kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win Vista Internetgeschwindigkeit

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    nicko

    Kostenloser Webspace von nicko

    nicko hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    meine schwester hat unter vista geschwindigkeits probleme. während meine speed tests unter xp bei ca. 8000 liegen, schwanken ihre bei 200 bis 600.
    das kann ja ma nich sein.
    speedtests haben wir unterschiedliche ausprobiert aber hauptsächlich bei http://www.speedtest.net/
    haben tcpv6 deaktiviert und auch dieses autotuning abgestellt.
    haben alle möglichen einstellungen und updates vorgenommen.
    in den eigenschaften der netzwerkkarte haben wir auch rumgespielt und somit die leistung auf 600 bis 1200 steigern können. ( da wo man flow controll und network addres und so einstellen kann)

    trotzdem nicht wirklich ein erflog das soll bei ihr ja auch auf 8000 kommen.
    firewall hat sie die von vista an, antiv vir von avira. firmware update des routers hat auch nichts gebracht genausowenig wie so ein tcp optimizer.
    einmal habe ich gelesen man soll alle protokolle deaktivieren ausser die wichtigsten wie tcpv4 und client für microsoft netzwerke
    was aber auch nichts gebracht hat
    der router... was für einer es genau ist kann ich nicht gut sagen aber es is der hier:http://gigaset.com/shc/0,1935,at_de_0_15697_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A2,00.html

    ich weiß echt selbst nicht wo man da ansetzen soll.. wo soll man das problem suchen wenn mans nichtmal einschränken kann. scheiss vista und ich fand xp schon immer doof aber vista.... so ein mist hab ich noch nie gesehen.. aber hauptsache "benutzerfreundlich" ._.

    Beitrag geändert: 22.9.2008 1:20:32 von nicko
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Meine Internetgeschwindigkeit ist mit Vista sogar gestiegen...
    Versuch mal den Netzwerktreiber neu zu installieren, sowie alle Board Treiber.
    Der Geschwindigkeit bei Kabel Deutschland ist gut: http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/speedtest.html
  4. Autor dieses Themas

    nicko

    Kostenloser Webspace von nicko

    nicko hat kostenlosen Webspace.

    das habe ich jetzt mal versucht aber hilft leider nicht.
    die tatsache, die internetgeschwindigkeit von 200 bis 600 auf 600 bis 1200 gesteigert zu haben war leider nur eine einbildung und wahrscheinlich mehr eine glückssträhne oder zufall oder was auch immer.
    denn ohne etwas verändert zu haben (noch bevor ich die treiber aktualisiert habe) kletterte sie nur noch bei 39 bis 100.. wenns mal ganz krass war dann auch 120 ,_.

    bin ratlos...

    ps: schickes avatar! :)

    Beitrag geändert: 29.9.2008 15:29:34 von nicko
  5. Ist eventuell die Netzwerkkarte defekt ? Ist es ein Laptop oder ein Desktop-PC und befindet sich die Netzwerkkarte onbard ?

    Wie sieht es aus, wenn du einen Ping machst ?

    Bleiben die Werte unverändert oder gibt es dort Schwankungen ?
    Hast du irgendwelche Sicherheitsprotokolle bzw. Überprüfungsprogramme des Rechners übersehen ?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!