kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Großes Problem beim neuen Aufsetzen des PCs

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Gemeinde,

    Ich habe folgendes Problem: mein Pc lief nicht mehr so flüssig und ich dachte mir, setz ich doch mal den pc neu auf - is ja nich so der act...dachte ich. Also die beim Kauf eintahltene Cd 1 (von 2) eingelegt und drauf los installiert, irgendwann sollte ich dann die zweite cd einlegen - gemacht. Nur kurz darauf verlangte mein Pc danach, dass ich eine CD mit windows XP servicepack 2 einlege, welche ich nicht besitze und auch noch nie besaß. Nach langem suchen habe ich einfach statt auf [OK] auf [Abbrechen] geklickt und er hats iwie zuende installiert. Ich konnte dann auch eigentlich den Pc nutzen, nur was das design und alles halt des uralte Graue eckige und nicht (wie es auch auf der cd steht) das design von windows xp media center edition...dachte ich mir hmm wahrscheinlich liegt das am servicepack und wollte erstmal den IE öffnen und sp downloaden - ging aber nicht, scheinbar war ie noch nicht installiert. ok, dann installiere ich eben zuerst die treiber, doch das schlug auch fehlt "rpc server nicht erreichbar" oder so. ich habs auch schon mit installations cds von meinem bruder bzw nem freund probiert, doch des hat noch weniger funktioniert... könnt ihr mir bitte aus dieser miserie helfen?? langssam setzen entzugserscheinungen ein und das gerade in den letzen tagen der sommerferien...


    MfG boddah000
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Treib dir irgendwo eine WinXP CD mit integriertem Service Pack 2 auf.
    Die CDs die du hast sind die OEM Editions oder Recovery CDs die bei den PCs bei der auslieferung standartmäßig dabei sind. In deinem Fall ist es wahrscheinlich eine Recovery CD wo ein Image des Betriessytems oben ist.

    WinXP könntest du dir auch theoretisch aus dem Netz laden, solange du keinen Key (keygen, crack,...) benutzt ist das kopieren von WinXP nicht illegal.
    Oder jemanden Fragen, ob er SP2 bzw. SP3 für die downloaded.

    Oder frag doch einfach mal in deinem Freundeskreis herum, irgendjemand hot bestimmt so eine CD.



  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    CD's mit Windows XP sind so teuer nicht mehr. Kriegst du im Internet schon für unter 100 Euro. Oder du installierst alternativ eine Linuxdistribution beispielsweise Ubuntu oder Opensuse. Es gibt da ein Derivat von Ubuntu welches Mythubuntu heißt. Es ist direkt für den Einsatz auf Rechner gedacht, welche für die Wiedergabe von Filmen, Musik usw gedacht sind. Auch optimal für ältere Rechner weil das Programm ressourcenschonend ist.
  5. genau wenn ein freudn von dir ein XP CD hat mit deinem KEY kannst du auf deinem PC einspielen, den Service pack 2 oder 3 kannst du später drauf tuen musst du nur am anfang kein internet verbindung auswählen
  6. Es gibt mehrere Möglichkeiten zB.:

    1. Du besorgst dir eine Setup CD von einem Freund oder bekannten

    ODER (nicht ganz legal)

    2. Zieh dir eine Install CD von irgendwo(unaktiviert!!!) und Installiere mit DEINEM Key dann ist es meiner Ansicht nach legal aus dem einfachen Grunde das du nur die Lizenz nutzt die du dir Wirklich gekauft hast.;)
  7. p******s

    Und hier der beste Vorschlag überhaupt:

    Windows wegschmeissen und Linux installieren - gut is :P

    MfG, und nichz zu ernst nehmen :D

    PeGa-SUS
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!