kommen, dass die Vorbands meistens sehr bekannt sind (In Flames als Vorband ist sicher nicht billig). Auch die Bühne ist wirklich sehr aufwendig gestaltet. Der Tour"bus" ist eine Boing und somit auch teuer ... also teure Tickets kann man da gerade noch akzeptieren, aber die Preise für Merch auf den Konzerten sprengen den Rahmen wirklich. T-Shirts für um die 30(!!) Euro und eine normal große Flagge (Posterformat) in schwarz/weiß für 35Euro. Andere Flaggen gibt es zum Beispiel bei EMP für um die 8 Euro...

    Ich finde die Stimme von Bruce sehr überzeugend und sie gehört für mich zu den besten dieses Genres (wenn nicht die Beste überhaupt)...

    Geile Songs: "The Trooper", "Prowler", "The Evil That Men Do", "Hallowed Be thy Name", "Fear Of The Dark", "Rainmaker", ...



    SCREAM FOR ME LIMAAAA!!!!
  6. Iron Maiden ist der Hammer!
    Ich hab sie zuletzt am Wacken Openair gesehen und spiele auch hin und wieder ihre Songs selber nach :biggrin:
  7. l*********s

    dammasch schrieb:
    Iron Maiden ist der Hammer!
    Ich hab sie zuletzt am Wacken Openair gesehen und spiele auch hin und wieder ihre Songs selber nach :biggrin:



    Iron Maiden finde ich ganz gut.
    Wacken ist einfach GEIL !!!!

    logdreturns
  8. scorpionsrapid

    scorpionsrapid hat kostenlosen Webspace.

    Ich find iron maiden einfach ur super
    sie sind echt eine voll gute band
    war leider noch nie auf einem konzert würde aber so gerne gehen
    hab ur viele alben von ihnen
  9. Bin ja jetzt eher einer aus der jüngeren Generation und hab daher erst die neuesten 3 Alben (die seit der Wiedervereinigung).
    Am genialsten finde ich davon "Paschendale" und "For the Greater Good of God", und natürlich "Number of the Beast".

    Also insgesamt finde ich IM klasse, die Musik ist ausgefeilt aber trotzdem recht eingängig und auch die Texte sind sehr interessant (zwar ernst, aber nicht politisch; nicht so persönliche Themen).

    Werd mich mal langsam an die restlichen Alben ranmachen, gibt's da irgendwas, mit dem ich anfangen sollte, oder einfach rückwärts chromatisch?
  10. iron maiden ist obergeil. ich finde fast alle songs cool. hab aber leider viel zu wenig cds.
    hat irgendjemand nen tipp für mich, wo ich alben günstig kaufen kann?

    am geilsten find ich die texte da sie oft mehrere bedeutungen haben!

    http://www.songtexte.com/artist/iron-maiden-3bd6803c.html
    da gibts so ziemlich alle texte...
  11. Iron Maiden haben einfach einen einzigartigen Stil durch die Riffs, die häufig von 2 Gitarren auf unterschiedlichen Tonlagen gespielt werden. Ich erkenne sie zum Großteil bereits nach den ersten paar Takten. Einfach genial.

    Mein absoluter Favorit ist Fear of the Dark (da gibts von Van Canto übrigens ne geile A-Capella Version :wink:), aber auch Number of the Beast, Run to the Hills und Dance of Death gehen voll ab"!
  12. Iron Maiden ist genial. Wie fast jede Band dieser Zeit. Hab sie aber leider nie life gesehen. Wie ich schon des öfteren in diesem Forum erwähnt habe finde ich die Musik der heutigen Zeit im Vergleich zu der damals äußerst zurückgeblieben und traurig. Alle fahren auf der mehr oder weniger gleichen Schiene, nämlich dem Kommerz. Echt zum kotzen. Das damals war noch richtige Musik mit was dahinter.

    Peace
    The Yo
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!